#31

RE: traillläufe zu ultralastig

in Rennberichte 08.05.2012 20:33
von elijot324 • 3 Beiträge

Hallo erst mal bin neu hier. Bin neugierig auf den Immenstädter Trail, hat jemand Kontaktdaten zu dem Lauf?

Den oben genannten Keufelskopftrail kann ich nur empfehlen. War letztes Jahr beim Ultra dabei, tolle Streckenführung, super Organisation. So sollen Trails aussehen.

Gruß Joachim

nach oben

#32

RE: traillläufe zu ultralastig

in Rennberichte 10.05.2012 19:16
von sascharun • 70 Beiträge

Tätädätäääääää,
Geht mal auf [URL=www.themountainman.ch]

nach oben

#33

RE: traillläufe zu ultralastig

in Rennberichte 10.05.2012 19:25
von sascharun • 70 Beiträge

Tätädätäääääää,
Geht mal auf www.themountainman.ch, dass ist für mich (mit Marathondistanz) der schönste Traillauf der Schweiz (wenn nicht der Welt!!).
Der Ultra ist ziemlich hart wegen den Trails (Rundholzstege und Moorgebiet) und mit ca. 5000 Höhenmetern ziemlich anspruchsvoll.....
Schaut mal rein.
Oder mal was neues im September der www.sardona-ultratrail.com, auch ein super Trailgebiet!!

Viel Spass

nach oben

#34

RE: traillläufe zu ultralastig

in Rennberichte 15.05.2012 15:31
von Alpinrönner • 232 Beiträge

Viel härter am MountainMan als die eigentliche Strecke waren die letzten beiden Jahren die viel zu knappen Schlusszeiten...

Ein sehr schöner Lauf, aber völlig amateurhaft organisiert. Auf jeden Fall sehr gut informieren bevor man antritt. Viele "Standarts", die man sich inzwischen gewohnt ist, werden vom Veranstalter nicht zur Verfügung gestellt. Privates Betreuerteam von enormen Vorteil. Auch an Verpflegung für nach dem Lauf denken. Scheint schwer zu kriegen sein da.

Das sind zwar nicht meine eigenen Erfahrungen, ich kenne jedoch einige Finisher, die alle ungefähr das gleiche erzählt haben. Nur dass das auch gesagt ist, bei aller Schwärmerei ;-)


Alles unter 2000 Höhenmeter ist Ruhetag!!! ;-)

nach oben

#35

RE: traillläufe zu ultralastig

in Rennberichte 31.05.2012 00:57
von LahmesWiesel • 1 Beitrag

Der Röntgenlauf in Remscheid ist ein Landschaftslauf, aber KEIN Trail!! Es geht überwiegend über Asphalt, teilweise auch Kopfsteinpflaster. Naturwege sind Mangelware. Auf der HM-Strecke sind zwei kurze trailige Passagen. Wer auf Naturwegen oder gar querfeldein laufen möchte, ist hier völlig falsch. Ich bin vor zwei Jahren dort gestartet. Es ist ein Lauf für Straßenliebhaber, aber nicht für Trailfans. Bitte empfehlt nur Läufe, die ihr kennt und die wirklich in die Rubrik "Traillaufen" passen.
Gruß Bea

nach oben

#36

RE: traillläufe zu ultralastig

in Rennberichte 22.07.2012 14:39
von sirius • 85 Beiträge

Hallo,
hab gerade entdeckt, dass der Mountainman nun auch eine Halbmarathonstrecke bietet.
Seht hier: Mountainman Halbmarathon

nach oben

#37

RE: traillläufe zu ultralastig

in Rennberichte 22.07.2012 22:14
von gkr • 9 Beiträge

Also Superlauf mit toller Organisation und wunderschöner Landschaft ist der Ice Trail Tarentaise, allerdings sehr sehr schwer. 65 KM mit 5000 Höhenmeter, das Schwierige ist aber die Höhe (mindestens 1800m, Erlaufen von 2 Bergen mit Schnee 3652m und 3400m, 9 Pässe und 2 Gletscher).

nach oben

#38

RE: traillläufe zu ultralastig

in Rennberichte 23.07.2012 20:13
von cosmopolli • 240 Beiträge

Hört sich ja sehr gut an :-)))
Danke für den Tipp - vielleicht was fürs nächste Jahr!


on the way to chamonix

nach oben

#39

RE: traillläufe zu ultralastig

in Rennberichte 05.11.2015 18:00
von H-M • 61 Beiträge

Hallo, ich bin neu hier und lese erstmal viele Beiträge >> danke für die Superinfo die man hier bekommt.
Zum Thema, wer einen kurzen Trail am Niederrhein sucht der sollte im Herbst 2016 hier mal starten:
https://seidenraupen.wordpress.com/seidenraupencross/
16km auf Waldwegen / Singletrails, fast kein Asphalt....
Es werden die 3 Krefelder "Berge" erklimmt, kurze steile Anstiege, man kommt auf 250m HM
Ideal um in die Materie Trail reinzuschnuppern, nette kleine Veranstaltung mit ca. 200 Startern

nach oben


Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sascha Rupp
Forum Statistiken
Das Forum hat 3304 Themen und 32417 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor