#1

Gesucht: Langes Laufshirt, leicht mit kleinem Packmaß

in Gebt Euch Tipps 16.07.2013 09:10
von Taste_of_ink • 330 Beiträge

Hallo zusammen!

In Vorbereitung auf die leider bald wiederkehrenden kühleren Tage suche ich ein langärmliges Laufshirt, dass zum Überziehen bei kühlerem Wetter dient und ein möglichst kleines Packmaß mit kleinem Gewicht mitbringt. Mein bisheriges Langarmshirt wärmt zwar gut, ist aber zusammengerollt immer noch ziemlich voluminös und schwer. Wenn ich das in meinen Rucksack packe, nimmt es mir einfach zu viel Platz weg.

Jetzt meine Frage: Gibt es sowas und was könnt ihr dann empfehlen?

Viele Grüße
Tobi


Wer auf befestigten Wegen läuft hinterlässt keine Spuren!

zuletzt bearbeitet 16.07.2013 09:13 | nach oben

#2

RE: Gesucht: Langes Laufshirt, leicht mit kleinem Packmaß

in Gebt Euch Tipps 16.07.2013 09:17
von stevea • 847 Beiträge

Spontan fallen mir noch Armlinge ein.
Kleiner geht es vom Packmaß nicht und man ist ziemlich flexibel.


http://www.uptothetop.de
Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.

nach oben

#3

RE: Gesucht: Langes Laufshirt, leicht mit kleinem Packmaß

in Gebt Euch Tipps 16.07.2013 12:09
von Neckarine • 802 Beiträge

ich hab ein Baselayer von TNF, ist sehr dünn, sehr leicht, sehr klein packbar und verfügt aber über eine sehr hohe Wärmeleistung....bei jedem trailrun und Wanderung in den Alpen in meinem Rucksack, für den Fall der Fälle.
welches Modell das nun genau ist, kann ich nicht mehr sagen - gibt es auch glaub ich nicht mehr. Der Nachfolger wäre das hier (hab ich auch - natürlich die Mädels-Version, ist aber ein wenig voluminöser im Packmaß):

http://eu.thenorthface.com/tnf-eu-en/men...ck-shirt-4.html

Mit Baselayern kann man gut Laufshirts ersetzen, sind vielseitiger zu benutzen und meistens auch vom Gewicht/ Packmaß geringer.


Armlinge find ich auch super, die gibt es ja mittlerweile auch schon in Sommer- und Winterversionen, mit oder ohne Kompression.


Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein (E. Mörike)

nach oben

#4

RE: Gesucht: Langes Laufshirt, leicht mit kleinem Packmaß

in Gebt Euch Tipps 18.07.2013 13:45
von TriTo • 1.288 Beiträge

Ich denke auch, dass Du mit einem dünnen Ersatzshirt, Ärmlingen und einer dünnen Weste am FLEXIBELSTEN bist!

...alle drei haben dennoch (richtig ausgesucht :-) ) kaum Packvolumen.
Weste und Ärmlinge bekomme ich sogar an meinen S-Lab Belt :-)


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#5

RE: Gesucht: Langes Laufshirt, leicht mit kleinem Packmaß

in Gebt Euch Tipps 20.07.2013 13:00
von Taste_of_ink • 330 Beiträge

Danke euch schon mal für die Anworten. Habe bislang noch nicht an Ärmlinge gedacht. Werde mal ausprobieren, wie ich damit zurecht komme. Ansonsten werde ich mich wohl, wenn ich das nächste Mal beim Händler vom Fach bin, beraten lassen.


Wer auf befestigten Wegen läuft hinterlässt keine Spuren!
nach oben

#6

RE: Gesucht: Langes Laufshirt, leicht mit kleinem Packmaß

in Gebt Euch Tipps 21.07.2013 15:23
von cansas • 63 Beiträge

Hallo,
ich trage seit einem Jahr das X-Run von GORE. Sogar durch den Winter (mit Unterwäsche). Bin so begeistert das ich nun schon zwei habe (verschiedene Farben). Es ist Ultra Leicht und macht ne super Temperaturregelung. Zusätzlich hast du Daumenlöcher und wenns mal richtig Kalt wird, den Saum umschlagen zum Fäustling.

http://www.goreapparel.de/gore-running-w...rw-men-geartype

nach oben


Besucher
2 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HardyHard
Forum Statistiken
Das Forum hat 3282 Themen und 32274 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software von Xobor