#1

Salomon Speedcross 3 GTX

in Gebt Euch Tipps 21.08.2013 08:19
von skyhunter • 118 Beiträge

Hi ist der neu oder könnt Ihr mir Erfahrungswerte dazu geben ich dachte das wäre der ideale Schuh um meine Schuhsammlung zu kompletieren wenn es kalt, nass und matschig drausen wird.

Bisher habe ich da nur den XA PRO TA 2 GTX und haue im Schnee oder Eisfall die Yaktrax SCHUH-SCHNEEKETTEN drüber


Frank, Bergisch Gladbach
www.skyhunter-aussies.de

.. freut sich auf jeden gemeinsamen Lauf mit seinen Doggy

zuletzt bearbeitet 21.08.2013 08:22 | nach oben

#2

RE: Salomon Speedcross 3 GTX

in Gebt Euch Tipps 21.08.2013 08:46
von Sascha_Ru • 193 Beiträge

Hi,

ich kenne nur den Speedcross 3 CS, kann auch keinen GTX auf der HP von Salomon finden. Wenn neu, dann richtig neu ;)
Ich bin im letzten Winter den XR Mission als CS gelaufen und fand das ganz angenehm. Allerdings sind nur Teile mit dem CS ausgestattet und nicht der komplette Schuh. Somit ist er auch nicht 100% wasserfest. Wie das jetzt beim Speedcross verteilt ist kann ich nirgends sehen.

nach oben

#3

RE: Salomon Speedcross 3 GTX

in Gebt Euch Tipps 21.08.2013 13:22
von Youngstar • 127 Beiträge

Speedcross 3 GTX kommt diesen Herbst in die Läden ;)

Auf der Outdoor Messe hatte ich ihn in den Händen, Material ist anders als das CS Modell.

Der Schuh ist laut Vertreter vor Ort komplett wasserdicht, auser natürlich von Oben ;)
Was auch den Unterschied zum Cs deutlich macht der nur im Vorfußbereich eine andere Wasserabweisende Membran besitzt.

GTX modelle sind immer so eine Sache, es kommt zwar kein Wasser rein, aber es läuft eben auch kein Wasser wieder raus wenn es einmal drin ist.

Ist einfach Geschmackssache


Trails, Mountains & Nature - What Else?

nach oben

#4

RE: Salomon Speedcross 3 GTX

in Gebt Euch Tipps 21.08.2013 16:17
von Rupi • 1.024 Beiträge

Bleiben Sohle usw. gleich?


agressive Downhillsau
©Gripmaster


Running is my Church.

nach oben

#5

RE: Salomon Speedcross 3 GTX

in Gebt Euch Tipps 21.08.2013 16:55
von Youngstar • 127 Beiträge

Ihr könnt ihn schon anschauen ;)
http://www.sportscheck.com/p/salomon-spe...-herren/324592/

Bleibt alles gleich nur das Marterial ist eben jetzt wasserdicht ;)


Trails, Mountains & Nature - What Else?

nach oben

#6

RE: Salomon Speedcross 3 GTX

in Gebt Euch Tipps 21.08.2013 17:34
von Neckarine • 798 Beiträge

Den Speedcross 2 gab´s schon in der GTX-Version....damals hatte Salomon noch keine CS-Membran im Sortiment.

Für mich der Schuh, bei viel Schnee und Temperaturen jenseits der 0° im Minusbereich. Hält trockener und wärmer als die CS Membran.

Deutlich steifer und schwerer jedoch als die CS, das muss man auf dem Schirm haben, wenn man sich die GTX-Version zulegt. Läuft sich völlig anders.....aber deshalb nicht schlechter sobald man sich (wieder) daran gewöhnt hat, eine gewisse Umstellungszeit sollte man für sich einplanen


Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein (E. Mörike)

nach oben

#7

RE: Salomon Speedcross 3 GTX

in Gebt Euch Tipps 21.08.2013 19:11
von skyhunter • 118 Beiträge

Ich habe Ihn mir bestellt für 95 Euro bei 21run.com die haben gerade ein Aktion


Frank, Bergisch Gladbach
www.skyhunter-aussies.de

.. freut sich auf jeden gemeinsamen Lauf mit seinen Doggy
nach oben

#8

RE: Salomon Speedcross 3 GTX

in Gebt Euch Tipps 22.08.2013 12:54
von Neckarine • 798 Beiträge

Zitat von Youngstar im Beitrag #3
Speedcross 3 GTX kommt diesen Herbst in die Läden ;)

GTX modelle sind immer so eine Sache, es kommt zwar kein Wasser rein, aber es läuft eben auch kein Wasser wieder raus wenn es einmal drin ist.

Ist einfach Geschmackssache




Stimmt, bei Starkregen laufe ich nicht mehr mit GTX-Schuhen, da tut man sich keinen Gefallen damit......hab Läufe von diesem verregneten Frühjahr hinter mir, wo ich durchaus innerhalb einer Stunde 3mal die Schuhe ausziehen und ausleeren musste...seitdem nur noch bei solchen Verhältnissen mit Schuhen unterwegs, wo das eindringende Wasser so schnell wie möglich wieder draussen ist.

GTX eignet sich bei sehr kalten Verhältnissen und wenn es nicht gerade schüttet wie aus Kübeln.

Bei viel Schnee empfehlen sich noch zusätzlich Gaiters, dann kommt auch von oben nix rein. Die Debris Gaiter von Inov 8 passen auch auf die Salomon und sind für mich die erste Wahl im Winter.


Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein (E. Mörike)

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: johma
Forum Statistiken
Das Forum hat 3242 Themen und 32022 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor