#1

Meinungen und Erfahrungen zur Suunto T6d

in Gebt Euch Tipps 27.02.2012 17:11
von waldwicht57 • 4 Beiträge

Hallo liebe Trail-Run-Gemeinde:)
Ich beschäftige mich seit längerem mit dem Gedanken mir eine neue Uhr zuzulegen, ich habe jetzt einige Testberichte gelesen und auch in den Trail Ausgaben immer aufmerksam verfolgt, was hier vorgeschlagen wird. Da die Suunto Ambit meiner Meinung nach noch etwas zu teuer sein wird, habe ich mich jetzt auf die T6D eingeschossen, ich wollte jetzt mal von euch besser gesagt von denjenigen die schon eine besitzen, wie sie damit zu frieden sind oder welche anderen Vorschläge ihr für mich habt.

Grüße

nach oben

#2

RE: Meinungen und Erfahrungen zur Suunto T6d

in Gebt Euch Tipps 28.02.2012 01:14
von gripmaster • 273 Beiträge

Also da muss ich mich melden, denn die T6d ist meine Lieblingsuhr seit Jahren... Die Ambit wird sie vermutlich ablösen, aber als Uhr die Alles kann AUSSER GPS ist die T6 ziemlich perfekt, finde ich.
Stärken sind der sehr genau arbeitende Höhenmesser und die komplett personalisierbaren Displays.
Passt gut und ist leicht, Display gut lesbar. Wer das möchte kann mit Footpod oder Bikepod distanz und Geschwindigkeit bekommen.
Mir persönlich ist Höhenmesser und die akkuraten Steiggeschwindigkeiten am wichtigsten.
Falls du noch konkrete Fragen haben solltest... einfach fragen und ich versuche zu beantworten....
Gripmaster


Life is short, the trail is long. Best we keep moving.

nach oben

#3

RE: Meinungen und Erfahrungen zur Suunto T6d

in Gebt Euch Tipps 28.02.2012 06:20
von stevea • 847 Beiträge

Wie schauts denn mit der Akkuleistung bei der T6 aus?


http://www.uptothetop.de

nach oben

#4

RE: Meinungen und Erfahrungen zur Suunto T6d

in Gebt Euch Tipps 28.02.2012 09:51
von gripmaster • 273 Beiträge

T6 hat keinen Akku sondern eine Lithiumbatterie, CR.... weiss grade nicht genau... je nachdem wieviel man dann HR und andere Pods verwendet braucht sie vielleicht etwas mehr... ich komme mit einer Batterie glaube ich so ein knappes Jahr lang. wechseln kann man die selber und bekommt man überall für so 4-6 Euro.


Life is short, the trail is long. Best we keep moving.

nach oben

#5

RE: Meinungen und Erfahrungen zur Suunto T6d

in Gebt Euch Tipps 28.02.2012 10:34
von lango • 95 Beiträge

müsste die CR2032 wie beim T3 sein - die hält selbst mit dem GPS-Pod beim T3 recht lange (vorher machen die Batterien im Pod schlapp) - Wechsel geht schnell und einfach


Laufender Triathlet

zuletzt bearbeitet 28.02.2012 10:35 | nach oben

#6

RE: Meinungen und Erfahrungen zur Suunto T6d

in Gebt Euch Tipps 28.02.2012 10:55
von stevea • 847 Beiträge

Ah OK. Für die Kombination von T6 und GPS-Track benötige ich also einen Pod. Das sind die Teile für den Schuh, oder?


http://www.uptothetop.de

nach oben

#7

RE: Meinungen und Erfahrungen zur Suunto T6d

in Gebt Euch Tipps 28.02.2012 11:46
von lango • 95 Beiträge

Ich habe beim T3 einen GPS Pod für den Oberarm - die Anzeige der aktuellen Geschwindigkeit ist im Vergleich zum Garmin 310XT oder 610 jedoch nicht so genau (schwankt ziemlich)


Laufender Triathlet

nach oben

#8

RE: Meinungen und Erfahrungen zur Suunto T6d

in Gebt Euch Tipps 28.02.2012 18:23
von waldwicht57 • 4 Beiträge

Das hört sich alles ziemlich super an:-) Dachte mir schon das an der Uhr keiner ein schlechtes Wort lässt:-) Ich hoffe mal das ich dann genau so begeistert bin von dem Teil wie Ihr alle, wenn jemand einen Tipp hat wo ich sie günstig im Web bekomme kann mir gerne schreiben, bei Amazon kostet sie zurzeit ca. 300 Euro, also wers wo billiger weis immer her damit:-)

nach oben

#9

RE: Meinungen und Erfahrungen zur Suunto T6d

in Gebt Euch Tipps 29.02.2012 21:42
von runsepp • 94 Beiträge

Servus, kann ich bei der jetzt kommenden Ambit meinen Suunto Dual Brustgurt ( von der t6d ) verwenden.
Bei den präsentationbilder der Ambit sieht man das der Suunto ANT Brustgurt abgebildet ist?

Grüße runsepp

nach oben

#10

RE: Meinungen und Erfahrungen zur Suunto T6d

in Gebt Euch Tipps 02.03.2012 21:41
von gripmaster • 273 Beiträge

Hi runsepp,

ich teste den Ambit Prototypen in der tat mit dem DualBelt den ich auch bei der T6d verwende....


Life is short, the trail is long. Best we keep moving.

nach oben

#11

RE: Meinungen und Erfahrungen zur Suunto T6d

in Gebt Euch Tipps 03.03.2012 08:52
von runsepp • 94 Beiträge

@Gripmaster

grüß dich,
sehr gut ich werd mir nämlich das Teil zulegen, sobald es da ist. Soll ja der Hammer sein, gerade für mich als Datenauswertungsfreak.

nach oben


Besucher
6 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Runmaier
Forum Statistiken
Das Forum hat 3281 Themen und 32252 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Forum Software von Xobor