RE: Hand-Flasche für die kurzen Runden ?

in Gebt Euch Tipps 18.04.2012 09:22
von Sig • 6 Beiträge

Hey TriTo,

wie sieht es aus mit dem Laufgürtel von Quechua? Hast Du schon Erfahrungswerte für uns?

Als Anfänger möchte ich für meine max. 25 km langen Läufe (Sauerland) noch kein vollwertiges Trinksystem anschaffen. 20 EUR ist da eine nette Alternative.

- Wie stark geht er mit/wackelt er?
- Hält die recht einfache Riemenkontruktion an Bauch und Hüfte?
- Lassen sich die Flaschen so eng am Körper ausrichten, dass sie von herumwirbelnden Armen nicht getroffen werden?

Dank` Dir im Voraus!
Sig

What happens if you`re scared half to death, twice?

in Gebt Euch Tipps 18.04.2012 09:57
von TriTo • 1.287 Beiträge

Also: Das Quechua Teil ist gut. Aber voll gepackt mit 1,2 L und 1L Fach auch knackevoll gemacht merkt man es halt schon. Die Fixierung ist gut-rutscht nicht durch....ist aber auch noch neu :-)

Für 25kmRuns würde ich Dir einen StretchGürtel mit 4 kleinen Flaschen a ca 150 ml und kleiner Tasche für Handy. Schlüssel und 2 Gels empfehlen.

Bei Intersport habe ich die mal für 15€ bekommen...damit komme ich 2-3h hin...evtl kann man ja einen WasserHahnStopp einplanen...

Das Laufgefühl wird bei dieser MiniLösung so gut wie gar nicht beeinträchtigt ....

....meiner bescheidenen Meinung nach :-)

Decathlon hat so'n Teil glaub ich auch....

Ich würde ja dort mal die beiden Gürtel und einen kleinen und mittleren Rucksack bestellen und testen.....pPreisspanne von 15-35€....dasaß nicht gefällt -RETOURE....

Gerade die kleinen Rucksäcke , insbesondere auch das neue StretchModell scheinen eine gute Passform zu haben....
Und ein Rucksack wiegt auch nur 250-400g (leer) und die Blase kann man auch nur mit 500ml füllen :-)

Ich denke, dass der neue Doppelgürtel -nennen wir ihn einfach mal DoppelMoppel :-) - eher im Sommer genutzt wird, wenn weniger Wechselklamotten wichtig sind, als im Winter, man mehr Flüssigkeit braucht und über 3 h unterwegs ist und einfach mal wieder einschön flatterndes TShirt spüren möchte :-)

...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

in Gebt Euch Tipps 18.04.2012 20:04
von Sig • 6 Beiträge

Alles klar! Danke für die Info!

What happens if you`re scared half to death, twice?

in Gebt Euch Tipps 03.06.2012 23:02
von Franken Flitzer • 20 Beiträge

Für die kurzen Runden hab ich mir die Nathan Sprint zugelegt. 300ml, passt optimal, Gewicht stört nicht, so alle 20 min. die Hand wechseln, alles bestens.

in Gebt Euch Tipps 10.06.2012 12:48
von M@ikel • 100 Beiträge

Ich hab mir nun mal zum testen bei Decathlon die Handflasche Hier mitgenommen: http://www.decathlon.de/hand-trinkflasche-id_8151275.html
Das ist auf alle Fälle um Klassen besser als nen Hüftgurt.

Mein Problem ist halt, ich kann die Flasche nicht in der linken Hand halten... Das fühlt sich einfach nur komisch an
Rechte Hand ist gar kein Problem, das geht super.

"If I were to be remembered for anything at all, I would want that to be that I am/was authentic. No Mas. Run Free!"
Micah True aka Caballo Blanco

in Gebt Euch Tipps 10.06.2012 14:45

....tja und mir ist ein Laufgürtel lieber.....0,175er Flaschen wiegen kaum was und ich kann eine mit Konzentrat voll machen und drei mit Wasser und habe noch Platz in einer kleinen Tasche :-)

Ich hab lieber die Händer frei :-)

Aber wie immer ---alles eine persönliche Sache !!!!

...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

in Gebt Euch Tipps 10.06.2012 19:51
von Dororennmaus • 12 Beiträge

Tja...wie man sieht..wird die Sache sehr unterschiedlich betrachtet....ich habe alle 3 Möglichkeiten ausprobiert und bin dann letztendlich wieder bei meinem Rucksack hängengeblieben. Da ich eine relativ kleine Person bin..163 cm. und auch nicht gerade "Hulk"...muss ich bei der Handflasche doch passen....die Schulter macht da Mucken.
Die Gürtelflaschen sind mal richtig für den A....ständig undicht...da haste immer gleich die Hose nass..... nicht schön.
Vom handling her ist der Rucksack( Deuter) immer noch der bequemste.Wenn ich 4 kleine Flaschen zusammenfasse..ist die Menge knapp die Hälfte des Fassungsvermögens eines Rucksacks...also was soll`s...wird er halt mitgenommen.

in Gebt Euch Tipps 10.06.2012 19:55

Tja-so unterschiedlich ist das

Außer der Handflasche -die ich nicht mag - nutze ich den Gürtel....(mit dichten Flaschen :-) ), einen grauseren mit 2x0,6 l Faschen und den Rucksack....je nach Lust, Stecke und Laune :-)

...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

in Gebt Euch Tipps 10.06.2012 20:42
von Youngstar • 127 Beiträge

Hand-held ist auch nich so meins :D
schränkt mich beim Downhill zu sehr ein

Rucksack ist abolut top, sitzt perfekt und Notfall Set is dadurch auch immer am Mann :)

Life is a Trail

in Gebt Euch Tipps 10.06.2012 20:58
von bloodlet • 173 Beiträge

Camelbak haben einen superguten Hueftgurtel mit einer Flasche dran... Sehr dicht mit 2 Faechern und festem Halt.

in Gebt Euch Tipps 11.06.2012 11:55
von Neckarine • 798 Beiträge

Hab mich auf die Nathan Sprint eingeschossen - hängt einfach so an der Hand ohne das ich sie festhalten muß.

Also ich habe ja nen kleinen Daumen, der passt bequem durch die Halterung. Ich könnte mir aber vorstellen, das man mit großen Händen da durchaus Probleme bekommt und sozusagen der Daumen abgeschnürt wird?!?

Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: RedRabauke
Forum Statistiken
Das Forum hat 3245 Themen und 32033 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Forum Software von Xobor