#1

Algäu Panorama Ultratrail 2013

in Rennberichte 22.05.2013 22:21
von elefandy • 22 Beiträge

Hallo Leute, ich möchte dieses Jahr beim Algäu Panorama Ultratrail starten.
Wer aus dem Forum ist noch am Start?

Wer von euch ist hier schon mal gestartet und kann mir etwas über die Strecke erzählen.
Ist der Straßenanteil sehr hoch, gibt es interessante Trails, Schlüsselstellen etc.?

Freue mich über jede Info

Gruß Andreas

nach oben

#2

RE: Algäu Panorama Ultratrail 2013

in Rennberichte 23.05.2013 14:59
von Neckarine • 785 Beiträge

Hallo Andreas,

kann Dir leider nichts über die Strecke sagen, werde aber am Start sein über die Marathondistanz.

Gruß


Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein (E. Mörike)

nach oben

#3

RE: Algäu Panorama Ultratrail 2013

in Rennberichte 23.05.2013 15:07
von Filou140781 • 155 Beiträge

Machen wir wieder ein Familientreffen daraus? Ich bin auch mit dabei und Mauki evt. auch :-)

nach oben

#4

RE: Algäu Panorama Ultratrail 2013

in Rennberichte 23.05.2013 15:14
von Neckarine • 785 Beiträge

Na logo Da werden noch mehr mit von der Partie sein


Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein (E. Mörike)

nach oben

#5

RE: Algäu Panorama Ultratrail 2013

in Rennberichte 23.05.2013 15:37
von Gäu-Läufer • 410 Beiträge

Ich bin 2011 gestartet. Es ist eine schöne Strecke ohne Zweifel. Leider musste wegen Naturschutz die Strecke geändert werden. Straßenanteil ist gering auf die Gesamtlänge gesehen. Leider ein großes Teilstück Autobahn. Aber auch viele schöne Trails. Die letzten 20Km sind die härtesten. Da geht es noch mal auf 1700m hoch zum Sonnenkopf. Dann 9Km runter ins Ziel.

Die Marathonstrecke hat am Schluss fast nur Teer.

Ich werde nur starten wenn das Wetter nicht zu heiß ist.
Zwei Wochen später ist der TransApine Run. Da will ich mich nicht abschießen.


Der Weg ist das Ziel den in der Ruhe liegt die Kraft.

nach oben

#6

RE: Algäu Panorama Ultratrail 2013

in Rennberichte 23.05.2013 15:43
von Mauki • 1.276 Beiträge

Zitat

Die Marathonstrecke hat am Schluss fast nur Teer.



Ok das ist jabei Trails öfters mal der Fall.

Die Frage ist nur sind das 2 Km oder 8 KM?

nach oben

#7

RE: Algäu Panorama Ultratrail 2013

in Rennberichte 23.05.2013 21:32
von andrea • 110 Beiträge

Ich werde wohl auch den Marathon laufen, soll sehr schön sein - hoffe mal, die Teerstrecke am Schluss ist nicht zu lang :)

nach oben

#8

RE: Algäu Panorama Ultratrail 2013

in Rennberichte 23.05.2013 23:01
von Gäu-Läufer • 410 Beiträge

6-7Km ist so viel ich weis die Teerstrecke am Schluss.
War letztes Jahr vor Ort und habe so was noch in den Ohren.
Ich bin 2011 nur den Ultra gelaufen. Das war das erste Jahr wo man nicht mehr durch Moor gelaufen ist.

Hier ist die Strecke vom Marathon.


Der Weg ist das Ziel den in der Ruhe liegt die Kraft.

zuletzt bearbeitet 23.05.2013 23:03 | nach oben

#9

RE: Algäu Panorama Ultratrail 2013

in Rennberichte 24.05.2013 19:01
von alb-hansi • 54 Beiträge

Hallo Andreas,

Bilder sagen mehr als Worte:

http://www.alb-hansi.de/index.php?option...id=87&Itemid=53

dieser Bericht ist von 2011
Meine Probleme waren bergab Söllereckbahn Bergstation runter nach Oberstdorf (km49) Knieprobleme.
Ich werde auch wieder am Start sein UT.
sportliche Grüße
Hansi

nach oben

#10

RE: Algäu Panorama Ultratrail 2013

in Rennberichte 01.06.2013 20:46
von TheRob • 475 Beiträge

Nach Halbmarathon letztes Jahr wird es wohl dieses Jahr der Marathon fällig werden.


www.Trail-Challenge.de
Dein Trail - Deine Challenge

nach oben

#11

RE: Algäu Panorama Ultratrail 2013

in Rennberichte 03.06.2013 18:19
von Trailblazer • 46 Beiträge

Ich bin den APUT letztes Jahr gelaufen und muss sagen, dass ich sehr enttäuscht war. Man läuft sehr lange Abschnitte auf Asphalt oder auf breiten Forstwegen. Den Zusatz "Trail" hat dieser Lauf in meinen Augen nicht verdient. Die Gegend hat was das anbetrifft sicher mehr zu bieten, was an sich schade ist. Zwischendurch gibt es einige schöne trailige Passagen, die aber nicht für die vielen KM auf Asphalt entschädigen. Speziell das letzte Teilstück vom Sonnenkopf ins Ziel verliert dadurch seinen Reiz. Was die Organisation anbetrifft kann man nicht meckern. Die Veranstalter geben sich viel Mühe und als Läufer wird man diesbezüglich nicht enttäuscht.

nach oben

#12

RE: Algäu Panorama Ultratrail 2013

in Rennberichte 03.06.2013 21:18
von elefandy • 22 Beiträge

Da sind ja wieder sehr unterschiedliche Ansichten dabei. Ist wohl öfter so wenn verschiedene Leute eine Veranstaltung beurteilen.
Wie viele km läuft mann denn ungefähr während der gesamten Strecke auf Asphalt?

Gruß Andreas

nach oben

#13

RE: Algäu Panorama Ultratrail 2013

in Rennberichte 04.06.2013 07:12
von TheRob • 475 Beiträge

Okay Trail ist vllt etwas hoch gegriffen, aber ein schöner Landschaftslauf ist es allemal


www.Trail-Challenge.de
Dein Trail - Deine Challenge

nach oben

#14

RE: Algäu Panorama Ultratrail 2013

in Rennberichte 05.06.2013 07:41
von eoto • 86 Beiträge

Als Neu-Oberstdorfer bin ich dieses Jahr auch am Start beim Ultra. :)

nach oben

#15

RE: Algäu Panorama Ultratrail 2013

in Rennberichte 01.07.2013 10:12
von trailshredder • 326 Beiträge

Hi, ich bin wahrscheinlich auch beim Ultra dabei, dann aber auch eher gemütlich wegen des folgenden CCC


2013... Mein Jahr der Berge
Folgt meinem Blog auf www.trailshredder.com
nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ruhrpottläufer
Forum Statistiken
Das Forum hat 3168 Themen und 31514 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor