#1

4D-Stockhalterung, wie funktioniert die?

in Gebt Euch Tipps 20.06.2013 10:06
von Pico • 26 Beiträge

Hallo!

Ich hab seit gestern ein paar hübsche neue Stöcke.Jetzt wollte ich die gern mal an meinen Salomon Skin-Slab Rucksack hängen, aber ich versteh das System einfach nicht. Unten kommt die Stockspitze in die Elastikschlaufe, das versteh ich ja noch. Aber wie funktioniert das oben mit dem Haken? Wie muss ich die Stöcke schlaufen und wo kommt der Haken dann hin?

Kann mir das jemand erklären oder hat gar jemand ein Detailbild für mich?

Danke schon mal!
Ein offenbar zu blöder Pico ;-)

nach oben

#2

RE: 4D-Stockhalterung, wie funktioniert die?

in Gebt Euch Tipps 20.06.2013 12:00
von SuicycleT • 171 Beiträge

schau ma hier ab 1:40
https://www.youtube.com/watch?v=kYRXghz7AWg

Mit Faltstöcken funktioniert das aber nich...


In endurance we TRUST

www.thr33ky.com

https://www.facebook.com/pages/Thr33ky-K...453233321407711
nach oben

#3

RE: 4D-Stockhalterung, wie funktioniert die?

in Gebt Euch Tipps 20.06.2013 12:05
von Neckarine • 798 Beiträge

Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein (E. Mörike)

nach oben

#4

RE: 4D-Stockhalterung, wie funktioniert die?

in Gebt Euch Tipps 20.06.2013 22:54
von RunningGecko • 150 Beiträge

Zitat von Neckarine im Beitrag #3
guckst Du hier:

http://www.youtube.com/watch?v=sGO2iPcpLIY

und hier:

http://www.youtube.com/watch?v=kYRXghz7AWg


Viiiielen Dank Simone!!!!

Das erste Video zeigt das, was man beim Sandman nicht erkennen konnte - nämlich eine Ansicht von hinten.
So einfach ist das Ganze und doch hab ich das immer falsch zusammengedrödelt.
Nun muss ich wenigstens nicht dumm sterben, und ich freue mich schon auf den nächsten Lauf.

An dankbarer Gruass vom Gecko

nach oben

#5

RE: 4D-Stockhalterung, wie funktioniert die?

in Gebt Euch Tipps 21.06.2013 06:45
von Neckarine • 798 Beiträge

gern geschehen!

Ich hätte es ohne diese Filmchen aber auch niemals kapiert......

Gruß


Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein (E. Mörike)

nach oben

#6

RE: 4D-Stockhalterung, wie funktioniert die?

in Gebt Euch Tipps 21.06.2013 10:30
von Gäu-Läufer • 410 Beiträge

Meine 4D Halterung vom Skin Pro ist anders aufgebaut.
Aber es funktioniert so ähnlich.


Der Weg ist das Ziel den in der Ruhe liegt die Kraft.

nach oben

#7

RE: 4D-Stockhalterung, wie funktioniert die?

in Gebt Euch Tipps 27.06.2013 12:01
von Pico • 26 Beiträge

Danke für die Hilfe!
Ich hatte gedacht das man da auch die ausgeklappten Stücke dran bekommt, aber das geht offenbar nicht so doll. (Stehen dann oben wie Antennen raus und wabbeln). Schade!

Danke für die Hilfe!!!

nach oben

#8

RE: 4D-Stockhalterung, wie funktioniert die?

in Gebt Euch Tipps 30.07.2013 21:41
von elefandy • 22 Beiträge

Also ich beginne langsam an mir zu zweifeln.
Bin ich der Einzige der die Befestigung nicht kapiert oder was ist los?
Die Stöcke schlackern doch wie blöde oder sitzt das bei euch etwa fest?
Die Videos finde ich auch nicht einleuchtend, im ersten wird Ryan Sandes weggeschnitten bevor man erkennt was er mit dem Haken macht und im zweiten wickelt der Mann die Kordel ohne den Haken (wofür ist der dann da) um die Stöcke herum und es baumelt trotzdem, zumindest bei mir.
Werde jetzt ohne Stöcke laufen...

nach oben

#9

RE: 4D-Stockhalterung, wie funktioniert die?

in Gebt Euch Tipps 30.07.2013 22:16
von Saarotti • 260 Beiträge

Zitat von elefandy im Beitrag #8
Also ich beginne langsam an mir zu zweifeln.
Bin ich der Einzige der die Befestigung nicht kapiert oder was ist los?
Die Stöcke schlackern doch wie blöde oder sitzt das bei euch etwa fest?
Die Videos finde ich auch nicht einleuchtend, im ersten wird Ryan Sandes weggeschnitten bevor man erkennt was er mit dem Haken macht und im zweiten wickelt der Mann die Kordel ohne den Haken (wofür ist der dann da) um die Stöcke herum und es baumelt trotzdem, zumindest bei mir.
Werde jetzt ohne Stöcke laufen...


Nicht verzweifeln,bei mir hat es auch nur im Flur vor dem Spiegel funktioniert.....unterwegs nie!!!
Laufe trotzdem mit Stöcken,zum verstauen nehme ich den Rauchsack ab und
versuche irgendwie so halbwegs die Dinger zu fixieren...
Saarotti

nach oben

#10

RE: 4D-Stockhalterung, wie funktioniert die?

in Gebt Euch Tipps 30.07.2013 22:17
von Saarotti • 260 Beiträge

Rauchsack-Rucksack....sorry

nach oben

#11

RE: 4D-Stockhalterung, wie funktioniert die?

in Gebt Euch Tipps 05.08.2013 13:53
von TriTo • 1.287 Beiträge

...hi--fest steht:

4D klappt nur mit Poles, die min. 60-70cm im gefalteten Zustand haben....sonst sind die zu kurz...also nix für BD Ultra und so....
Ausserdem müssen die einen eher breiten Teller haben, sonst flutschen die schnell durch das untere Gummi/Schlaufe

....schließlich muss man die Poles an der Spitze am besten verhaken (einige Teller haben dafür Aussparungen)

Ansonsten ist das wie immer: Alles ÜBUNGSSACHE :-)


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben


Besucher
3 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TWalgenbach
Forum Statistiken
Das Forum hat 3259 Themen und 32127 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Forum Software von Xobor