#1

Vorteil von Trailshorts

in Gebt Euch Tipps 18.04.2013 16:33
von AbMontagAndi • 19 Beiträge

Welchen Vorteil haben eigentlich Trailshorts beim Trailrunning gegenüber einer ganz normalen kurzen tights? Ok, sieht cooler aus - aber das kann doch nicht alles sein? Ab morgen habe ich auch trailshorts (raidlight) und werde es ausprobieren, aber so richtig rauszulesen ist der Vorteil nirgends. Für mich jedenfalls nicht... ;-)

Gruß
Andreas

nach oben

#2

RE: Vorteil von Trailshorts

in Gebt Euch Tipps 18.04.2013 16:53
von Schnulli_Uwe • 106 Beiträge

Wenn du ein Mädl überholst und die danach beschleunigt um an dir dranzubleiben, hast du einen MegaVorteil gefunden :-)

nach oben

#3

RE: Vorteil von Trailshorts

in Gebt Euch Tipps 18.04.2013 19:33
von Neckarine • 803 Beiträge

Ob es Vorteile gibt oder nicht, ist glaub ich ganz individuell - eine Short ist "luftiger" als eine Tight (so zumindest mein Empfinden)....Die Einen mögen es enger an den Beinen und die Anderen lockerer. Jeder bevorzugt andere Klamotten, Hauptsache ist ja, das man sich drin wohlfühlt.

Ich mag Beides und entscheide nach Lust und Laune und an Hand der Strecke, die ich vorhabe - lange Läufe mit vielen Höhenmetern lieber in (Kompressions)Tight, wobei ich aber an sehr warmen Tagen auf jeden Fall die Short bevorzuge.


Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein (E. Mörike)

nach oben

#4

RE: Vorteil von Trailshorts

in Gebt Euch Tipps 18.04.2013 19:42
von Taste_of_ink • 330 Beiträge

Zitat von Schnulli_Uwe im Beitrag #2
Wenn du ein Mädl überholst und die danach beschleunigt um an dir dranzubleiben, hast du einen MegaVorteil gefunden :-)


Kann in Tights aber auch passieren. Je nachdem, was man da dann so sieht!

nach oben

#5

RE: Vorteil von Trailshorts

in Gebt Euch Tipps 18.04.2013 20:56
von schnellejugend • 871 Beiträge

Bei einer Studie mit über 2000 Teilnehmern konnte eine Reduktion des Intimgeruchs - in Fachkreisen unter dem Begriff "Sackgammel" bekannt- um über 23 Kilo pro gelaufenen Kilometer zugunsten des Beinkleides nachgewiesen werden. Bei einer Kombination aus beiden -also Tight und Short- kehrt sich das Verhältnis um, besonders mit Short unter der Tight.


Keine Ahnung, aber zu allem eine Meinung!

!!

nach oben

#6

RE: Vorteil von Trailshorts

in Gebt Euch Tipps 18.04.2013 21:33
von Rupi • 1.029 Beiträge

Ich denke nicht dass es einen wirklichen Vorteil einer Short gegenüber Tights gibt.
Viele finden Shorts "alltagstauglicher", andere wiederum sind für Tights, weil die "Wolfgefahr" geringer sein soll oder Stauraum größer.

Ich nutze beides nach Lust und Laune.
Es gibt aber auch Varianten mit Innentights in Shorts bzw. Laufröcke und Skorts (auch) für Männer.


agressive Downhillsau
©Gripmaster


Running is my Church.
nach oben

#7

RE: Vorteil von Trailshorts

in Gebt Euch Tipps 18.04.2013 21:41
von schnellejugend • 871 Beiträge

Wo gibt es Skirts und Skorts für Männer?

Sowas suche ich.


Keine Ahnung, aber zu allem eine Meinung!

!!

nach oben

#8

RE: Vorteil von Trailshorts

in Gebt Euch Tipps 18.04.2013 22:26
von Rupi • 1.029 Beiträge

Obs speziell welche für Männer gibt, weiß ich nciht, aber es laufen einige Männer in Frauen Modellen rum.

Obs welche gibt, kann dir zb.: der Niels sagen, der ist gerne mit Rock unterwegs.


agressive Downhillsau
©Gripmaster


Running is my Church.
nach oben

#9

RE: Vorteil von Trailshorts

in Gebt Euch Tipps 19.04.2013 06:32
von AbMontagAndi • 19 Beiträge

Ich seh schon, die Frage hat sich gelohnt. Ehrlich! Eine überzeugende Funktionalität, von Belüftung und Optik mal abgesehen, gibt es anscheinend nicht - aber die Trailrunner und Trailschnittchen machen das, und das gefällt mir und das gehört sich auch so, nach LUST und LAUNE. Sehr gut. Dann bleib ich ein Trailrunner ;-)

nach oben

#10

RE: Vorteil von Trailshorts

in Gebt Euch Tipps 19.04.2013 08:31
von Schnulli_Uwe • 106 Beiträge

Studie zu Intimgeruch ????? Bah, ich bekomem Herpes. Wie sah denn das Testverfahren aus, subjektive Erschnüffelung? Welche arme Sau musste denn da mitarbeiten ? Werden sicher noch psychologisch betreut die Armen.

Liebes Trailmagazin, bitte NICHT nachahmen. Danke :-)

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HardyHard
Forum Statistiken
Das Forum hat 3282 Themen und 32280 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor