#16

RE: Suunto Ambit -zweifelhafte Update-Strategie?!

in Gebt Euch Tipps 02.05.2013 15:46
von Rupi • 1.024 Beiträge

Dann machts den Burschen Druck.


agressive Downhillsau
©Gripmaster


Running is my Church.
nach oben

#17

RE: Suunto Ambit -zweifelhafte Update-Strategie?!

in Gebt Euch Tipps 02.05.2013 21:52
von D aus F • 85 Beiträge

Schon geschehen,
Allerdings nur mit mittelmäßigem Erfolg.
Ich habe über die Webseite eine Mail geschrieben das ich als langjähriger Kunde immer glücklich mit deren Produkten war, und von dieser Info sehr überrascht bin. Folgende Antwort kam ein paar Stunden später:

"Thank you for contacting Suunto Customer Support.

We apologize for the inconvenience. We would like to state that the original Suunto Ambit will remain an iconic product within the Suunto Ambit family and it also remains among the best products in the market in its category of integrated GPS watches for outdoor explorers. The Ambit will continue to evolve through the App Zone which is updated to offer more versatility in terms of Apps creation. There are already thousands of Apps available and more are generated every day. At the same time, Movescount.com had a major update, providing new opportunities for advanced analysis of the moves made, new interactions between maps and graphs as well as many other improvements that users have asked for. Thank you for your understanding."

Hmmm, ich denke wenn sie mehrere Mails erhalten besteht vielleicht eine Chance.
Hat sich jemand schon mal mit den neuen Apps beschäftigt?? Damit kann man doch nur zusätzliche Berechnungen in die Displays einbauen, oder?? Voll auf die Funktionsfähigkeit der Sensoren kann man wahrscheinlich nicht zugreifen, oder???? Mich würde z.b. Der Indoor-swimm-Modus Interessen. Der erkennt wohl über den beschleunigungssensor und Kompass wann man wendet und zählt so die Anzahl der Bahnen. Das ist mit Apps nicht möglich Denk ich...

nach oben

#18

RE: Suunto Ambit -zweifelhafte Update-Strategie?!

in Gebt Euch Tipps 03.05.2013 06:52
von Neckarine • 798 Beiträge

Zitat von stevea im Beitrag #11
Also für mich kann die Ambit 1 alles, was eine Uhr können muss und ich glaube nicht, dass ich noch irgendwelche Updates brauche. Mir würde spontan jetzt auch keine Funktion einfallen, die man noch ergänzen könnte.
Die Sache mit der Höhenermittlung von GPS in Kombination mit dem Barometer ist eine super Sache, aber ich weiß nicht, ob es da lediglich mit einem Update getan wäre oder ob man auch auf andere Hardware ausweichen müsste.


Mir reicht die Ambit1 auch völlig aus. Neuentwicklungen wird es doch immer geben, und auch eine Ambit2 wird irgendwann von einem neueren Modell überholt werden. Der Lauf der Zeit ist nicht aufzuhalten.
In wieviel Bestandteile und Daten will man sein Training auseinander pflücken und analysieren?
Jeder kann für sich entscheiden, was man für sich wirklich braucht und was dann letztendlich Spielerei ist (und Spaß macht).

Für mich gehört das Bahnenzählen beim Schwimmen ganz normal dazu, hierfür brauch ich kein Rieseninstrument am Arm, das meine Schlagzahl zählt oder wie oft ich wende.....man kann es auch so sehen: Den Wasserwiderstand, den so eine Uhr abgibt, auf den verzichte ich gerne - bremst nur unnötig


Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein (E. Mörike)

nach oben

#19

RE: Suunto Ambit -zweifelhafte Update-Strategie?!

in Gebt Euch Tipps 06.05.2013 22:33
von TriTo • 1.287 Beiträge

Hier noch einmal ausführlichere Infos und Link zur Petition ...

http://www.runningwilli.com/equipment/ke...013/#more-18767


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#20

RE: Suunto Ambit -zweifelhafte Update-Strategie?!

in Gebt Euch Tipps 06.05.2013 22:38
von Rupi • 1.024 Beiträge

Suunto hat auf Facebook schon darauf reagiert und wird wohl bald dazu was veröffentlichen.


agressive Downhillsau
©Gripmaster


Running is my Church.
nach oben

#21

RE: Suunto Ambit -zweifelhafte Update-Strategie?!

in Gebt Euch Tipps 06.05.2013 22:54
von TriTo • 1.287 Beiträge

...da bin ich ja mal gespannt :-)


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#22

RE: Suunto Ambit -zweifelhafte Update-Strategie?!

in Gebt Euch Tipps 06.05.2013 23:29
von Filou140781 • 155 Beiträge

Suunto Info via Facebook:

We'd like to thank all Ambit owners for your feedback so far. We're aware of the petition and the many strong feelings among original Ambit users and are working hard to address this. Please be patient. We will make an announcement soon.

Und dieses Posting eines Users auch meine Meinung:
We hope incommming solution is not just one update to keep us quiet. We're expect long term update solution as promissed.

nach oben

#23

RE: Suunto Ambit -zweifelhafte Update-Strategie?!

in Gebt Euch Tipps 07.05.2013 07:25
von Mauki • 1.285 Beiträge

urze Frage an die Ambit User. Gibt es ne Möglichkeit an die Daten die zu Movescount hochgeladen werden ranzukommen? Hab mal gelesen, das sei ein XML-File das auch auf dem PC abgelegt wird.

Frage deshalb weil in Runalyze noch keine Unterstützung für die Ambit drin ist und der Programmierer Files zum testen braucht.

nach oben

#24

RE: Suunto Ambit -zweifelhafte Update-Strategie?!

in Gebt Euch Tipps 07.05.2013 16:43
von Rupi • 1.024 Beiträge

Hier die offizielle Verlautbarung von Suunto.

Offenbar waren auch Falschmeldungen im Umlauf:

Zitat
Some false information has been circulating in the web claiming Suunto would abandon the Ambit,
dropping product support altogether. This is not true.


agressive Downhillsau
©Gripmaster


Running is my Church.
nach oben

#25

RE: Suunto Ambit -zweifelhafte Update-Strategie?!

in Gebt Euch Tipps 07.05.2013 17:35
von stevea • 844 Beiträge

@Mauki: Ich glaube die User können die Tracks exportieren (zumindest ging das im alten Movescount). Ob man als externer Viewer da auch dran kommt habe ich noch nicht probiert, bzw. noch keine Funktion gefunden (zumindest im alten MC).


http://www.uptothetop.de
Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.

nach oben

#26

RE: Suunto Ambit -zweifelhafte Update-Strategie?!

in Gebt Euch Tipps 07.05.2013 17:37
von TriTo • 1.287 Beiträge

http://www.runningwilli.com/equipment/su...013/#more-18856

...ich sehe das ähnlich... :-)

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es noch einmal ein großes (BERUHIGENDES) Update geben wird...und dann *nur* noch Apps und Movescount-Funktionalitäten....

Inwieweit das dann noch gut ist für sinnvolle Weiterentwicklungen.....entzieht sich meiner Kenntnis

Zum Thema neue Funktionen: Hier scheint es ja eine Menge Vorschläge der User zu geben...für das Update 2.5 im Sommer....so dass ich davon ausgehe, dass es eben auch weitere Wünsche und Funktionen in Zukunft geben wird, die man wahrscheinlich sinnvoll nur mit einem Update implementieren kann....ob es dann noch ein Update geben wird, bleibt immer noch höchst fraglich.....

Ich könnte mir vorstellen, dass eine geschickte UpdateProgrammierung eben besonders sparsam mit dem wenig vorhandenenen Speicherplatz der Ambit 1 umzugehen weiss.....
....wobei ich mich Frage, warum ein updatebares Top-Produkt anscheinend einen solch geringen Speicherplatz bekommen hat.....

Wie gut, dass ich mit meinem GPS-Watch-Kauf noch warten kann und WERDE :-)


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#27

RE: Suunto Ambit -zweifelhafte Update-Strategie?!

in Gebt Euch Tipps 08.05.2013 14:42
von TriTo • 1.287 Beiträge

...hier nochmal auf DEUTSCH

Wartung & Upgrades der original Ambit der ersten Generation

Sehr geehrte AMBIT Besitzer,
mit der Vorstellung der neuen AMBIT2 und AMBIT2 S Produkte haben wir kommuniziert, dass es kein weiteres Software Update mit neuen Funktionen für die erste Generation der AMBIT geben wird.
Wir möchten wir uns bei allen AMBIT Nutzern für ihr Feedback bedanken und verstehen die Reaktion auf diese Meldung.
Ein Grund für den großen Erfolg der AMBIT ist sicherlich die Möglichkeit durch Software Updates diese weiter zu entwickeln und zu verbessern. Und wir verstehen, dass wir in diesem Punkt Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben und möchten uns dafür entschuldigen.
Wir werden die Möglichkeit zu Weiterentwicklung der AMBIT beibehalten und entschuldigen uns für missverständliche Informationen, die herausgegeben wurden. Die Original AMBIT wird auch weiterhin unsere vollste Unterstützung bekommen.

AMBIT Wartung wird es weiterhin geben
Einige Falschinformationen sind im Internet zirkuliert, die besagen, dass Suunto die vollständige Unterstützung der Wartung der AMBIT einstellen wird. Das ist nicht wahr.
Suunto setzt sich dafür ein, dass die AMBIT gewartet und die AMBIT Besitzer die weitere Unterstützung bekommen um die Uhr auch in Zukunft für das zu verwenden für das sie entwickelt wurde. Das gleiche gilt für Movescount.com
Mit dem Movescount.com Update, das am 07. Mai implementiert wurde werden alle AMBIT SW Updates (2.0.8 SW-Version) implementiert werden um die Verwendbarkeit der original AMBIT zu optimieren.

AMBIT Feature Upgrades wird weiterhin bestehen
Mit den Einschränkungen in der Hardware der originalen AMBIT haben wir die begrenzte Speicherkapazität für den Software-Code gemeint. Nach drei Software Updates im Jahr 2012 ist das Potential für weitere Software Verbesserungen limitiert. Seit der Einführung im Dezember 2012 wurde die Funktionalität der Suunto AppZone weiter verbessert und es werden tausende von kostenlosen Suunto Sports Apps angeboten, die AMBIT Besitzern eine sich stetig wandelnde Quelle an neuen Features und Funktionalitäten, ohne der Notwendigkeit eines Feature Software Updates, bietet.

Aber wir haben das Feedback angenommen und arbeiten an einer Lösung um die AMBIT Software weiterzuentwickeln um weiteren Speicherplatz zu bekommen. Mit den zusätzlichen Verbesserungen der AppZone können wir die folgenden AMBIT Feature Software Updates kommunizieren.

AMBIT Feature SW Upgrade (2.5 SW-Version) AMBIT 2.5 SW-Version wird Ende Juni 2013 über Movescount.com zur Verfügung gestellt und wird die folgenden, am meisten nachgefragten, neuen Features mit sich bringen:
a) weitere Suunto Apps (auf dem AMBIT 2 Level mit mehr mathematischen Möglichkeiten , neuen Variablen, Sound und Hintergrundbeleuchtung. Bitte beachten: für die neue AMBIT wird nur noch eine App pro Sportmodus verfügbar sein.)
b) Sturm Alarm App
c) Sonnenaufgang-/Sonnenuntergang App
d) Countdown Stoppuhr
e) Autopause
f) Maximalgeschwindigkeit auf der Uhr
g) Batterielaufzeit in %

Unser Plan ist es, dass die oben genannten Features in den original AMBIT-SW- Speicher aufgenommen werden, ohne weitere Features zu löschen. Es ist an dieser Stelle wichtig zu erwähnen, dass aufgrund der begrenzten Speicherkapazität die original AMBIT keine weiteren Features, wie die Schwimmfunktion, bekommen kann.

Zusammenfassend
Für die original AMBIT Besitzer verpflichtet sich Suunto zu:
• Erhaltung der Verwendbarkeit der Uhr und Movescount.com über die nächsten Jahre.
• Der Einführung des neuen Feature SW Updates Ende Juni 2013 mit den häufigsten nachgefragten Features der AMBIT Nutzer.
• Weitere Verbesserung des Movescount.com Service um eine fortlaufende Quelle für neue Analysen, Share-Funktionen und Verbesserungen, die nachgefragt werden, zu bieten.
• Weiterentwicklung der Suunto AppZone Funktionalität für die original AMBIT Besitzer. Die Bereitstellung einer sich verändernden Quelle neuer Funktionen für die Uhr über die nächsten Jahre.
Neben der ersten Generation AMBIT haben wir jetzt eine neue Generation der AMBIT Familie, mit weiteren Multisport Funktionalitäten vorgestellt. Das ist eine natürliche Weiterentwicklung, um den steigenden Ansprüchen unserer Kunden und neuen technologischen Verbesserungen Rechnung zu tragen. Die erste Generation der AMBIT ist immer noch unter den besten Produkten am Markt in der Kategorie der integrierten GPS Uhren mit Outdoor und Training Funktionalitäten. Wir bei Suunto wollen immer die besten Outdoor und Performance Produkte entwickeln und rühmen uns auf das Feedback unserer Nutzer zu hören. Unser Erfolg kann nur durch die Zufriedenstellung unserer Kunden erreicht werden. Vielen Dank für die Erinnerung daran.
Mit freunlichen Grüße
Suunto Team


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#28

RE: Suunto Ambit -zweifelhafte Update-Strategie?!

in Gebt Euch Tipps 08.05.2013 18:31
von windlaeufer • 174 Beiträge

Danke TriTo für die Übersetzung !!!!


Trailrunning ist wie die Mafia, bist du einmal drin, kommst du nie wieder raus!

nach oben

#29

RE: Suunto Ambit -zweifelhafte Update-Strategie?!

in Gebt Euch Tipps 08.05.2013 19:14
von TriTo • 1.287 Beiträge

Nur GE-zu-GuttenbergT :-)


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#30

RE: Suunto Ambit -zweifelhafte Update-Strategie?!

in Gebt Euch Tipps 08.05.2013 19:25
von windlaeufer • 174 Beiträge

EGAL, dann danke für den Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg ;)


Trailrunning ist wie die Mafia, bist du einmal drin, kommst du nie wieder raus!

nach oben


Besucher
6 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: RedRabauke
Forum Statistiken
Das Forum hat 3245 Themen und 32033 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Forum Software von Xobor