#1

Outdoor Kamera´s und mehr

in Gebt Euch Tipps 02.03.2012 09:42
von Thr33ky • 64 Beiträge

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einer Outdoor Kamera. In Heft 1 wurden welche vorgestellt.

- Nikon Coolpix AW 100 http://www.digitalkamera.de/Testbericht/...AW100/7370.aspx
- Panasonic DMC -FT3
- Olympus Tough TG-810

hat da jemand Erfahrung


Habe auch noch das hier gefunden:

http://www.digitalkamera.de/Meldung/GPS-...trieb/7039.aspx

was sagt ihr dazu....hört sich ganz interessant an. Wenn man sich mal verlaufen hat und schnell wieder "on Track" sein will. Nice Gadget!

Gruß

3kiy

nach oben

#2

RE: Outdoor Kamera´s und mehr

in Gebt Euch Tipps 02.03.2012 09:45
von Rupi • 1.029 Beiträge

Dafür haben wir schon einen Thread: Outdoor Cameras

Hab darin schon die TG810 empfohlen, inklusice ein paar Beispielbilder.


agressive Downhillsau
©Gripmaster


Running is my Church.

nach oben

#3

RE: Outdoor Kamera´s und mehr

in Gebt Euch Tipps 02.03.2012 10:00
von Thr33ky • 64 Beiträge

...ähhh jup. Sorry, aber das es noch eine Seite 2 gibt habe ich nicht gesehen! Ist auch nicht wirklich erkennbar (jedenfalls für mich ).
Danke für den Hinweis...

nichtsdestotrotz bleibt da noch der GPS-Logger...

3ky

nach oben

#4

RE: Outdoor Kamera´s und mehr

in Gebt Euch Tipps 02.03.2012 12:49
von Rupi • 1.029 Beiträge

Rein zum Datenaufzeichnen sicher brauchbar, die Track-Back Funktion ist nichts neues, gibts zb.: bei den Garmin Forerunner schon länger.
Wenns wirklich ums Navigieren geht, dann ist das Display sicher zu klein.

Ich würde wenns ums wirkliche Outdoor-Navigieren (Routing) eher in Richtung Garmin Edge/Oregon gehen oder wenns nur ums aufzeichnen und auslesen geht eher in Richtung Uhr (Garmin Forerunner usw. oder diverse Suuntus).


agressive Downhillsau
©Gripmaster


Running is my Church.

nach oben

#5

RE: Outdoor Kamera´s und mehr

in Gebt Euch Tipps 02.03.2012 13:02
von TriTo • 1.288 Beiträge

...oder ein Smartphone mit Schutzhülle :-)


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#6

RE: Outdoor Kamera´s und mehr

in Gebt Euch Tipps 02.03.2012 15:50
von Thr33ky • 64 Beiträge

mhhh...habe weder eine Gps Uhr noch ein Smarty. Deswegen meine Fragen. Bisher haben immer Wegweiser, Karte und Nase gereicht. Die Back Track Funktion ist ganz nice. Würde gerne Vid´s in HD Qualität machen und natürlich gute Bilder. Die Unterwassermöglichkeit ist auch ein tolles Feature. Hat damit jemand Erfahrung?

3ky

nach oben

#7

RE: Outdoor Kamera´s und mehr

in Gebt Euch Tipps 06.03.2012 17:11
von Liv-13 • 12 Beiträge

hi,

ich habe mir zu weihnachten die fujufilm f600 exr mit gps (16 Mpix, 15x opt. Zoom, Full HD,GPS und mit Panorama-Aufnahme) zugelegt.
Ich bin begeistert und hab sie fast immer dabei!!!!!!!!!!!!

gruss Lena

nach oben

#8

RE: Outdoor Kamera´s und mehr

in Gebt Euch Tipps 06.03.2012 18:41
von Thr33ky • 64 Beiträge

Hi Lena,

dann poste doch mal bitte ein paar Fotos!!! Mit allen Features wenn es geht!!!

Gruß

3ky

nach oben

#9

RE: Outdoor Kamera´s und mehr

in Gebt Euch Tipps 06.03.2012 19:49
von Rupi • 1.029 Beiträge

Ist diese Fujifim Wasser- und Stoßfest?


agressive Downhillsau
©Gripmaster


Running is my Church.

nach oben

#10

RE: Outdoor Kamera´s und mehr

in Gebt Euch Tipps 06.03.2012 20:38
von Liv-13 • 12 Beiträge

das objektiv ist ein zoomobjektiv und daher anfälliger als z.b. andere outdoordigicams, die kein ausfahrbares objetiv haben. wenn sie mal runterfällt, dann mit höchster wahrscheinlichkeit, wie es der zufall will, auf das objektiv.
sonst ist sie relativ robust, wiegt ca. 215 g. ich hab sie aus versehen schon einmal gegen einen fels gestoßen, kleine kratzer, aber mehr nicht.
spritzwasser kann sie locker wegstecken.

nach oben

#11

RE: Outdoor Kamera´s und mehr

in Gebt Euch Tipps 06.03.2012 20:57
von Rupi • 1.029 Beiträge

Ok, als nicht wirklich eine Outdoor Kamera.

Hab schon gedacht ich hab diese damals übersehen.


agressive Downhillsau
©Gripmaster


Running is my Church.

nach oben

#12

RE: Outdoor Kamera´s und mehr

in Gebt Euch Tipps 06.03.2012 22:03
von Liv-13 • 12 Beiträge

schon eine outdoor-kamera, aber durch das zoomobjektiv anfällig. mir war es wichtig, eine panorama-aufnahme machen zu können. das kann keine andere outdoor-kamera ...

nach oben

#13

RE: Outdoor Kamera´s und mehr

in Gebt Euch Tipps 06.03.2012 23:18
von Rupi • 1.029 Beiträge

Ich meinte im Sinne der oben angeführten: stoßfest, wasserdicht, staubdicht und bis -1X° usw.


agressive Downhillsau
©Gripmaster


Running is my Church.

nach oben


Besucher
1 Mitglied und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HardyHard
Forum Statistiken
Das Forum hat 3282 Themen und 32280 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor