#1

Suunto Ambit Kompass

in Gebt Euch Tipps 30.05.2013 07:18
von bassmann77 • 17 Beiträge
Experten sind gefragt !!!
Frage an alle Ambit Besitzer...ich schaffe es nicht an meiner gerade erworbenen SUUNTO AMBIT den Kompass zu kalibriert...die Rotation funktioniert super, aber anschließend bei der Neigungskalibrierung erscheint nach 30 sec. die Meldung: Kalibrierung fehlgeschlagen. Der schwarze Balken lässt sich im oberen Teil der Uhr nicht ruhig zusammen führen...habe schon alles versucht...habe weiter als 90 grad geneigt...langsam...schnell...am Arm, in der hand...draussen, im haus...ALLES!!!!! wer kann mir helfen ??????
Zur Not werde ich die Uhr morgen leider zurück schicken müssen...das soll also mein Suunto Exkurs erwiesen sein...verdammt !!!!
nach oben

#2

RE: Suunto Ambit Kompass

in Gebt Euch Tipps 30.05.2013 07:22
von windlaeufer • 174 Beiträge
Moin bassmann77 , und ruhig Brauner ;) Bevor du sie zurück schickst mach mal über Movelinks ein komplettes Reset der Ambit. Deine Daten kannst du ja dann über MS wieder aufspielen!

Trailrunning ist wie die Mafia, bist du einmal drin, kommst du nie wieder raus!

nach oben

#3

RE: Suunto Ambit Kompass

in Gebt Euch Tipps 30.05.2013 07:28
von bassmann77 • 17 Beiträge
;-) noch ruhiger ? ;-)
Danke für den Tipp...du meinst also "Standardwerte wieder herstellen" ??? Einen anderen Rest finde ich nicht...
nach oben

#4

RE: Suunto Ambit Kompass

in Gebt Euch Tipps 30.05.2013 07:33
von windlaeufer • 174 Beiträge
Moin, ja ganz ruhig.... Oohm...so ungefähr ;) Ja genau das meine ich oder Update erzwingen!

Trailrunning ist wie die Mafia, bist du einmal drin, kommst du nie wieder raus!

nach oben

#5

RE: Suunto Ambit Kompass

in Gebt Euch Tipps 30.05.2013 07:35
von bassmann77 • 17 Beiträge
Standardwerte wieder herstellen erledigt...keine Änderung mit dem Kompass...wie kann ich einen SW Update erzwingen...aktuelle Version 2.0.8 ist geladen und installiert ?!?!?
nach oben

#6

RE: Suunto Ambit Kompass

in Gebt Euch Tipps 30.05.2013 07:41
von windlaeufer • 174 Beiträge

Wenn du einen Windows PC hast, rufe Movelink auf. Wenn du die Ambit dann angeschlossen hast, warte drauf bis ML alles synchronisiert hat dann gehe in der Taskleiste auf ML, mache einen Recktsklick dann dort auf Firmware-update erzwingen.Dann deine Daten wieder syncen. Fertig. Dann sollte es mit dem Kompass klappen!


Trailrunning ist wie die Mafia, bist du einmal drin, kommst du nie wieder raus!

zuletzt bearbeitet 30.05.2013 07:51 | nach oben

#7

RE: Suunto Ambit Kompass

in Gebt Euch Tipps 30.05.2013 07:51
von bassmann77 • 17 Beiträge
Auch hier noch mal ein klasse Hinweis von dir...2x ein softwareupdate erzwungen...keine Kalibrierung möglich...bei der neigungskalibrierung "wackelt" der Balken/ Kreis hin und her....30 sec lang...anschließend die Meldung: Kalibr.fehlgeschlagen...schade... :-(
nach oben

#8

RE: Suunto Ambit Kompass

in Gebt Euch Tipps 30.05.2013 07:55
von windlaeufer • 174 Beiträge

hmmm, gehe mal auf MS in deinen Einstellungen auf Allgemeine Einstellungen, dann suche dir Kompass-Deklination verwenden. Dort stelle mal 0sten und 1° ein. Dann Daten Sync. Dann versuche es wieder mit der Kall.


Trailrunning ist wie die Mafia, bist du einmal drin, kommst du nie wieder raus!

zuletzt bearbeitet 30.05.2013 07:56 | nach oben

#9

RE: Suunto Ambit Kompass

in Gebt Euch Tipps 30.05.2013 07:59
von bassmann77 • 17 Beiträge
Erfolglos....keine Chance....
nach oben

#10

RE: Suunto Ambit Kompass

in Gebt Euch Tipps 30.05.2013 08:02
von windlaeufer • 174 Beiträge
hmmm? Ich weiß noch das es bei mir bei der Neigung wirklich mm Sache war bis es klappte. Also ich wäre dann mit meinem Latein am Ende. Vielleicht weiß ja noch sonst jemand Rat aber ich würde dann jetzt sagen: Einschicken! Sorry!

Trailrunning ist wie die Mafia, bist du einmal drin, kommst du nie wieder raus!

nach oben

#11

RE: Suunto Ambit Kompass

in Gebt Euch Tipps 30.05.2013 08:05
von bassmann77 • 17 Beiträge
Kein Thema...trotzdem vielen dank für deine Hilfe und die Tipps !!
Ich geh besser mal ne runde laufen...
nach oben

#12

RE: Suunto Ambit Kompass

in Gebt Euch Tipps 30.05.2013 08:05
von traily • 26 Beiträge
Bei mir hat das auch nicht sofort geklappt mit der Neigung.
Hab rein subjektiv gedacht, dass ich noch nicht bei 90° bin, dabei war die Uhr schon drüber und dann geht der Balken wieder runter. Also lieber wieder bisschen zurückneigen.
nach oben

#13

RE: Suunto Ambit Kompass

in Gebt Euch Tipps 30.05.2013 17:14
von stevea • 847 Beiträge
90° Grad neigen und dann halten und warten.
Dachte am Anfang auch, ich muss sie neigen, bis die Balken sich berühren, aber es sind wirklich nur 90° und den Rest macht dann die Ambit.

http://www.uptothetop.de
Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.

nach oben

#14

RE: Suunto Ambit Kompass

in Gebt Euch Tipps 30.05.2013 17:37
von bassmann77 • 17 Beiträge
Danke Steve...
Genau so sollte es funktionieren...bei dieser "Montags-Ambit " leider nicht...
...selbst nach mehreren erzwungenen SW Updates und ca. 200 unterschiedlichen versuchen die Kalibrierung durchführen...keine Chance...die Uhr geht morgen zurück..
nach oben

#15

RE: Suunto Ambit Kompass

in Gebt Euch Tipps 08.06.2013 20:30
von bassmann77 • 17 Beiträge

Heute ist die neue Ambit angekommen...die Kompass Kalibrierung dauerte 1 Minute...alles fehlerfrei und ohne Probleme...yeah!!!!
Übrigens, der Kompass der eingeschickten Uhr war laut Aussage suunto " fehlerhaft"

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: torres
Forum Statistiken
Das Forum hat 3258 Themen und 32107 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor