#16

RE: Salomon S LAB hydro set - gesehen bei facebook

in Gebt Euch Tipps 08.07.2013 15:44
von Flachlandtiroler • 59 Beiträge

Hab meinen 12L letzte Woche bekommen und am Wochenende auf einer 25km Runde getestet. Hab keine Scheuerspuren bemerkt. Ansonsten ein feines Teil und die Trinkflaschen sind einfach super. Nur Schade, dass meine 1.5L Trinkblase in den mitgelieferten Isolierbeutel nicht passt.

Das einzig was ich bei soviel Funktionalität etwas vermisse, wäre mal eine kurze Anleitung für was man all die ganzen Schlaufen, Ösen etc. so verwenden kann. Bin zwar allgemein Experimentierfreudig, aber etwas Erklärung wäre auch nicht schlecht vor allem bei dem Preis.

nach oben

#17

RE: Salomon S LAB hydro set - gesehen bei facebook

in Gebt Euch Tipps 08.07.2013 17:27
von windlaeufer • 174 Beiträge

Hi Flachlandtiroler, was für eine Blase hast du? Die Orignal von Salomon sollte laut Salomon aber passen und ja , das mit den vielen Schlaufen und Ösen kann ich mir denken. Von der Schlaufe die , wenn ich mich recht erinnere, über eine der Schulten läuft, hat Rolli von Watt Läuft eine Flask eingespannt. Ein kurzer Anruf bei ihm wird dir bestimmt weiter helfen


Trailrunning ist wie die Mafia, bist du einmal drin, kommst du nie wieder raus!

nach oben

#18

RE: Salomon S LAB hydro set - gesehen bei facebook

in Gebt Euch Tipps 08.07.2013 19:32
von Flachlandtiroler • 59 Beiträge

Ist kein Original Salomon Blase. Ist ne Source Widepack. Bin mir nicht mehr sicher, aber irgendwer hatte hier mal im Forum geschrieben das Salomon auch Source Blasen bei den Advanced Skin's verwendet.
Die Blase selber passt schon rein, nur eben nicht in den Isolierbeutel. Es sieht ganz so aus, als wenn der nur für 1L Blasen ist. Meine ist jedoch 1.5L.
Ich vermute mal, dass bei den anderen Advanced Skin's 1L Blasen beiliegen.
Noch eine Flask wäre ganz lustig...ich muss mal bisschen rumprobieren was mit dem Teil alles so geht.

Gruß

Niels

nach oben

#19

RE: Salomon S LAB hydro set - gesehen bei facebook

in Gebt Euch Tipps 08.07.2013 21:28
von sinus_rr • 13 Beiträge

Die "alten" Advanced Skins haben 1,5l-Blasen, habe jetzt aber nich geguckt, ob die in die Isoliertüte passen.

Bei meinem scheuerndem Exemplar handelt es sich um die 5l-Variante. Werde mal gucken, ob man über die Ecke was drüber nähen kann. Ist halt genau das Eck, wo die ganzen Nähte verriegelt sind, das ist dann schon etwas härter. Oder ich kaufe mir Trikots, die etwas mehr aushalten, die Pearl Izumis halten jedenfalls nicht stand :-(.

nach oben

#20

RE: Salomon S LAB hydro set - gesehen bei facebook

in Gebt Euch Tipps 08.07.2013 21:50
von Trailhead • 137 Beiträge

Die 1,5l Salomon Blasen von Hydropack passen in die 12er und 5er Hydropacks.

nach oben

#21

RE: Salomon S LAB hydro set - gesehen bei facebook

in Gebt Euch Tipps 12.07.2013 00:03
von nane26 • 2 Beiträge

Ich habe bei Facebook gesehen...auf Racelite.de

nach oben

#22

RE: Salomon S LAB hydro set - gesehen bei facebook

in Gebt Euch Tipps 16.07.2013 09:25
von gegendenwindundbergauf • 5 Beiträge

Welche Größe? Erfahrungen? T-Shirt Größe S bei 1,75m
Was meint ihr?

nach oben

#23

RE: Salomon S LAB hydro set - gesehen bei facebook

in Gebt Euch Tipps 16.07.2013 13:19
von Flachlandtiroler • 59 Beiträge

Also ich habe teilweise T-Shirt Größe S/M und habe die Variante S/L genommen, da ich Angst hatte das XS/S vielleicht doch etwas zu klein ist.
Zu der S/L Größe kann ich nur sagen, dass der Rucksack bequem sitzt und nichts rumwackelt (Mit 1.5L Wasserblase und einer Softflasche getestet). Der untere Bereich liegt bei mir nicht ganz am Rücken an, da ich ein leichtes Hohlkreuz habe.

Sobald ich etwas mehr getestet habe schreibe ich etwas ausführlicher.

nach oben

#24

RE: Salomon S LAB hydro set - gesehen bei facebook

in Gebt Euch Tipps 17.07.2013 08:30
von krokogeil • 34 Beiträge

ein frage gleich von mir, den Salomon Advanced Skin S-LAB 12 kaufen oder gleich zum Salomon Advanced Skin S-LAB Hydro 12 greifen, oder ist zwischen den beiden ohnehin kein unterscheid, ist immerhin doch ein kleiner preislicher unterschied wenn man den kauf einer trinkblase miteinrechnet

lg

nach oben

#25

RE: Salomon S LAB hydro set - gesehen bei facebook

in Gebt Euch Tipps 17.07.2013 09:41
von Rupi • 1.029 Beiträge

Der Hydro ist de Nachfolger des ohnehin schon sehr guten Vorgängers. Du machst mit beiden sicher keinen Fehler.


agressive Downhillsau
©Gripmaster


Running is my Church.

nach oben

#26

RE: Salomon S LAB hydro set - gesehen bei facebook

in Gebt Euch Tipps 17.07.2013 12:22
von Flachlandtiroler • 59 Beiträge

Trinkblase an sich kostet ja nicht die Welt. Glaube meine hat so ca. 30 Euro gekostet. Dafür hat man halt die beiden 500ml Softflaks dabei, die extrem praktisch sind wie ich finde.

nach oben

#27

RE: Salomon S LAB hydro set - gesehen bei facebook

in Gebt Euch Tipps 17.07.2013 22:24
von betscharts • 69 Beiträge

Der neue ist fast 300 gr leichter. Eine neue Welt. Ehrlich. Ist wie Tag und Nacht. Oder wie Sense ultra und XT6.

Beim Hydro 12 ist das Hauptfach viel weniger gross (für die eher schweren Teile), dafür kann man unten am Rücken alles, was man unterwegs braucht, reinstopfen und hat direkten Zugriff. Klappt super, wenn man gelenkig ist. Beim Hydro kann man die zusammengeklappten Stöcke nicht mehr auf der Seite befestigen, da muss ich mir noch was einfallen lassen. Wer etwas längere Stöcke hat, kann das 4D-System nutzen. Es ist jetzt viel einfacher als bei Advanced Skin. Die neue vertikalen Reissverschluss-Seitentaschen sind ok, aber die beim Advanced Skin waren für mich gleich gut.

Kauftipp: Wenn ihr keine Flaschen benutzt, kauft den Hydro 12. Gewicht ist alles. Und die Klipse zum vorne Schliessen gehen auch leichter.

nach oben

#28

RE: Salomon S LAB hydro set - gesehen bei facebook

in Gebt Euch Tipps 17.07.2013 23:03
von Mauki • 1.292 Beiträge

Zitat von betscharts im Beitrag #27
Beim Hydro kann man die zusammengeklappten Stöcke nicht mehr auf der Seite befestigen, da muss ich mir noch was einfallen lassen. Wer etwas längere Stöcke hat, kann das 4D-System nutzen. Es ist jetzt viel einfacher als bei Advanced Skin.


Phillip Reiter hatte seine BD Z-Poles beim ZUT in seinem 5 l Hydro hinten in der Mitte stecken.

nach oben

#29

RE: Salomon S LAB hydro set - gesehen bei facebook

in Gebt Euch Tipps 22.07.2013 09:13
von sinus_rr • 13 Beiträge

Ich möchte mich von meinen beiden S-Lab Hydros wieder trennen. Ich dachte an:

90,00 Euro für den 5l (2x getragen ohne Softflasks, da benutzt) Größe M/L
140,00 Euro für den 12l (unbenutzt inkl. unbenutzten Softflasks) Größe M/L

Wenn jemand Interesse hat, kann er sich ja melden!

Gruß
Michael


zuletzt bearbeitet 22.07.2013 09:14 | nach oben


Besucher
4 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HardyHard
Forum Statistiken
Das Forum hat 3282 Themen und 32280 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Forum Software von Xobor