#1

Andere Distanz - Suunto vs. Garmin

in Gebt Euch Tipps 19.05.2013 14:16
von woolv • 220 Beiträge

Hallo Zusammen

Ich benutze eine Suunto Ambit mit Movescount und habe bemerkt, dass die angezeigte Streckenlänge zwischen Movescount und als .gpx importiere Strecke in Garmin Connect eine 5-10% Abweichung aufzeigt. Wie kann das sein, da ja zweimal das identische File vorliegt?

Desweiteren habe ich bis jetzt mit Suunto Ambit / Movescount auch alle WKs immer kürzer gemessen. Liegt das am GPS oder an Movescount oder beidem?

Danke und Gruss
alex


Swiss Ultra Trail Community click & like
nach oben

#2

RE: Andere Distanz - Suunto vs. Garmin

in Gebt Euch Tipps 22.05.2013 08:39
von D aus F • 85 Beiträge

Also wissen tu ich es nicht, aber ich könnte mir vorstellen das garmin evtl die Steigungen mit in die Distanz einrechnet und suunto die Aufzeichnung eben nur 2dimensional betrachtet. Ich denke,das 5-10% bei profiliertem gelände schon drin sein dürfte. Das würde auch erklären warum suunto immer kürzer misst, wenn es nur gps Abweichungen wären, wäre,es mal so und ml so...

Sportliche Grüße,
Daniel

nach oben


Besucher
1 Mitglied und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HardyHard
Forum Statistiken
Das Forum hat 3282 Themen und 32280 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor