#1

Speed Cross Haltbarkeit

in Gebt Euch Tipps 28.05.2013 14:07
von Mauki • 1.292 Beiträge
Habe meine gerade meine Speed Cross für den Black Forest Trail Maniak geputzt und gesehen das der linke außen ein Loch hat. Beim rechten dauert es auch nicht mehr lange. Die Schuhe habe ich auf dem Trailcamp März 2012 bekommen und die haben gerade mal 570 KM drauf.

BIn bischen enttäuscht über die kurze Haltbarkeit oder ist das normal?
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Foto.JPG 
nach oben

#2

RE: Speed Cross Haltbarkeit

in Gebt Euch Tipps 28.05.2013 14:43
von Sascha_Ru • 193 Beiträge
Hallo,

mir sind auch schon zwei Paar Speedcross an fast der selben Stelle gerissen. Bei mir war der Riss direkt an der ersten Zacke, ca. 1 cm weiter hinten als bei dir. Das erste Paar hat 300k gehalten bevor an beiden Innenseiten jeweils ein Riss auftrat und das zweite Paar grade mal 90k bis wieder erkennbar war dass ein Schuh bald reißen wird.
Da der Intersport nichts vernünftiges da hatte habe ich wieder ein Paar Speedcross mitgenommen, beim nächsten Defekt will der Intersport nicht mehr tauschen sondern mich ausbezahlen...
nach oben

#3

RE: Speed Cross Haltbarkeit

in Gebt Euch Tipps 28.05.2013 16:56
von Markus • 59 Beiträge
Hallo, das ist ein ganz normaler Verschleiß!!! Wenn du aber die Schuhe im Fachhandel gekauft hast und die Rechnung noch hast, kannst du versuchen es direkt bei Salomon zu reklamieren!!! Hatte schon Erfolg dabei!!
Aber die Haltbarkeit kann sehr unterschiedlich sein, kommt ganz auf den Untergrund drauf an!!! Von 300-1000km ist alles möglich. Am besten ist aber du rechnest das ganze in Stunden!!
nach oben

#4

RE: Speed Cross Haltbarkeit

in Gebt Euch Tipps 28.05.2013 17:39
von TriTo • 1.288 Beiträge
...der Sascha :-)

Ihr habt Klump-Füsse :-)

500 km finde ich eher wenig....zum KM-Schrubben würde ich auch eher einen haltbareren Schuh versuchen, der vielleicht nicht so gut grippt aber einfach doppelt so lange hält....

Ist bei mir der Cascadia....aber auch der CL2.0 hält... (bei MIR ) :-)

...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#5

RE: Speed Cross Haltbarkeit

in Gebt Euch Tipps 28.05.2013 19:44
von Mauki • 1.292 Beiträge
Naja meine Straßenschuhe z.b Mizuno halten locker über 1000 KM, da hat mich das schon etwas überrascht.
nach oben

#6

RE: Speed Cross Haltbarkeit

in Gebt Euch Tipps 28.05.2013 19:56
von blackforestrunner • 63 Beiträge
also mein speedcross 2 hat mittlerweile über 700km hinter sich, ich hab auch an der stelle ein kleiens loch, die stollen sind deutlich kleiner geworden und der grip hat nachgelassen, aber sie laufen sich immer noch gut. beim 3er-modell sind es erst 250km und die sehen noch sehr gut aus. dagegen hab ich mir bei meinen icebug acceleritas 2 bereits nach 60km ein loch an fast der gleichen stelle geholt, weil ich mir einen stein etwas unsanft gerammt habe...
nach oben

#7

RE: Speed Cross Haltbarkeit

in Gebt Euch Tipps 03.06.2013 21:52
von Herscheider • 306 Beiträge

Mein Speedcross hat auch rund 700 km weg. Das Problem ist bei mir, dass ich die Sohle abgeschrubbt habe, weil ich immer mal ein Stück Asphalt dabei habe. Sonst: Alles gut. Mehr erwarte ich bei dem Profil aber auch ehrlich gesagt nicht.

Viele Grüße
Sebastian

nach oben

#8

RE: Speed Cross Haltbarkeit

in Gebt Euch Tipps 04.06.2013 11:36
von Mauki • 1.292 Beiträge

Meint ihr, man könnte die Stellen flicken?

nach oben

#9

RE: Speed Cross Haltbarkeit

in Gebt Euch Tipps 04.06.2013 12:18
von woodrunner • 113 Beiträge

Gleiche Stellen bei meinen alten Speedcross3.
Zuerst linker Fuß aussen, dann rechter Fuß aussen.
Habe auch darüber nachgedacht zu kleben, habs dann aber immer wieder aufgeschoben.
Irgenwann haben dann beidseitig die kleinen Zehen beim laufen rausgeschaut.
Bin dann auch noch einige Zeit damit gelaufen.(nur die weniger anspruchsvollen Trails)
Dann sind sie auch noch innen aufgerissen.
Jetzt sind sie meine Lieblings-Rasenmäh & Gartenarbeits-Schuhe. (mit noch ganz wenig Restprofil).
KM kann ich nicht genau sagen, aber sicher über 1000.
Die Schuhe haben sich auf jeden Fall "bezahlt gemacht".

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HardyHard
Forum Statistiken
Das Forum hat 3282 Themen und 32280 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor