#1

Salomon SLAP Sens Ultra Problem

in Gebt Euch Tipps 07.08.2013 20:25
von cansas • 63 Beiträge

Hallo,
Mein Problem ist für mich gerade sehr ärgerlich, da ich den Schuh lieben gelernt habe.

Bin letztes Wochenende sehr Steil unterwegs gewesen, nicht so wie in der Homezone.
Nun hatte ich ein Problem das ich noch nicht kenne. Bin die ganze zeit nach vorne gerutscht. Im Alpinen Hochgebirge ist das nicht lustig für mich.
Bindung nachgezogen, nach einem Kilometer das selbe wieder. Meine großen Zehe sind nun Blut unterlaufen, das hatte ich in den ganzen Jahren noch nie. Den zweiten Tag bin ich dann mit meinen Mantra (600km auf dem Schuh) gelaufen, kein Problem.

Hat jemand Erfahrung gemacht?
Danke schon mal für die Hilfe.

nach oben

#2

RE: Salomon SLAP Sens Ultra Problem

in Gebt Euch Tipps 08.08.2013 07:31
von Jan1980 • 143 Beiträge

Was für Socken hast du an? Ich hatte auch mal ein Paar, da konnte ich machen was ich wollte. Ich bin immer gerutscht. Sie haben sich einfach nicht vertragen mit dem Stoff des aktuellen Schuhs...

nach oben

#3

RE: Salomon SLAP Sens Ultra Problem

in Gebt Euch Tipps 08.08.2013 18:42
von cansas • 63 Beiträge

Socken hatte ich die RU6 von Falke an.
Wie gesagt das Problem trat nur bei extremen Abstieg auf.

nach oben

#4

RE: Salomon SLAP Sens Ultra Problem

in Gebt Euch Tipps 08.08.2013 19:59
von Jan1980 • 143 Beiträge

Sind das andere Socken als sonst? Hast mal geschaut ob im Vorfußbereich die Sohle oder Verbindungen zwischen Oberfuß und Sohle gerissen sind? War es an beiden Füßen gleich? Schuhe zwischendurch in der Waschmaschine gehabt?

nach oben

#5

RE: Salomon SLAP Sens Ultra Problem

in Gebt Euch Tipps 08.08.2013 20:11
von Taste_of_ink • 330 Beiträge

Wenn bergab ständig vorne anstößt, scheinst du in den Sense Ultra nicht genug Fersenhalt zu haben. Mich wundert nur, dass du in den Sense Mantra dann so gut klar kommst.


Wer auf befestigten Wegen läuft hinterlässt keine Spuren!
nach oben

#6

RE: Salomon SLAP Sens Ultra Problem

in Gebt Euch Tipps 08.08.2013 22:38
von cansas • 63 Beiträge

Am Freitag war ich in Grindelwald unterwegs. 22km von Grindelwald hoch zum Mänlichen. Alles kein Problem. Das rutschen ging erst bergab los.
Die Schuhe sind gerade 100 km alt. Aber halt nur auf eher flachen Trails gelaufen. Das Gefühl war für mich sicherer als beim Mantra.
Deswegen bin ich auch so ratlos. Währe das im Rennen passiert hätte das einiges an Zeit gekostet.

Gewaschen habe ich den Schuh noch nicht. Die Socken hatte ich schon sehr oft an.
Das mit dem Fersenhalt werde ich morgen mal beobachten.

Danke für die Ratschläge !!!

nach oben

#7

RE: Salomon SLAP Sens Ultra Problem

in Gebt Euch Tipps 08.08.2013 23:22
von Chobostyle • 154 Beiträge

Verwendest du die sog. Marathonschnürung?
Probier die mal aus ansonsten!

Gruss

Chobo

nach oben

#8

RE: Salomon SLAP Sens Ultra Problem

in Gebt Euch Tipps 08.08.2013 23:29
von Gäu-Läufer • 410 Beiträge

Salomon hat die Schnellschnürung die kann man nicht verstellen.
Weis nicht genau wie die heißt.


Der Weg ist das Ziel den in der Ruhe liegt die Kraft.

zuletzt bearbeitet 08.08.2013 23:29 | nach oben

#9

RE: Salomon SLAP Sens Ultra Problem

in Gebt Euch Tipps 08.08.2013 23:43
von Youngstar • 127 Beiträge

Quicklace ;)

Da kann man nichts ändern, sind auch keine zusätzlichen Ösen /Löcher da wie bei anderen Herstellern
Also Marathon Schnürung ist nich ;)


Trails, Mountains & Nature - What Else?

nach oben

#10

RE: Salomon SLAP Sens Ultra Problem

in Gebt Euch Tipps 09.08.2013 09:10
von Chobostyle • 154 Beiträge

Hm... Das ist natürlich schlecht :-(. Die lässt sich nicht ersetzen?

nach oben

#11

RE: Salomon SLAP Sens Ultra Problem

in Gebt Euch Tipps 11.08.2013 09:36
von cansas • 63 Beiträge

So hab nun zwei Läufe hinter mir mit dem guten Stück.
Vorweg, Barfuß ist er ohne Probleme zu laufen.
Also zu den Socken, hab da nun durchprobiert. Leider liegt es wohl wirklich an den Socken, mit den CEP Socken ist nix. Nike rutschen. Falke rutschen. Decatlon rutschen.

nach oben

#12

RE: Salomon SLAP Sens Ultra Problem

in Gebt Euch Tipps 11.08.2013 13:05
von Jan1980 • 143 Beiträge

Hab auch so ein paar Socken, die sich einfach nicht vertragen bzw. keine Reibung aufbauen und rutschen. Dafür passen die ganz gut in einem anderen Schuh. Deswegen immer Laufsocken mitnehmen zum testen... auch mal verschiedene Socken.

Freut mich, dass du wieder Spaß hast an dem Schuh. Wäre ja auch zu schade gewesen...

nach oben

#13

RE: Salomon SLAP Sens Ultra Problem

in Gebt Euch Tipps 21.08.2013 10:25
von LarsH • 1 Beitrag

Hallo,
speziell mit den Falke Socken kenne ich das Problem auch, die rutschen bei mir in allen Trail Schuhen wenns bergab geht.

nach oben


Besucher
4 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: johma
Forum Statistiken
Das Forum hat 3243 Themen und 32029 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Forum Software von Xobor