#1

Salomon Trinkflasche Soft Flask 500ml

in Gebt Euch Tipps 24.04.2013 21:07
von ChrischiHRO • 72 Beiträge

Servus

Hat hier jemand Erfahrung mit der Salomon Trinkflasche Soft Flask 500ml? Mich interessiert speziell ob diese
nur für Wasser geeignet aus oder auch zum Beispiel für angemischte Getränke. Da geht es dann speziell
um die Reinigung.

Viele Grüße

nach oben

#2

RE: Salomon Trinkflasche Soft Flask 500ml

in Gebt Euch Tipps 24.04.2013 21:57
von mexfr • 23 Beiträge

Hallo,
ich habe die Softflask. Habe mir zwei gekauft, damit ich nicht immer die 2 Literblase meines Trinkrucksacks zur Hälfte füllen muß. Reinigen und Trocknen dauert da ja ewig. Bei den Softflasks geht das schneller.Welche Probleme erwartest du denn bei der Reinigung?
Gruß,
mexfr


zuletzt bearbeitet 24.04.2013 22:09 | nach oben

#3

RE: Salomon Trinkflasche Soft Flask 500ml

in Gebt Euch Tipps 25.04.2013 02:34
von schnellejugend • 854 Beiträge

Sie sind aus dem gleichen Material wie die Salomon/Hydrapak Trinkblasen. Sie verfärben sich leicht wenn man Isozeugs einfüllt.

Die Sourceblasen und Flaschen bleiben sauber, sind aber vom Griff eher wie Plastik.


Offheim - trailfreie Zone.
nach oben

#4

RE: Salomon Trinkflasche Soft Flask 500ml

in Gebt Euch Tipps 25.04.2013 05:51
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Ok, vielen Dank. Hätte vermutet das sich Reste an der unteren Kante absetzen, wo man nicht ran kommt. Wenn ich nur Wasser drin habe, dann geht es ja lediglich ums trocknen.

nach oben

#5

RE: Salomon Trinkflasche Soft Flask 500ml

in Gebt Euch Tipps 25.04.2013 09:55
von mexfr • 23 Beiträge

Hallo,
die Flasch läßt sich ganz gut abtrocknen. Ein trockenes Tuch (z.b.ein Blatt Einmal-Küchentuch) zusammengerollt zur Hälfte in die Flasche reinstopfen. Dann die Flasche etwas knautschen und alles ist trocken. Die Flasche ist im leeren Zustand außerdem auch nicht platt, am Boden ehr Quadratisch, sodass sie auch nicht wie eine Trinkblase in sich zusammenfällt.
Grüße,
mexfr


zuletzt bearbeitet 25.04.2013 09:57 | nach oben

#6

RE: Salomon Trinkflasche Soft Flask 500ml

in Gebt Euch Tipps 25.04.2013 12:17
von TriTo • 1.287 Beiträge

Hi - nutze die kleinen Flask seit gut einem Jahr.....aber nur mit Wasser...


das Hauptproblem dürfte der Beißverschluss sein.....aber ich denke, dass man mit heßem Wasser alles sauber bekommen dürfte......die flask selbst kann man sicher mit kleinen Bürsten (...) gut reinigen....

Verfärbungen kann man nie ganz aussschließen.....von daher würde ich immer nur eine Flask für EnergieBrühe verwenden....und die andere(n) nur für Wasser...


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#7

RE: Salomon Trinkflasche Soft Flask 500ml

in Gebt Euch Tipps 25.04.2013 12:56
von Neckarine • 798 Beiträge

Zitat von TriTo im Beitrag #6


das Hauptproblem dürfte der Beißverschluss sein.....aber ich denke, dass man mit heßem Wasser alles sauber bekommen dürfte......die flask selbst kann man sicher mit kleinen Bürsten (...) gut reinigen....





Seh ich genau so - hab mal versucht, den zum trocknen auseinander zu bekommen - bin kläglich gescheitert. Es war mir unmöglich, das Gummiteil abzuziehen bzw. abzufummeln....heißes Wasser, danach so schnell wie möglich "innen" trocken bekommen (pusten oder gar föhnen) und ab und an ins Gefrierfach für ein paar Stunden (ebenso dei Flask). Die Flask selbst ist easy zu reinigen, wobei ich jetzt keine Bürsten benutzen würde - die hinterlassen Kratzer, in denen sich alles mögliche mit der Zeit ansammeln und dann gedeihen kann. Die Öffnung der Flask ist groß genug, so dass man mit einem dünnen Tuch oder Küchenpapier problemlos innen gereingt bekommt. Ich denke mal, das normales Spülwasser auch nicht schadet, kann man ja danach mit Wasser auswaschen.


Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein (E. Mörike)

nach oben

#8

RE: Salomon Trinkflasche Soft Flask 500ml

in Gebt Euch Tipps 25.04.2013 16:38
von mexfr • 23 Beiträge

Hallo,
bei meinen Softflasks lässt sich das Beissventil ohne Probleme auseinanderbauen. Gummi vom Schraubverschluß abziehen und dann inneres weisses Plastikteil aus dem Gummi rausdrücken. geht nur in eine Richtung. Probleme gibts nur beim Zusammenbauen. Das Ventil ist nur dicht wenn es wieder richtig zusammen gebaut wurde. Die 4 Plastiknuten müssen genau in den Aussparungen des Gummiteils liegen. Wie oft mann das Ventil auseinanderbauen kann bis es eventuell undicht wird weiss ich nicht, aber ich möchte auch nichts im Ventil gammeln lassen.
Gruß,
mexfr


zuletzt bearbeitet 25.04.2013 16:38 | nach oben

#9

RE: Salomon Trinkflasche Soft Flask 500ml

in Gebt Euch Tipps 25.04.2013 18:32
von Neckarine • 798 Beiträge

Ist ja interessant.....welche Softflasks hast Du denn?


Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein (E. Mörike)

nach oben

#10

RE: Salomon Trinkflasche Soft Flask 500ml

in Gebt Euch Tipps 25.04.2013 18:39
von schnellejugend • 854 Beiträge

Es geht ja um die Salomon (=Hydrapak) Softflasks. Da lässt sich das Beißventil recht einfach auseinander- und wieder zusammenbauen.
Wie... es beschreibt.


Offheim - trailfreie Zone.
nach oben

#11

RE: Salomon Trinkflasche Soft Flask 500ml

in Gebt Euch Tipps 25.04.2013 18:39
von schnellejugend • 854 Beiträge

Es geht ja um die Salomon (=Hydrapak) Softflasks. Da lässt sich das Beißventil recht einfach auseinander- und wieder zusammenbauen.
Wie... es beschreibt.


Offheim - trailfreie Zone.
nach oben

#12

RE: Salomon Trinkflasche Soft Flask 500ml

in Gebt Euch Tipps 25.04.2013 20:11
von Neckarine • 798 Beiträge

Wenn das dann doch so einfach sein sollte - werde nach nächstem Gebrauch mich erneut einen neuen "auseinander- und wieder zusammenbauen" Versuch probieren....


Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein (E. Mörike)

nach oben

#13

RE: Salomon Trinkflasche Soft Flask 500ml

in Gebt Euch Tipps 25.04.2013 20:49
von ChrischiHRO • 72 Beiträge

Danke euch für die reichhaltigen Tipps. Dann werde ich da mal zugreifen. Ich denke mal die Dinger transportieren sich im Advanced Skin besser als normale 0,5 Liter Flaschen. Da is es beim laufen manchmal schon sehr nervig die Teile da wieder reinzupressen.

nach oben

#14

RE: Salomon Trinkflasche Soft Flask 500ml

in Gebt Euch Tipps 26.04.2013 12:05
von SuicycleT • 171 Beiträge

praktisch find ich die ja auch, mich hält der im Verhältnis (zu normalen Trinkflaschen) recht hohe Anschaffungspreis jedoch ab...


In endurance we TRUST

www.thr33ky.com

https://www.facebook.com/pages/Thr33ky-K...453233321407711
nach oben

#15

RE: Salomon Trinkflasche Soft Flask 500ml

in Gebt Euch Tipps 26.04.2013 12:26
von TriTo • 1.287 Beiträge

Da hast Du absolut RECHT!

Sauteuer sind die....

...aber bislang auch 100% dicht....die anderen Flaschen leiern doch recht schnell aus....
...und die Flasks bouncen nicht.....

Ich habe eine beim ZST geschenkt bekommen, eine war beim Belt dabei und eine hab ich mal für 10€ ergattert....

....tja, was soll man machen ? ;-)


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben


Besucher
1 Mitglied und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: johma
Forum Statistiken
Das Forum hat 3243 Themen und 32029 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor