#1

Hallo und Hilfe Suunto Amit

in Gebt Euch Tipps 15.07.2013 23:50
von katerdonald • 2 Beiträge

Hallo liebe Forumsgemeinde!
Habe ein paar Infos über dieses Forum im Internet gefunden und musste mich gleich einmal registrieren.
Zu meiner Person: 32 Jahre, seit kurzem "Trailrunner", aber immer schon in den Bergen und so weiter unterwegs - Österreicher
Nun zum Grund des Topics: Meine Ambit Version 1 macht seit dem SW Update ? 2.5.6 ? keinen Ton mehr. In Movescount und auf der Uhr ist auf alle Töne ein gestellt.... Firmware 2 Mal aufgespielt - nix.
Hat jemand eine Idee? Muss ich vielleicht speziell "Enter" drücken? :-)
Danke für Eure Hilfe!!
lg katerdonald

nach oben

#2

RE: Hallo und Hilfe Suunto Amit

in Gebt Euch Tipps 21.07.2013 16:00
von Darth Lars • 15 Beiträge

Sorry Katerdonald,

aber für Dein Problem weiß ich auch keine Lösung.

Allerdings habe ich ein ähnliches Eigenes:

Meine Ambit 1 funktioniert im Einsatz weiterhin exzellent wie immer, aber seit diesem berüchtigten Update Ende Juni kann ich sämtliche Daten aller Moves im Juli nicht mehr auslesen. Die alten Sachen sind in Movescount unverändert da und beim Anschließen an's Netbook werden wie immer Daten heruntergeladen, syncronisiert etc.

Gesammelt werden die Daten, denn nach dem Lauf kann ich die Zusammenfassung auf der Uhr abrufen.
Nur leider der Transfer zu Movescount scheint nicht mehr zu klappen, ganz ohne Fehlermeldung.

Weiß irgendjemand hierzu Rat?

nach oben

#3

RE: Hallo und Hilfe Suunto Amit

in Gebt Euch Tipps 24.07.2013 12:39
von katerdonald • 2 Beiträge

Hi!
Ist eine komische Sache - wie gesagt sonst geht alles echt super :-(
Werde die Uhr eimal einschicken... was solls....
lg michi

nach oben

#4

RE: Hallo und Hilfe Suunto Amit

in Gebt Euch Tipps 01.08.2013 08:21
von D aus F • 85 Beiträge

So,
Lösungen hab ich leider auch keine parat.
Aber seit gestern habe ich das gleiche Problem wie DarhLars.
Das Softwareupdate hab ich jetzt aber schon ein Monat lang drauf -> daran wird es also wahrscheinlich nicht liegen.
Bisher hat auch alles Prima funktioniert. Bis ich gestern Abend meinen gestrigen Lauf hochladen wollte und dieser bei Movescount einfach nicht erschien.
Jetzt hab ich mal Probiert einen weiteren Move zu erfassen und einfach auf dem Sofa eine Minute laufen gelassen.
Das wird ohne Probleme synchronisiert....

Hat jemand eine Ahnung was da schief läuft???
@Darth Lars Hast du vielleicht mittlerweile eine Lösung??

Danke und Grüße,
Daniel

nach oben

#5

RE: Hallo und Hilfe Suunto Amit

in Gebt Euch Tipps 14.08.2013 23:29
von Darth Lars • 15 Beiträge

Hi,

leider nein, alles beim alten, wobei ich momentan ohnehin verletzt und im Urlaub bin.

Wenn ich wieder daheim bin, schicke ich das Ding ein!

Mal sehen...

nach oben

#6

RE: Hallo und Hilfe Suunto Amit

in Gebt Euch Tipps 15.08.2013 08:02
von Spin67 • 75 Beiträge

Habt Ihr schon mal versucht die Ambit über Movescout auf die Werkeinstellungen zurückzusetzten?

nach oben

#7

RE: Hallo und Hilfe Suunto Amit

in Gebt Euch Tipps 18.08.2013 23:07
von Darth Lars • 15 Beiträge

Ja, ohne Erfolg.

Allerdings kann ich inzwischen doch noch positiven Vollzug melden!

Warum genau, ist mir allerdings nicht ganz klar.
Ich hab` rund 2 Stunden lang alles mögliche ausprobiert, Einstellungen hin und her verändert, Werkseinstellungen incl., schließlich E-Mail-Adresse und Passwort geändert und wieder zurückgeändert, Moveslink neu aufgespielt und irgendwie hat er dann den letzten Move gefunden und jetzt funktioniert alles wieder wie vorher.

Allerdings sind die Moves zwischen Ende Juni und Mitte August weiterhin im Nirvana verschwunden, aber sei's drum!

nach oben

#8

RE: Hallo und Hilfe Suunto Amit

in Gebt Euch Tipps 26.08.2013 13:11
von skyhunter • 118 Beiträge

Ich hätte eine andere Frage

Ich habe jetzt mit der Ambit2S 2x das Outdoor schwimmen getestet. Und beides mal waren die Ergebnisse mies.

1. Im Freibad da habe ich noch gedacht die distanzen sind zu kurz.
2. Und jetzt im See laut Movescount bin ich auf den Land geschwommen, obwohl ich tief im See war. http://www.movescount.com/moves/move17580387
mir ist schon klar das es wohl mehr für trialethen ist die gerade Bahnen schwimmen.


Gibt es eigentlich ein gutes deutsches Forum zur Uhr?


Frank, Bergisch Gladbach
www.skyhunter-aussies.de

.. freut sich auf jeden gemeinsamen Lauf mit seinen Doggy
nach oben

#9

RE: Hallo und Hilfe Suunto Amit

in Gebt Euch Tipps 26.08.2013 15:26
von windlaeufer • 174 Beiträge

Hallo Skyhunter, also bei der welche ich hier habe, klappte es mit dem Schwimmen wunderbar. Auch auf der Auswertung auf MS sah man das ich im See geplanscht bin ;) Und, nein ein Deutsches Forum zur Ambit gibt es IHMO nicht.


Trailrunning ist wie die Mafia, bist du einmal drin, kommst du nie wieder raus!
nach oben

#10

RE: Hallo und Hilfe Suunto Amit

in Gebt Euch Tipps 26.10.2013 20:11
von runsepp • 94 Beiträge

Grüße euch,

habe die Suunto Ambit 1 und mein Moveslink2 funktioniert nicht mehr, alles versucht, link gelöscht neu augespielt computer zurückgesetzt zu dem Zeitpunkt wo es noch funktionierte, nichts. Kommt immer die Meldung Moveslink2 funktioniert nicht und sucht online nach einer Lösung was aber auch zu keinem Ergebniss führt. Akku/ Laden lässt sich aber der Computer erkennt sie nicht mehr. AN der Uhr dürfte es nicht liegen .
Habt ihr eine Vermutung?

Danke
runsepp

nach oben

#11

RE: Hallo und Hilfe Suunto Amit

in Gebt Euch Tipps 31.10.2013 18:00
von u37b • 1 Beitrag

Ich hatte mit meiner Ambit 2 ebenfalls Probleme mit dem auslesen und übertragen der Daten. Hatte ich übrigens bei meiner t6c auch schon, da ging es aber dann aber wieder als ich die Kontakte der Uhr mit Zahnpasta (ohne Witz) gereinigt/gebürstet hatte. Die Ambitübertragungsprobleme habe ich jetzt vollgendermasen in den Griff bekommen.
Movescount neu installiert, sämliche andere WLAN-Verbindungen ausgeschaltet (Mobiltelefon etc.). Einen anderen USB -Eingang benützt. Kontakte mit Zahnpasta gereinigt. Beim Überspielen der Daten nicht weiter am PC herumgepfuscht nur gespannt auf den Bildschirm geschaut und dem PC sowie der Uhr mit Konzequenzen gedroht sollte es wieder nicht funktionieren. Eine gute Tasse Kaffee nebenher getrunken. Was jetzt am Ende der ausschlaggebende Faktor war ???? weiß ich nicht jedenfalls hat es vorher bestimmt 15x nicht funktioniert jetzt ist es aber wieder gut. PC, Amit und ich wir verstehen uns jetzt wieder und haben unsere Probleme hoffentlich beigelegt. Wünsche allen anderen mit dieser Problematik viel Erfolg

nach oben

#12

RE: Hallo und Hilfe Suunto Amit

in Gebt Euch Tipps 02.11.2013 12:20
von runsepp • 94 Beiträge

Habe aus Spaß es mal probiert ohne WLAN anzuschließen geht aber auch nix. Es liegt daran das der Moveslink2 nicht mehr funktioniert, den Akku aufladen der Ambit kann ich mit dem Laptop, mehr nicht. Habe von Suunto eine Antwort bekommen, das übliche halt Löschen, Aufräumen, deinstallieren neuladen alles funktioniert auch nicht, und Suunto meldet sich nicht mehr, auch nett.
Lade die Moves über mein alten Laptop hoch funktioniert einbahnfrei, ist aber auch kein Zustand.
Tief im Computer System/Software akzeptiert den Moveslink2 nicht mehr. An Weihnachten werde ich zu meinen Bruder der IT Spezialist ist, aber er hatte auf die schnelle auch keine Lösung am Telefon.

Tipps immer Willkommen

nach oben

#13

RE: Hallo und Hilfe Suunto Amit

in Gebt Euch Tipps 02.11.2013 15:14
von trailshredder • 326 Beiträge

Schau dir mal dein Ladekabel genau ein. Die Klammer besteht aus Kontakten, die einzeln Feder gelagert sind. Ich habe schon 2 solcher Kabel verschlissen, irgendwann bleibt eine dieser Federchen bzw. Kontakte hängen. Ergebnis ist dann ein Kabel, mit dem man noch laden, aber keine Moves mehr snycen kann...schau mal bitte...


2013... Mein Jahr der Berge
Folgt meinem Blog auf www.trailshredder.com
nach oben

#14

RE: Hallo und Hilfe Suunto Amit

in Gebt Euch Tipps 02.11.2013 22:08
von trailshredder • 326 Beiträge

Ergänzend: Sollte das Kabel in Ordnung sein, könnte es auch an den Kontakten in der Uhr liegen.
Hier gönne ich der Uhr von Zeit zu Zeit eine Behandlung mit Q-Tips und Kontaktspray.
Grade wenn Feuchtigkeit im Spiel ist, und das ist es ja eigentlich ständig, kann da schon mal was oxidieren.
Und wie gesagt: 3 von 4 Kontakten laden die Uhr noch auf, Datenübermittlung geht dann aber nicht mehr...


2013... Mein Jahr der Berge
Folgt meinem Blog auf www.trailshredder.com
nach oben

#15

RE: Hallo und Hilfe Suunto Amit

in Gebt Euch Tipps 03.11.2013 10:13
von runsepp • 94 Beiträge

das habe ich alles versucht, aber an dem liegt es ja nicht. Mit meinen alten Laptop geht es ja. Wenn ich den Moveslink2 starten will kommt die Windows Meldung: Moveslink2 Funktioniert nicht mehr, also ein Software problem kein Hardwear problem, Suunto hat das ja auch als Software Problem erkannt, weiß aber auch nicht mehr weiter wie de/neu installieren.
Software/programmierer sind gefragt??

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: johma
Forum Statistiken
Das Forum hat 3242 Themen und 32022 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor