#16

RE: Der König der Ultra-Trails (KUT)

in Rennberichte 08.06.2014 18:22
von Nancy85 • 2 Beiträge

20140607_135722.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Ich habe es geschafft!! Gestern lief ich mit 4:26 ins Ziel
Ans aufgeben hatte ich nieeee gedacht aber hart war s schon sehr !!
Wunderschöne Landschaft tolle strecke
Manchmal bin ich gekrabbelt manchmal hätte ich schreien können aber es war phantastische.
Die steilen Passagen konnte man an manchen stellen mit einem Seil hochklettern
Oft musste man Downhills langsam nehmen und auch vorsichtig. Kaum unaufmerksam bin ich dreimal umgeknickt ..ich war auf einem Steinbruch und stand oben drauf und dachte mir " entweder weinst du nun wie ein Mädchen oder du schaffst dich jetzt dadurch Zähne zusammen beißen und weiter.
Meine erste Erfahrung damals beim HartfüsslerTrail war nix dagegen den konnte man nämlich richtig gut laufen!!!!
Ich hab noch immer nicht alles realisiert aber das kommt nun sicher noch
Anstrengung hat sich gelohnt und für mich als Läuferin seit grad einem jahr wars eine unheimlich tolle Erfahrung.
Das zeigt mir immer mehr dass ich TrailRunning besonders schön finde..

Klar es war hart und ja auch für mich als Neuling technisch schwer aber auch einfach diese Art der GrenzErfahrung war eine Bereicherung !!!
1402149451608.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben

#17

RE: Der König der Ultra-Trails (KUT)

in Rennberichte 08.06.2014 19:19
von Mancini • 162 Beiträge

Super!!! Herzlichen Glückwunsch!!!

nach oben

#18

RE: Der König der Ultra-Trails (KUT)

in Rennberichte 09.06.2014 20:05
von TheRob • 478 Beiträge

Eric ist ein Sadist, aber genauso mag ich es! Das waren wirklich mal Trails. Wenn ich die Hitze nicht so weggerafft hätte, wäre ich sehr gut Betruges gewesen.
Tolle Leute, tolles Rennen, nächstes Jahr wieder!

nach oben

#19

RE: Der König der Ultra-Trails (KUT)

in Rennberichte 13.01.2015 08:02
von rosskopf • 133 Beiträge

Wer ist denn dieses Jahr mit dabei? Ich trau mich, nach 6 kleineren Ultras (51-59 km) erstmals an so eine lange Distanz heran und freu mich schon drauf wobei ich aber auch nen gehörigen Respekt vor der Distanz verspüre. Beim Black Forest wurde zwar in etwa die gleiche Distanz gelaufen, allerdings auf 2 Tage verteilt, dies an einem Tag zu laufen will mein präfrontaler Cortex noch nicht so recht begreifen

nach oben

#20

RE: Der König der Ultra-Trails (KUT)

in Rennberichte 02.04.2015 16:44
von rosskopf • 133 Beiträge

Läuft sonst niemand mit?
Ansonsten bin ich natürlich dankbar für jede Insider Informationen von früheren Teilnehmern was Schuhe Verpflegung usw usf angeht. Ich dachte an die Lasportiva Ultra raptor oder ALtra Lone Peak 2.0, die sind beide sehr bequem aber auch recht schwer und ich frage mich ob die nicht ein wenig Overkill sind...die Wege sind ja überwiegend Trails laut Berichten, aber eher weiche Waldbodentrails oder steinigere? Vielen Dank für eure Erfahrungen.

nach oben

#21

RE: Der König der Ultra-Trails (KUT)

in Rennberichte 23.04.2015 09:01
von JensD • 69 Beiträge

Hallo,

ich bin am Start, laufe wegen Terminkollisionen aber nur die Mini-Strecke mit...steinig sind die Trails nicht, eher weich und Waldboden...es ist ein ständiges auf und ab, und meistens sind die Temperaturen ziemlich heftig...

nach oben

#22

RE: Der König der Ultra-Trails (KUT)

in Rennberichte 23.04.2015 11:37
von Säbelzahn-Ente • 94 Beiträge

Bin für die Marathonstrecke gemeldet und nehm die Raptoren mit!

nach oben

#23

RE: Der König der Ultra-Trails (KUT)

in Rennberichte 23.04.2015 17:36
von lsschweizer • 136 Beiträge

Das mit den heftigen Temperaturen kann ich bezeugen... Letztes Jahr mein Untergang bei km56 mit anschließendem DNF. Kein Schritt mehr machbar gewesen.


www.trailfieber.de

Viel Spaß beim Lesen!
nach oben

#24

RE: Der König der Ultra-Trails (KUT)

in Rennberichte 20.05.2015 16:57
von Säbelzahn-Ente • 94 Beiträge

In Erics E-Mail hat er uns ja vehement lange Hosen ans Herz gelegt. Gehts denn da wirklich soviel durch mannhohes Gras oder Gebüsch? Wird an den VPs auch Flüssigkeit vom Veranstalter ausgegeben oder nur das vorher mitbgebrachte?

nach oben

#25

RE: Der König der Ultra-Trails (KUT)

in Rennberichte 21.05.2015 06:51
von rosskopf • 133 Beiträge

Jaaa das mit den langen Hosen ist sicherlich gut gemeint von ihm, aber bei den zu erwartenden Temperaturen, wenn auch nicht über 20°, sind mir dennoch zu hoch um da mit ner Winter-windstopper Tight aufzutrumpfen, also werd ich doch die Shorts nehmen, die Schrammen und evtl. Zecken nehm ich dann eben in Kauf, aber immer noch besser als gekocht zu werden
So wie ichs verstanden habe, gibts auch Wasser vom Veranstalter an den VPs, aber man hat die Möglichkeit sein speziell gemischtes Getränk oder Cola oder sonst was, mit aufzugeben für die VP.

nach oben

#26

RE: Der König der Ultra-Trails (KUT)

in Rennberichte 21.05.2015 07:31
von JensD • 69 Beiträge

Genau, Rosskopf hat recht...es gibt an den VP'S vom Seiten vom Veranstalter nur Wasser...zusätzlich das Zeug, dass du abgibst...ich bin bisher immer in kurzen Tights mit Kompressionssocken gelaufen...ist nicht so warm, und es sind ausser die Knie doch fast alle Hautpartien bedeckt....

nach oben

#27

RE: Der König der Ultra-Trails (KUT)

in Rennberichte 21.05.2015 07:50
von JensD • 69 Beiträge

Ich hab übrigens gerdae mal gegoogelt...nachdem es heute morgen bei uns nur 3 Grad hatte, sind für Samstag 8-10 Grad zum Start vorhergesagt, dass ist ja noch human...

nach oben

#28

RE: Der König der Ultra-Trails (KUT)

in Rennberichte 21.05.2015 09:00
von calw • 183 Beiträge

yeah lasst euch vom Teufel Eric quälen, das wird geil Leute. Nàchstes Jahr bin ich auch mal wider mit von der Partie

nach oben

#29

RE: Der König der Ultra-Trails (KUT)

in Rennberichte 21.05.2015 15:01
von steveo • 17 Beiträge

dann wünsche ich euch allen, die Samstag an den Start gehen, viel Spaß und Erfolg! Verletzungsbedingt werde ich leider nicht mitlaufen können....


zuletzt bearbeitet 21.05.2015 15:01 | nach oben

#30

RE: Der König der Ultra-Trails (KUT)

in Rennberichte 24.05.2015 15:26
von rosskopf • 133 Beiträge

Geile Strecke, nette Orga, nette Mitläufer, also kurz und knapp Hammerveranstaltung!!

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TWalgenbach
Forum Statistiken
Das Forum hat 3259 Themen und 32125 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor