#31

RE: Suunto Ambit Anfänger

in Gebt Euch Tipps 07.02.2014 09:45
von trailshredder • 326 Beiträge

Ich habe sowohl die "alte" als auch die neue Ambit schon mehrfach mit einem mobilen Akku aufgeladen. Gerade bei 24h Läufen kommt man nicht drum herum.
Das funktioniert einwandfrei, was ganz pfiffig ist, man muss noch nicht einmal die Trainingsaufzeichnung unterbrechen.
Man sollte aber auf Pause gehen, dann lädt die Uhr viel schneller.


Folgt meinem Blog auf www.trailshredder.com

Neues Jahr, neues Projekt: 2014 Gipfelsturm auf die Zugspitze:
http://tomdoerner.com/projekte/2014-gipf...-die-zugspitze/
nach oben

#32

RE: Suunto Ambit Anfänger

in Gebt Euch Tipps 07.02.2014 18:51
von Rödler • 26 Beiträge

Danke für die Antworten! Werde es probieren!

nach oben

#33

RE: Suunto Ambit Anfänger

in Gebt Euch Tipps 28.02.2014 09:51
von Mauki • 1.293 Beiträge

Kann die Ambit eigentlich netto/brutto Zeit anzeigen? In Movescount sieht man immer nur die Gesamtzeit aber interessant ist ja auch wie lange laufend unterwegs war ohne Pausen.

nach oben

#34

RE: Suunto Ambit Anfänger

in Gebt Euch Tipps 28.02.2014 10:40
von Hawak • 41 Beiträge

Du kannst bei den Einstellungen zur Aktivität (zB Trailrunning) unter Advanced Settings "AutoPause" aktiviere. Dann hört er auf zu loggen, wenn du ganz langsam bist (keine Ahnung wie langsam zu sein musst) und recorded erst wieder wenn du dich wieder schneller bewegst.

nach oben

#35

RE: Suunto Ambit Anfänger

in Gebt Euch Tipps 28.02.2014 10:41
von Mauki • 1.293 Beiträge

Sieht man das auch dann auf Movescount? Ich kann mich nicht erinnern, das ich jemals bei einem User die netto und die brutto Zeit gesehen habe.

nach oben

#36

RE: Suunto Ambit Anfänger

in Gebt Euch Tipps 28.02.2014 10:45
von Hawak • 41 Beiträge

Ah, nein. Befürchte das klappt nicht :/ Bleibt wohl nur Startzeit und Stoppzeit merken.

nach oben

#37

RE: Suunto Ambit Anfänger

in Gebt Euch Tipps 28.02.2014 11:24
von Mauki • 1.293 Beiträge

Schwach.

Sollte ja echt nichts weltbewegendes sein. Das kann sogar mein 4 Jahre alter FR305

nach oben

#38

RE: Suunto Ambit Anfänger

in Gebt Euch Tipps 28.02.2014 11:44
von trailshredder • 326 Beiträge

Wenns das noch nicht geben sollte, kann man doch auch ne APP dazu schreiben. Würde mich aber nicht wundern, wenn das schon jemand gemacht hat, mittlerweile gibt's da ja nen recht großen Fundus...


Folgt meinem Blog auf www.trailshredder.com

Neues Jahr, neues Projekt: 2014 Gipfelsturm auf die Zugspitze:
http://tomdoerner.com/projekte/2014-gipf...-die-zugspitze/
nach oben

#39

RE: Suunto Ambit Anfänger

in Gebt Euch Tipps 28.02.2014 11:47
von Mauki • 1.293 Beiträge

Zitat von trailshredder im Beitrag #38
Wenns das noch nicht geben sollte, kann man doch auch ne APP dazu schreiben. Würde mich aber nicht wundern, wenn das schon jemand gemacht hat, mittlerweile gibt's da ja nen recht großen Fundus...


Ok wenns ne App gibt, auch nicht schlecht. Aber wird das dann in Movescount auch angezeigt, weil sonst bringt ja die App nichts.

nach oben

#40

RE: Suunto Ambit Anfänger

in Gebt Euch Tipps 07.04.2014 20:41
von Rödler • 26 Beiträge

Hallo, weiß jemand wie man in mouvesount die Wege in Österreich kativiert?

Ich habe eine Stecke, beginnend in Deutschland angefangen und bin jetzt an der Grenze zu Österreich, aber ab da werden mir die Wanderwege, Fahrradwege nicht mehr angezeigt.

nach oben

#41

RE: Suunto Ambit Anfänger

in Gebt Euch Tipps 08.04.2014 12:36
von Dr.Downhill • 66 Beiträge

welche Akku packs benutzt Ihr eigentlich für die Suunto Ambit? Anker? Easy Acc? Oder ist egal was für einer?
wieviel mAh reichen eigentlich aus?


zuletzt bearbeitet 08.04.2014 12:41 | nach oben

#42

RE: Suunto Ambit Anfänger

in Gebt Euch Tipps 05.08.2014 11:15
von Mauki • 1.293 Beiträge

Gibt es eigentlich ne Möglichkeit eine Strecke von gpsies.de inklusive Wegepunkte in Movescount zu importieren. Ich habs mal mit gpx Track versucht aber das sind die Wegepunkte weg.

Auf einer Openstreetmap Karte kann man die sinnvoller setzen wie auf der Google Karte, da sind oft die Trails nicht drauf.

nach oben


Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sascha Rupp
Forum Statistiken
Das Forum hat 3305 Themen und 32421 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor