#1

Suunto Ambit

in Gebt Euch Tipps 26.04.2013 14:08
von harry • 18 Beiträge

Hallo musste meine zwei Wochen alte Ambit zur Reparatur einschicken.
Dass obere Band hat sich gelöst, eine Schraube lässt sich nicht mehr in das Gewinde drehen.
Ich finde auch das Schraubengewinde sehr klein.
Meiner Meinung nach ein Schwachpunkt.
Ich habe ja noch Garantie.
Die schrieben mir, sie prüfen ob es ein Garantiefall ist, wenn nicht bekomme ich einen Kostenvoranschlag.
Bin mal gespannt, bezahlen werde ich nichts, ich hatte die ganz normal angelegt keine Gewalt und da war dass Band ab.
Achja, schicken musste ich die Ambit nach Finnland, ging recht flott.
Mit DHL Express, Um 8Uhr angerufen und um Ca. 11Uhr kamm einer
Und holte die Uhr ab.
Heute hatte ich die Eingangsbestatigung bekommen, dauert Ca. 12 Wektage .
Werde das mal berichten wan die Uhr kommt und wie der Repparatur Service so ist

Grüße Harry

nach oben

#2

RE: Suunto Ambit

in Gebt Euch Tipps 26.04.2013 16:33
von TriTo • 1.287 Beiträge

Mich würde mal interessieren, welchen Service dein/eure Händler bietet....immerhin biste ohne GPS-Uhr!

Ich kenne das vor Ort so, dass ich OHNE Wenn und Aber ein Ersatzgerät bei meinem Polar bekomme....für UMME!

Finnland/polar dauer schon mal 2-4 Wochen....und ohne Sportuhr wäre mir das zu lange....insbesondere dann, wenn man noch Garantie hat!


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#3

RE: Suunto Ambit

in Gebt Euch Tipps 26.04.2013 19:30
von D aus F • 85 Beiträge

Ohhh no,
Das ist ja mal echt ärgerlich.
Allerdings bin ich mir relativ sicher das die das richten.
Ich hatte mal Probleme mit einer suunto observer und da wurde das Band ohne irgendwelche Anstalten ausgetauscht.
Und das definitiv außerhalb jeglicher Garantie. (Vielleicht so nach 3-4 jahren)

Aber wieso hast du die Uhr nicht bei deinem Händler vor ort reklamiert??
So hab ich das damals gemacht und die Reparatur war direkt über den deutschen Vertreter möglich,
Das hat irgendwie ne Woche gedauert oder so....

Naja, auf jeden fall viel Glück bei der rekla und viel Spaß danach mit einer hoffentlich tip Top ambit.

Sportliche Grüsse,
Daniel

nach oben

#4

RE: Suunto Ambit

in Gebt Euch Tipps 13.05.2013 13:09
von harry • 18 Beiträge

Hi Leute,
meine Ambit kam heute mit DHL von der Reparatur zurück.
Die hatten die Schraube am Armband erneuert und als kleines Dankeschön, für das warten einen Suunto Stoffbeutel beigelegt.
Gedauert hat da ganze, 12 Werktage(Uhr ging nach Finnland).
Top Service.

nach oben

#5

RE: Suunto Ambit

in Gebt Euch Tipps 04.07.2013 10:43
von runsepp • 94 Beiträge

Grüße euch,

bei meiner Ambit war der Start/Stop Knopf immer wieder festgesteckt oder wenn er funktionierte und ich nur Pause drücken wollte, hat er auf ein Schlag den kompletten Move beendet und sofort gespeichert.
Eingeschickt mit normalen DHL weg, hat eine Woche gedauert. Zurück haben sie es mit UPS Express geschickt, gedauert hat dieses einen Tag!
Taste funktioniert wieder, und sie haben aus irgendwelchen Gründen das Glas erneuert.
Ging schneller als ich dachte und alles noch auf Garantie.

Grüße

nach oben


Besucher
4 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sebastian Rose
Forum Statistiken
Das Forum hat 3241 Themen und 32007 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Forum Software von Xobor