#31

RE: Suunto Ambit -zweifelhafte Update-Strategie?!

in Gebt Euch Tipps 08.05.2013 20:25
von TriTo • 1.287 Beiträge

Puh-noch rechtzeitig das Zitieren angezeigt, dann kann ich VerTRAILigungsMinister bleiben :-)


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#32

RE: Suunto Ambit -zweifelhafte Update-Strategie?!

in Gebt Euch Tipps 10.05.2013 18:56
von windlaeufer • 174 Beiträge

So, ein Freund vom mir war gerade hier und hatte die Ambit2 in Edelstahl dabei und ich konnte beide vergleichen. Die einzigen Unterschiede sind von der Hartware her: Die 2er hat halt Edelstahl und wohl ein anderes Display. Man erkennt den Unterschied deutlich wenn man beide von der Helligkeit und Kontrast auf 50 % stellt. Die 2er ist kontrastreicher als die 1er. Auch sieht man Software seitig auf Movesount die Unterschieden. Man kann z.B jetzt die Tastensperre einstellen das auch wirklich alle Tasten gesperrt sind, nicht wie bei der 1er nur die Start-Stop Taste. Aber das alles rechtfertigt den Preis von 600 Euro in keinster Weise, finde ich!

Software mäßig kam die 2er mit 0.02 und wurde direkt auf 1.0.12. Aktualisiert !


Trailrunning ist wie die Mafia, bist du einmal drin, kommst du nie wieder raus!

zuletzt bearbeitet 10.05.2013 18:59 | nach oben

#33

RE: Suunto Ambit -zweifelhafte Update-Strategie?!

in Gebt Euch Tipps 10.06.2013 21:12
von drKnilch • 37 Beiträge

Ich weiß es jetzt nicht, ob´s inzwischen schon beantwortet wurde, aber ich hab am Wochenende mit einem Suunto Vertreter gesprochen und er meinte, dass die Updates auf jeden Fall auch für die 1er gesichert sind!
Freut mich :-)


"Stripping down the amount of gear to the very essentials" Anton Kupricka
nach oben

#34

RE: Suunto Ambit -zweifelhafte Update-Strategie?!

in Gebt Euch Tipps 10.06.2013 21:33
von TriTo • 1.287 Beiträge

....allein mir fehlt der Glaube .... ;-)


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#35

RE: Suunto Ambit -zweifelhafte Update-Strategie?!

in Gebt Euch Tipps 27.06.2013 16:54
von HerbertRD07 • 16 Beiträge

Die angekündigte neue Firmware-Version ist ab sofort verfügbar...

Suunto Ambit 2.5
---------------------------------

- Further enriched Suunto Apps
(to Ambit2 level with rich math functions, new variables, sound and backlight. NOTE: For original AMBIT only one App remains available per sport mode.)
- Storm Alarm App
- Sunrise/Sunset App
- Countdown timer
- Autopause
- Maximum speed of an exercise on watch
- Battery charge level (%)
- Improved connection stability to pods and belts
- Faster move sync to Movescount
- Improved scaling of barometer graph
- Backlight is turned on for autolap only in night mode

nach oben

#36

RE: Suunto Ambit -zweifelhafte Update-Strategie?!

in Gebt Euch Tipps 27.06.2013 20:34
von windlaeufer • 174 Beiträge

Und es läuft super flüssig ;) Zum Glück kann man mit der 1er immer noch über die View Taste den Hintergrund umschalten. Das geht bei der 2er nur noch im Tainnings Modus oder Umständlich übers Menü!


Trailrunning ist wie die Mafia, bist du einmal drin, kommst du nie wieder raus!

nach oben

#37

RE: Suunto Ambit -zweifelhafte Update-Strategie?!

in Gebt Euch Tipps 28.06.2013 12:32
von SuicycleT • 171 Beiträge

hast du das mit dem Auto Stop bereits testen können?
wie funktioniert das?

vor allem würd mich inzteressieren wo man das einstellt, auf movescount kann ich gerad nichts entdecken...

kenn das noch von Garmin, da konntest du eine geschwindigkeit definieren, ab der die Uhr in den Stop- Modus geht...

werd wohl erst Morgen zum testen kommen...


In endurance we TRUST

www.thr33ky.com

https://www.facebook.com/pages/Thr33ky-K...453233321407711

zuletzt bearbeitet 28.06.2013 12:35 | nach oben

#38

RE: Suunto Ambit -zweifelhafte Update-Strategie?!

in Gebt Euch Tipps 28.06.2013 14:05
von HerbertRD07 • 16 Beiträge

Ausprobiert habe ich es noch nicht.

Das sagt die Bedienungsanleitung dazu:

"...12.6.8 Autopause
Mit der Funktion Autopause wird Ihre Trainingsaufzeichnung unterbrochen, wenn die Geschwindigkeit weniger als 2 km/h beträgt. Wenn Sie wieder auf mehr als 2 km/h beschleunigen, wird die Aufzeichnung automatisch fortgesetzt. Sie können Autopause in Movescount für jeden Sportmodus separat ein- oder ausschalten. Sie haben auch die Möglichkeit, Autopause während des Trainings zu aktivieren oder zu deaktivieren.
HINWEIS: Autopause ist im Modus Beckenschwimmen nicht verfügbar.
So schalten Sie Autopause während des Trainings ein oder aus:
1. Halten Sie in einem Sportmodus die Taste [Next] gedrückt, um das
Optionsmenü aufzurufen.
2. Blättern Sie mit [Light Lock] zu AKTIVIEREN, und bestätigen Sie die Auswahl
mit [Next].
3. Blättern Sie mit [Start Stop] zu Autopause, und bestätigen Sie die Auswahl
mit [Next].
4. Drücken Sie [Start Stop] oder [Light Lock], um Autopause auf ein/aus zu
setzen, und bestätigen Sie die Auswahl mit [Next]..."


zuletzt bearbeitet 28.06.2013 14:06 | nach oben

#39

RE: Suunto Ambit -zweifelhafte Update-Strategie?!

in Gebt Euch Tipps 28.06.2013 14:37
von windlaeufer • 174 Beiträge

So dann mal zur Autostopp Funktion bei der Ambit 1: Du kannst sie nur über Movescount unter den Trainningsmodi´s Einstellen. Im Gegensatz zur 2er. Die Bedienungsanleitung die einen Post über mir genannt wurde, gilt nur für die 2er ;)


Trailrunning ist wie die Mafia, bist du einmal drin, kommst du nie wieder raus!

nach oben

#40

RE: Suunto Ambit -zweifelhafte Update-Strategie?!

in Gebt Euch Tipps 28.06.2013 14:45
von SuicycleT • 171 Beiträge

Danke für die Info, aber irgendwie hab ich wohl Tomaten auf den Augen...
kann da keinen auto-pause button entdecken

movescount.png - Bild entfernt (keine Rechte)


In endurance we TRUST

www.thr33ky.com

https://www.facebook.com/pages/Thr33ky-K...453233321407711
nach oben

#41

RE: Suunto Ambit -zweifelhafte Update-Strategie?!

in Gebt Euch Tipps 28.06.2013 16:10
von mhim • 155 Beiträge

Hm, bei mir ist das neben "automatisch Runde verwenden"


zuletzt bearbeitet 28.06.2013 16:11 | nach oben

#42

RE: Suunto Ambit -zweifelhafte Update-Strategie?!

in Gebt Euch Tipps 28.06.2013 16:49
von windlaeufer • 174 Beiträge

hmmmmm? so sieht es bei mir aus

auto.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Trailrunning ist wie die Mafia, bist du einmal drin, kommst du nie wieder raus!

nach oben

#43

RE: Suunto Ambit -zweifelhafte Update-Strategie?!

in Gebt Euch Tipps 28.06.2013 17:04
von SuicycleT • 171 Beiträge

werd heut abend die ambit mal an den rechner hänger, mal schauen was dann passiert...


In endurance we TRUST

www.thr33ky.com

https://www.facebook.com/pages/Thr33ky-K...453233321407711
nach oben

#44

RE: Suunto Ambit -zweifelhafte Update-Strategie?!

in Gebt Euch Tipps 28.06.2013 17:16
von windlaeufer • 174 Beiträge

Halt uns mal auf dem Laufenden!!


Trailrunning ist wie die Mafia, bist du einmal drin, kommst du nie wieder raus!

nach oben

#45

RE: Suunto Ambit -zweifelhafte Update-Strategie?!

in Gebt Euch Tipps 28.06.2013 23:48
von HerbertRD07 • 16 Beiträge

Zitat von windlaeufer im Beitrag #39
So dann mal zur Autostopp Funktion bei der Ambit 1: Du kannst sie nur über Movescount unter den Trainningsmodi´s Einstellen. Im Gegensatz zur 2er. Die Bedienungsanleitung die einen Post über mir genannt wurde, gilt nur für die 2er ;)


Nö. Zumindest an meiner Ambit 1 kann ich die AutostoppFunktion genau so an der Uhr einstellen. Dazu brauche ich kein Movescount.

nach oben


Besucher
5 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: RedRabauke
Forum Statistiken
Das Forum hat 3245 Themen und 32033 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Forum Software von Xobor