#1

GPS Intervalle

in Gebt Euch Tipps 12.08.2013 18:22
von Glieka
avatar

Hallo, habe gehört, man kann die GPS Intervalle in Movescount ändern...aber wie. Vielleicht hat jemand eine Idee?

nach oben

#2

RE: GPS Intervalle

in Gebt Euch Tipps 12.08.2013 20:02
von windlaeufer • 174 Beiträge

Hi, ja kannst du ganz einfach. Bei MS gehst du auf deinen Trainings Modus , dort auf Erweitertet Einstellung dort findest du dann, was du suchst ;)


Trailrunning ist wie die Mafia, bist du einmal drin, kommst du nie wieder raus!
nach oben

#3

RE: GPS Intervalle

in Gebt Euch Tipps 12.08.2013 21:19
von Spin67 • 75 Beiträge

Hat die Änderung des Aufzeichnungsintervalls einen Einfluß auf die Genauigkeit der aufgezeichneten Strecke?

Ich habe den Eindruck, das es bedingt dadurch zu Problemen mit dem Empfang komnmt und dann die beiden letzten
Messpunkte direkt verbunden werden.

nach oben

#4

RE: GPS Intervalle

in Gebt Euch Tipps 12.08.2013 21:40
von windlaeufer • 174 Beiträge

Kann sein das ein klein wenig Abweichung gibt aber wieso willst du es überhaupt ändern? Willst du die Alpen mit einer Akkuladung überlaufen ? ;)


Trailrunning ist wie die Mafia, bist du einmal drin, kommst du nie wieder raus!
nach oben

#5

RE: GPS Intervalle

in Gebt Euch Tipps 12.08.2013 22:04
von Spin67 • 75 Beiträge

Habe ich eher nicht vor! ;-)
Wie länge hält den der Akku bei den kurzen Aufzeichnungsintervallen?

Ich habe die Ambit 2 seit gut 2 Wochen und bin halt Alles am testen.
Mir ist aufgefallen, das ich im Vergleich zu der Garmin 310 XT ein bis zwei Kilometer weniger auf der Ambit hatte.
Mit einem GPS reset wurde das behoben.
Gestern bei einer langen Einheit auf dem Lieserpfad von Daun nach Wittlich sieht man in Movescount eine direkte Verbindung
(Luftlinie) zwischen zwei gemessenen Punkten.
Es fehlen mir 1,5km auf der gesamten Strecke von 45 km.
Ist dies normal oder womit hängt das Zusammen?

nach oben

#6

RE: GPS Intervalle

in Gebt Euch Tipps 12.08.2013 22:09
von windlaeufer • 174 Beiträge

Da ich den weg nicht kenne, liegt der Teil der Strecke in dichtem Wald? Aber was du auch mal versuchen kannst ist, über einen GPS Reset im Service Menü ( Start und Back Taste für 11 Sek gedrückt halten) dein GPS komplett zurück zu setzten. Und wenn ich dich schon mal hier habe ;) Wie lange dauert bei deiner 2er bis sich FusedAlti Aktiviert hat?


Trailrunning ist wie die Mafia, bist du einmal drin, kommst du nie wieder raus!
nach oben

#7

RE: GPS Intervalle

in Gebt Euch Tipps 12.08.2013 22:13
von Spin67 • 75 Beiträge

GPS Reset habe ich schon gemacht.
GPS Verbindung ist innerhalb von ein paar Sekunden hergestellt.
Die Trailstrecke ging überwiegend durch dichte Wälder.

nach oben

#8

RE: GPS Intervalle

in Gebt Euch Tipps 12.08.2013 22:16
von windlaeufer • 174 Beiträge

Ok, so ab und an macht meine das auch mal wenn ich durch dichte Wälder Surfer aber mit der Umstellung habe ich es noch nicht versucht. IMHO sollte es aber keine Auswirkung auf die Genauigkeit haben!


Trailrunning ist wie die Mafia, bist du einmal drin, kommst du nie wieder raus!
nach oben

#9

RE: GPS Intervalle

in Gebt Euch Tipps 13.08.2013 19:45
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hi windlaeufer,
vielen Dank für die Antwort, was meinst Du mit Trainingsmodus, habe alles durchgeklickt, jedoch keine erweiterten Einstellungen gefunden!?

nach oben

#10

RE: GPS Intervalle

in Gebt Euch Tipps 13.08.2013 21:26
von Spin67 • 75 Beiträge

In deinem Movescout findest Du den Punkt

- Einheiteneinstellung
- Persönliche Einstellungen
- Allgemeine Einstellungen
- Individuelle Trainingsmodi --> darunter findest Du die einzelnen Sportmodi wie z.B. Traillrunning
Rechts auf Bearbeiten klicken um in den ausgewählten Sportmodi zu kommen.

Dort findest Du das Menü "Erweiterte Einstellungen anzeigen"

Auf den Pfeil klicken und dann offenet sich das entsprechende Untermenü für die erweiterten Einstellungen.
Ausschnitte findest Du im Anhang.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 movescount.jpg 

zuletzt bearbeitet 13.08.2013 21:31 | nach oben


Besucher
1 Mitglied und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: johma
Forum Statistiken
Das Forum hat 3243 Themen und 32029 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor