#16

RE: Ambit 1.0

in Gebt Euch Tipps 25.05.2013 08:20
von windlaeufer • 174 Beiträge

Mal kurz zur Info, beide Ambit´s lagen heute Nacht nebeneinander :


Ein wenig Abweichung ist wohl normal.


Trailrunning ist wie die Mafia, bist du einmal drin, kommst du nie wieder raus!

nach oben

#17

RE: Ambit 1.0

in Gebt Euch Tipps 25.05.2013 12:05
von Schnulli_Uwe • 106 Beiträge

Aha, das ist ne Abweichung von 12 Meter oder ca. 7%. Präzision ? Sone Abweichung zur Realität erreicht man doch auch mit ner reinen GPS-Unterstützung. Da ist der ganze barometrische Klimbim doch nur noch auf dem Papier was wert.

nach oben

#18

RE: Ambit 1.0

in Gebt Euch Tipps 25.05.2013 14:39
von traily • 26 Beiträge

Denke ich mir auch mittlerweile, das war für mich hauptsächlich das Argument zur Ambit 1 und nicht zur 2S zu greifen.
Sonderlich begeistern tut mich das nicht bei einer Uhr für über 300€. Die Präzision hab ich mit Handy und Mytracks auch.

nach oben

#19

RE: Ambit 1.0

in Gebt Euch Tipps 25.05.2013 17:23
von windlaeufer • 174 Beiträge

Oh, Moment nicht das ich das was falsches in die Welt stelle. Damit wollte ich euch nur zeigen das es Unterschiede zwischen den beiden bei der Messung gibt, wenn beide einfach über Nacht neben einander liegen. Ohne AF Option bei der 2er, das würde in der Wohnung eh nicht funktionieren! Sorry dafür!!


Trailrunning ist wie die Mafia, bist du einmal drin, kommst du nie wieder raus!

nach oben

#20

RE: Ambit 1.0

in Gebt Euch Tipps 28.05.2013 15:02
von skyhunter • 118 Beiträge
Zum Bild welche Höhe stimmt den laut Kartenmaterial ?

Eine Ergänzungsfrage passt zwar nicht zur überschrift. Aber ich glaube zu den Beiträgen, Die 2S kann die jetzt direkt im Hauptdisplay die Höhe anzeigen. Ich meine ich hätte gelesen das könnte man nur versteckt ablesen.

Frank, Bergisch Gladbach
www.skyhunter-aussies.de

.. wartet auf besseres Wetter.
nach oben

#21

RE: Ambit 1.0

in Gebt Euch Tipps 28.05.2013 16:30
von woolv • 220 Beiträge
Zitat von Schnulli_Uwe im Beitrag #17
Aha, das ist ne Abweichung von 12 Meter oder ca. 7%. Präzision ? Sone Abweichung zur Realität erreicht man doch auch mit ner reinen GPS-Unterstützung. Da ist der ganze barometrische Klimbim doch nur noch auf dem Papier was wert.


Das ist jetzt wohl ein Scherz?! Wenn beide Uhren auf Meereshöhe liegen und die eine 1m und die andere 2m anzeigt, dann folgerst Du eine Ungenauigkeit von 100%? Solche Argumentationen hört man normalerweise nur im Investment Banking...

SCNR

Swiss Ultra Trail Community click & like
nach oben

#22

RE: Ambit 1.0

in Gebt Euch Tipps 28.05.2013 19:43
von windlaeufer • 174 Beiträge
Zitat von skyhunter im Beitrag #20
Zum Bild welche Höhe stimmt den laut Kartenmaterial ?


Hallo skyhunter, die Anzeige der 1er Stimmt mit der Höhe der Karte überein. Was mir jetzt die Tage aufgefallen ist, das wenn ich mit der 2er unterwegs bin und ich FA zur Hilfe nehme, sollte sie sich eigentlich der Aktuellen Höhe anpassen. Aber irgendwie macht sie da snicht.

Ich werfe das mal eben Steve zu, vielleicht kann er was dazu sagen.

Trailrunning ist wie die Mafia, bist du einmal drin, kommst du nie wieder raus!

nach oben

#23

RE: Ambit 1.0

in Gebt Euch Tipps 28.05.2013 20:10
von stevea • 847 Beiträge
Ich habe gerade die Ambit 2 zum Test und bin eigentlich ganz zufrieden.

Die Ambit 2 S ermittelt die Höhe nur über GPS nicht barometrisch.
Somit hat man immer Schwankungen drin, kenne ich von meinem alten GPS-Handgerät. Frag mich nicht woher das kommt, aber mit Barometer fährst du immer besser.
Wenn man nach GPS/Höhe/Genauirkeit googlet, dann findet man ein paar Artikel zu der Thematik.

Die Kombination aus Barometer und GPS ist dann wohl der beste Mix

http://www.uptothetop.de
Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.

nach oben

#24

RE: Ambit 1.0

in Gebt Euch Tipps 29.05.2013 08:28
von skyhunter • 118 Beiträge
Die Höhen Angabe über GPS würden mir reichen. Aber im Test von gps-uhr-vergleichstest.de steht:

http://gps-uhr-vergleichstest.de/suunto-ambit-2-und-ambit-2

Zitat
Im Moment verfügt die Suunto Ambit2 S über keine Möglichkeit, Höhendaten anzuzeigen, man denkt bei Suunto jedoch über ein Firmware-Update nach um die Funktion nachzureichen, da die Anzeige von Höhendaten inzwischen Standart ist (Wie z.B. bei der Polar RC3 GPS).



Das wäre für mich ein Grund die 2S nicht zu kaufen. Hat wer die 2S oder kann mich über den Stand aufklären. Hier gibt es ja Leute die gute Connection zu Suuonto haben sollten.


Frank, Bergisch Gladbach
www.skyhunter-aussies.de

.. wartet auf besseres Wetter.
nach oben


Besucher
5 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HardyHard
Forum Statistiken
Das Forum hat 3282 Themen und 32280 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Forum Software von Xobor