#1

Schmal geschnittene Laufschuhe

in Gebt Euch Tipps 25.08.2013 16:27
von Mäx • 2 Beiträge

Hallo Leute, wer kann mir weiterhelfen? Suche Trailschuhe für schmale Füße, möchte damit den Wörthersee Ultra laufen. Crosslite 2.0 und Speedcross habe ich schon zu Hause. Ultra Raptor, Fuji Elite, S-LAB XT6, Grip2 und Lunarglide 5 habe ich schon probiert, leider fühle ich mich in keinem richtig wohl. Sind mir alle im Vorfußbereich zu breit. Möchte nämlich vermeiden mit einem Stollen (Noppen) Profil zu laufen, da die Strecke sicher über 1/3 des Weges auf Asphalt oder Forstwegen verläuft. Danke für eure Tipps im Voraus. Grüße aus Tirol

nach oben

#2

RE: Schmal geschnittene Laufschuhe

in Gebt Euch Tipps 25.08.2013 16:44
von aecids • 55 Beiträge

S-LAB Sense / Sense Ultra?!

Die sitzen bei mir bombenfest, obwohl mir sonst auch fast alle Schuhe im Obermaterial oder Vorfußbereich tendenziell zu weit sind.

nach oben

#3

RE: Schmal geschnittene Laufschuhe

in Gebt Euch Tipps 25.08.2013 19:45
von krokogeil • 34 Beiträge

Zitat von Mäx im Beitrag #1
Hallo Leute, wer kann mir weiterhelfen? Suche Trailschuhe für schmale Füße, möchte damit den Wörthersee Ultra laufen. Crosslite 2.0 und Speedcross habe ich schon zu Hause. Ultra Raptor, Fuji Elite, S-LAB XT6, Grip2 und Lunarglide 5 habe ich schon probiert, leider fühle ich mich in keinem richtig wohl. Sind mir alle im Vorfußbereich zu breit. Möchte nämlich vermeiden mit einem Stollen (Noppen) Profil zu laufen, da die Strecke sicher über 1/3 des Weges auf Asphalt oder Forstwegen verläuft. Danke für eure Tipps im Voraus. Grüße aus Tirol


angeblich ist gar nicht soviel asphalt mein trail maniak :D

nach oben

#4

RE: Schmal geschnittene Laufschuhe

in Gebt Euch Tipps 25.08.2013 23:51
von stevea • 851 Beiträge

1/3 Asphalt...das wären 19 Kilometer. Soviel sind es nicht.

Bin letztes Jahr mit dem Speedcross 3 gelaufen und sehr gut zurecht gekommen. Der Abrieb hat sich im normalen Rahmen bewegt würde ich sagen.


http://www.uptothetop.de
Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.

nach oben

#5

RE: Schmal geschnittene Laufschuhe

in Gebt Euch Tipps 27.08.2013 09:24
von mäx
avatar

Hallo aecids!

Vergessen zu erwähnen. Schuhe hab ich probiert, sitzen auch gut, doch wurde mir mehrfach abgeraten mit diesen Schuhen einen Ultra zu laufen. Auch vom Verkäufer des Spezialgeschäftes. Trotzdem werde ich mir einen für mittlere Distanzen (bis 30 Km) kaufen.

nach oben

#6

RE: Schmal geschnittene Laufschuhe

in Gebt Euch Tipps 27.08.2013 09:43
von Mäx • 2 Beiträge

Hallo stevea,

1/3 Asphalt und Forstweg... glaube, bin ich nicht weit daneben. Falls ich in den nächsten Tagen keine Schuhe finde, werde ich wahrscheinlich mit meinem geliebten Crosslite 2.0 laufen und den Speecross 3 auch mitnehmen. PS: Tolle Homepage

nach oben

#7

RE: Schmal geschnittene Laufschuhe

in Gebt Euch Tipps 27.08.2013 09:53
von schnellejugend • 885 Beiträge

Geht es tatsächlich um Verschleiß?


Offheim - trailfreie Zone.
nach oben

#8

RE: Schmal geschnittene Laufschuhe

in Gebt Euch Tipps 27.08.2013 11:52
von krokogeil • 34 Beiträge

ansonsten sense mantra (door-to-trail), der hält ewig und sicher auch nicht die schlechteste wahl denke ich

nach oben

#9

RE: Schmal geschnittene Laufschuhe

in Gebt Euch Tipps 27.09.2013 07:09
von schnellejugend • 885 Beiträge

Für die Veranstaltung ist es etwas spät, ob die Nike frees jetzt so wirklich für Trail geeignet sind bezweifle ich.

Schlechte Werbung?


Offheim - trailfreie Zone.
nach oben

#10

RE: Schmal geschnittene Laufschuhe

in Gebt Euch Tipps 29.09.2013 19:47
von derpöbel • 44 Beiträge

Wie schlägt sich der Sense Mantra eigentlich beim Thema Dämpfung?
Suche noch nach nem allround Talent

nach oben

#11

RE: Schmal geschnittene Laufschuhe

in Gebt Euch Tipps 29.01.2014 12:59
von gripmaster • 273 Beiträge

ich empfehle dir einen Blick in unseren grossen Schuhtest im TRAIL Magazin, April-Ausgabe. da ist so ziemlich alles im Vergleich zu sehen und beschrieben...


Life is short, the trail is long. Best we keep moving.

nach oben


Besucher
6 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sascha Rupp
Forum Statistiken
Das Forum hat 3304 Themen und 32395 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Forum Software von Xobor