#1

Kabelbinder - wofür?

in Gebt Euch Tipps 15.07.2013 20:00
von Neckarine • 803 Beiträge

Hi @ all,

in der aktuellen Ausgabe des Trail-Mag steht im Artikel für Einsteiger, als Ausrüstungsgegenstand für Trailruns in alpinem Gelände Kabelbinder.

Kann mir mal bitte jemand auf die Sprünge helfen, für welchen Fall der Fälle die Dinger notwendig sind? Mir hat es sich bisher noch nicht erschlossen....

Gruß


Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein (E. Mörike)

nach oben

#2

RE: Kabelbinder - wofür?

in Gebt Euch Tipps 15.07.2013 20:36
von Gäu-Läufer • 410 Beiträge

Z.B. wenn die Schnürsenkel reißen.


Der Weg ist das Ziel den in der Ruhe liegt die Kraft.

nach oben

#3

RE: Kabelbinder - wofür?

in Gebt Euch Tipps 15.07.2013 20:44
von TheRob • 478 Beiträge

Der Rucksack in Einzelteile zerfällt.


www.Trail-Challenge.de
Dein Trail - Deine Challenge

nach oben

#4

RE: Kabelbinder - wofür?

in Gebt Euch Tipps 18.07.2013 10:35
von poki • 52 Beiträge

Die Achillessehne reisst.

nach oben

#5

RE: Kabelbinder - wofür?

in Gebt Euch Tipps 18.07.2013 11:58
von Neckarine • 803 Beiträge

Zitat von poki im Beitrag #4
Die Achillessehne reisst.


???? Scherzkeks, was?

Ok, der Rest ist absolut einleuchtend......hab für solche Fälle immer ein paar olle Schnürsenkel im Rucksack....find ich persönlich etwas geschickter zum reparieren. Dann bin ich ja trotzdem ausreichend ausgerüstet.

Danke!


Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein (E. Mörike)

nach oben

#6

RE: Kabelbinder - wofür?

in Gebt Euch Tipps 20.07.2013 22:29
von zanshin • 100 Beiträge

Wenn Du Schuhe von Salomon trägst, sind Kabelbinder super, um z.B. den Championchip zu befestigen.
Nunja.... Und als Schnürsenkelersatz wurden sie ja schon genannt.


Grüßle Carmen
nach oben

#7

RE: Kabelbinder - wofür?

in Gebt Euch Tipps 21.07.2013 07:59
von Neckarine • 803 Beiträge

Für den Chip hab ich extra was....das da:

http://www.roseversand.de/artikel/rose-c...0053/aid:350055

Hmmm....habt Ihr die Kabelbinder in verschiedenen Größen dabei oder eher kurze und dünne (lange und dicke wären ja zum verschnüren der Schuhe eher ungeeignet...zumindest bei meiner Schuhgröße)? Und vor allen Dingen wieviele?

Gruß


Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein (E. Mörike)

zuletzt bearbeitet 21.07.2013 08:00 | nach oben

#8

RE: Kabelbinder - wofür?

in Gebt Euch Tipps 29.07.2013 20:27
von smati • 91 Beiträge

Ich habe mich auch gefragt, wofür das gut sein soll, als mir während einer Etappe der 4-Trails die Befestigung des linken Schulterriemens beim nachjustieren gerissen ist.
Habe das dann erstmal notdürftig mit Kabelbinder geflickt, das hat super funktioniert!

Also: Unbedingt einpacken!


Morgenstund' hat Trail im Mund
nach oben


Besucher
2 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HardyHard
Forum Statistiken
Das Forum hat 3284 Themen und 32285 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software von Xobor