#1

Welcher Schuh beim Rennsteig-Marathon

in Gebt Euch Tipps 24.04.2013 20:59
von ChrischiHRO • 72 Beiträge

Servus

Ich habe mal eine Frage zum Rennsteig - Marathon. Leider sagt das Streckenprofil nur bedingt etwas aus.
Welchen Schuh würdet ihr empfehlen? Soll es unbedingt ein Traillatschen sein? Bin vor zwei Jahren den
HM mit Wettkampfschuhen (Mizuno Ronin) gelaufen und ziemlich entspannt rüber gekommen.
Den würde ich auf ner Marathondistanz nicht unbedingt anziehen.
Vielleicht ist jemand von euch schon auf der längeren Strecke unterwegs gewesen.

Viele Grüße

nach oben

#2

RE: Welcher Schuh beim Rennsteig-Marathon

in Gebt Euch Tipps 24.04.2013 21:10
von Saarotti • 260 Beiträge

Salute,
ziehe deine normalen Marathonschuhe an,da ist Asphalt und Waldwege...nichts Trailiges...
Wenn es im Vorfeld tagelang regnet sieht es vielleicht etwas anders aus!
Saarotti

nach oben

#3

RE: Welcher Schuh beim Rennsteig-Marathon

in Gebt Euch Tipps 24.04.2013 21:22
von ChrischiHRO • 72 Beiträge

Ich danke dir. Sowas in der Richtung dachte ich mir schon. Dann belasse ich es beim Zusatzmaterial, beim Trinkrucksack

nach oben

#4

RE: Welcher Schuh beim Rennsteig-Marathon

in Gebt Euch Tipps 26.04.2013 14:40
von harry • 18 Beiträge

Asphalt ist da aber keiner. Nur ein wenig, wen man eine Straße überquert.
Trailschuhe kann man auf jedenfalls laufen. Es gibt auch wenige trails.

nach oben

#5

RE: Welcher Schuh beim Rennsteig-Marathon

in Gebt Euch Tipps 26.04.2013 15:43
von Saarotti • 260 Beiträge

Also die ersten 10 km sind vollständig auf Asphalt.........

Saarotti

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Evospike
Forum Statistiken
Das Forum hat 3246 Themen und 32036 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor