#1

Garmin Training Center wird nicht mehr weiterentwickelt

in Gebt Euch Tipps 13.04.2013 07:26
von Mauki • 1.285 Beiträge

Ich lse gerade folgendes auf der Garmin Webseite.

[I]Garmin Training Center has been End of Lifed and is no longer being supported. To store, analyze, create, and share your fitness data you should try out Garmin Connect (http://connect.garmin.com ). You can upload your current data to Garmin Connect from within Training Center. Sorry for any inconvenience.[/I]

Die haben jetzt einfach die Version eingestellt und man soll nur noch Garmin Connect benutzen. Ok ich nutze das Garmin Connect auch aber das Trainings Center ist halt als Archiv echt klasse.

Sehr schade

nach oben

#2

RE: Garmin Training Center wird nicht mehr weiterentwickelt

in Gebt Euch Tipps 13.04.2013 08:18
von mexfr • 23 Beiträge

Hallo,
also ich denke das das Trainingscenter einfach nur nicht mehr weiterentwickelt wird (z.B. Compatibilität mit neu erscheinenden Uhren usw.) Und das letzte Update war ja auch schon eine Weile her. Das TC hat seine Daten ja auf dem PC gespeichert und nicht online, oder liege ich da falsch. Es sollte also weiterhin genutzt werden können. Der Trend geht leider immer mehr vom Auswerten zuhause zum Teilen mit "Anderen". Warum das so it, liegt an den Usern, die sich gerne mitteilen wollen.
viele Grüße,
mexfr


zuletzt bearbeitet 13.04.2013 08:22 | nach oben

#3

RE: Garmin Training Center wird nicht mehr weiterentwickelt

in Gebt Euch Tipps 13.04.2013 10:35
von Mauki • 1.285 Beiträge

Ja die Daten hat man auf dem PC, ich nutz das halt als Archiv. Was ist wenn es z.b. einen Crash bei Garmin Connect gibt, dann sind alle meine Daten weg.

Dumm ist nur das man mit der 3.2.1 keine Läufe zu Garmin Connect hochladen kann und es immer abstürzt. Nutze deshalb die 3.1.7, da nervt aber der Update Dialog beim Start immer.

nach oben

#4

RE: Garmin Training Center wird nicht mehr weiterentwickelt

in Gebt Euch Tipps 13.04.2013 11:06
von mexfr • 23 Beiträge

Hallo,
ich habe die PC-Version vom Trainingscenter. Dort kann ich die automatischen Updateversuche/Ankündigungen deaktivieren unter dem "Hilfe"-Reiter und dann unter "nach Softwareupdate suchen" den "automatisch nach Updates suchen"-Haken deaktivieren. Vielleicht geht das auch bei der MAC-Version.
Grüße,
mexfr

nach oben

#5

RE: Garmin Training Center wird nicht mehr weiterentwickelt

in Gebt Euch Tipps 14.04.2013 07:57
von Mauki • 1.285 Beiträge

In der Mac Version scheint es das leider nicht zu geben. Naja egal.

nach oben

#6

RE: Garmin Training Center wird nicht mehr weiterentwickelt

in Gebt Euch Tipps 06.05.2013 13:46
von vespati • 72 Beiträge

Ich habe auch die MAC-Version jedoch nur als Importtool für die Trailrunner Software. Die Updatemeldung bekomme ich aber nicht, dafür liest er die Daten immer erst nach dem xten Versuch ein.


Olaf
(Trail-Rookie)

zuletzt bearbeitet 06.05.2013 13:46 | nach oben

#7

RE: Garmin Training Center wird nicht mehr weiterentwickelt

in Gebt Euch Tipps 11.05.2013 00:18
von Patrick • 56 Beiträge

Gleiche Anwendungssituation: Garmin TC mit Trailrunner.
Das Problem mit "Einlesen nach X-tem Versuch" habe ich für mich halbwegs im Griff durch
a) im Garmin TC nur wenig gespeichert (regelmäßig rauslöschen)
b) auf der Uhr nur wenig gespeichert.

Reicht mir soweit, die Daten im Trailrunner zu haben.

P.


--
Im Rhythmus bleiben
nach oben

#8

RE: Garmin Training Center wird nicht mehr weiterentwickelt

in Gebt Euch Tipps 22.05.2013 14:28
von Sven • 10 Beiträge

Zitat von Mauki im Beitrag #3
Ja die Daten hat man auf dem PC, ich nutz das halt als Archiv. Was ist wenn es z.b. einen Crash bei Garmin Connect gibt, dann sind alle meine Daten weg.


Ich denke es ist eher wahrscheinlicher, dass dein PC crasht und die Daten dann dort alle weg sind. Garmin wird da wohl ein vernünftiges Backup System betreiben.

Zur Archivierung nutze ich auf dem PC übrigens SportTracks: http://www.zonefivesoftware.com/SportTracks/
Das ist zwar nicht kostenlos (aber günstig), bietet dafür aber auch etwas mehr als z.B. TC von Garmin. Ich notiere mir hier z.B. welchen Schuh ich bei welchem Lauf verwendet habe und habe so eine schöne Übersicht wie viele Km welcher Schuh schon auf dem Buckel hat.


Freiluft Blog

nach oben

#9

RE: Garmin Training Center wird nicht mehr weiterentwickelt

in Gebt Euch Tipps 22.05.2013 15:45
von Mauki • 1.285 Beiträge

Zitat von Sven im Beitrag #8

Ich denke es ist eher wahrscheinlicher, dass dein PC crasht und die Daten dann dort alle weg sind. Garmin wird da wohl ein vernünftiges Backup System betreiben.


Das würde ich nicht sagen.

Ich habe einen Mac und da läuft ein Backup mit Timemachine. Ich kann also die Daten problemlos wiederherstellen.


zuletzt bearbeitet 22.05.2013 15:46 | nach oben


Besucher
4 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TWalgenbach
Forum Statistiken
Das Forum hat 3259 Themen und 32127 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Forum Software von Xobor