#1

Dolomitendurchquerung als Trailrun, wer kommt mit?

in Rennberichte, News, Vorschläge 23.07.2013 21:12
von sauhund • 15 Beiträge

Hallo Trailgemeinde,

ich möchte gerne einen eigenen kleinen Transdolomiten Run machen, also eine Durchquerung in mehreren Tagen. Was haltet Ihr davon bzw wer hat lust mit zu kommen. Ich möchte mich grob an den Höhenwegen Nr 1 und 2 orientieren, aber vielleich auch mal einen geeigneten Gipfel mitnehmen.

Ausrüstung im Rucksack, sehr leicht ca. 15ltr Rucksack muss reichen. Übernachtung am liebsten im Tal; was aber bei der Infrastruktur an Gasthäusern und Co kein Problem ist. Verpflegung unterwegs an Hütten oder im Dorfladen. Ich dachte an max 5-7 Tage, wobei man jederzeit einen "Zwischeneinstieg" oder "Aussieg" (dann mit dem Bus zurück zum Start) machen kann.

Das ganze soll Urlaub sein, Tempo variabel, gerne schnell aber auch einfach mal im Gras liegen und die Berge genießen, dann wieder mit Vollgas bergab. Ich würde die Tagesetappen je nach Lust und Bedingungen einteilen.

Bin ende zwanzig und komme aus dem Allgäu. Gepanter Zeitraum letzte August oder erste Septemberwoche.

nach oben

#2

RE: Dolomitendurchquerung als Trailrun, wer kommt mit?

in Rennberichte, News, Vorschläge 23.07.2013 21:26
von Rupi • 1.029 Beiträge

Zu dem Thema hab ich vor kurzem einen sehr interessanten Artikel gelesen, es geht da zwar nicht um eine Durchquerung aber trotzdem interessant im Bezug auf Unterkünfte usw.
http://www.irunfar.com/2013/07/opening-t...-dolomites.html


agressive Downhillsau
©Gripmaster


Running is my Church.

zuletzt bearbeitet 23.07.2013 21:27 | nach oben

#3

RE: Dolomitendurchquerung als Trailrun, wer kommt mit?

in Rennberichte, News, Vorschläge 25.07.2013 17:47
von calw • 183 Beiträge

cool, hört sich gut an, wann sollte es den stattfinden?

nach oben

#4

RE: Dolomitendurchquerung als Trailrun, wer kommt mit?

in Rennberichte, News, Vorschläge 25.07.2013 20:27
von Sauhund
avatar

Im Zeitraum KW 35 + 36, also ende August/ anfang September, da bin ich recht flexibel

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sascha Rupp
Forum Statistiken
Das Forum hat 3304 Themen und 32414 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor