#1

Probleme mit Z-Poles und Slab 12 Rucksack

in Gebt Euch Tipps 18.08.2013 13:34
von Chobostyle • 154 Beiträge

Hallo,

ich habe gerade 2 Probleme und hoffe, dass ihr mir helfen könnt:

1. Bei meinen Z-Poles habe ich eine Spitze unterwegs verloren und bin ohne diese weiter gelaufen. Jetzt ist die Wellenstruktur, die die Spitze hält, planiert und deshalb habe ich mir neue sog. Baskets gekauft. So heißt das Plastikteil mit dem Teller, auf das die Spitze geschraubt wird. Leider bekomme ich aber den alten basket nicht ab vom Stock! Hat sich schon mal jemand daran versucht und einen Tipp für mich parat? Ich glaube, die Dinger sind nur aufgesteckt, aber selbst mit ner Zange kriegt man die nicht ab :-(.

2. Die Reißverschlüsse von meinem Slab 12 Rucksack laufen nicht mehr richtig. Ich habe den Eindruck, dass sie von Schweiß und Regen korrodieren oder so. Was kann man tun? Geht der Pack in die Waschmaschine? RVe irgendwie behandeln?

Ich freue mich über Hilfe. Danke.

Gruss

Chobo

nach oben

#2

RE: Probleme mit Z-Poles und Slab 12 Rucksack

in Gebt Euch Tipps 18.08.2013 16:47
von schnellejugend • 854 Beiträge

Bei Lekis und Komperdell hilft erhitzen. Ich habe die Spitzn einfach in kochendes Wasser gehalten. Danach ging es recht einfach. War ein Tipp zum entfernen der Griffe, die sind mit Heißkleber fixiert.


Offheim - trailfreie Zone.
nach oben

#3

RE: Probleme mit Z-Poles und Slab 12 Rucksack

in Gebt Euch Tipps 18.08.2013 16:49
von Jan1980 • 143 Beiträge

Also ich weiß ja nicht wie dick das Plastikteil ist. Aber gut klappt immer Anbohren, passendes Holzstäbchen einkleben oder etwas anderes oder ziehen. Wenn es dicker ist, kannst du sogar versuchen eine Schraube reinzudrehen. Spax oder sowas klappt ganz gut. Banal ist noch eine Lösung mit einem Korkenzieher. Am besten so einen mit Flügel, die beim zusammendrücken den Korken raus ziehen. So entfern ich manchmal Dübel aus der Wand :)

Gruß Jan

nach oben

#4

RE: Probleme mit Z-Poles und Slab 12 Rucksack

in Gebt Euch Tipps 19.08.2013 10:18
von Chobostyle • 154 Beiträge

Danke schon einmal für die kreativen Tipps. Die werde ich heute abend mal probieren.
Den Rucksack habe ich gewaschen, ist jetzt etwas besser. Mir ist absolut schleierhaft, weshalb Salomon unlackierte RV-Schieber verwendet. Istdoch logisch, dass die als erstes rosten o.ä.
Ich sende Salomon mal Bilder, der Rucksack ist kein Jahr alt :-(...

nach oben

#5

RE: Probleme mit Z-Poles und Slab 12 Rucksack

in Gebt Euch Tipps 19.08.2013 10:57
von trisepp • 39 Beiträge

Versuch doch mal mit einer Bleistiftmine am Reisverschluss entlang zureiben. Das Graphit macht den Reisverschluss wieder etwas geschmeidiger. Ist ein guter Schmierstoff.
So habe ich andere wieder zum Laufen gebracht.

nach oben

#6

RE: Probleme mit Z-Poles und Slab 12 Rucksack

in Gebt Euch Tipps 07.10.2013 13:32
von Chobostyle • 154 Beiträge

Danke nochmal für die Tipps. Ich konnte die Stockspitze mit kochendem Wasser lösen - top!
Den Rucksack habe ich gewaschen, er ist wieder halbwegs in Ordnung. Evtl. werde ich noch eine Graphitbehandlung nachschieben :).

nach oben

#7

RE: Probleme mit Z-Poles und Slab 12 Rucksack

in Gebt Euch Tipps 08.10.2013 16:28
von TriTo • 1.287 Beiträge

...ich nehme bei meinem AdvSkin auch schon mal TeflonSpray (vom MTB) .....hab auch schon mal auf die Schnelle Olivenöl genommen :-)

Aber ab und zu schmieren kann nie schaden :-)


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben


Besucher
1 Mitglied und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: johma
Forum Statistiken
Das Forum hat 3243 Themen und 32029 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor