#1

Hilfe zur richtigen Uhr

in Gebt Euch Tipps 30.08.2013 17:33
von Steff • 2 Beiträge

Hallo zusammen,


ich habe mich heute erst im Forum angemeldet und würde mich gleich über eure Unterstützung freuen. Ich bin auf der Suche nach der richtigen Lauf- bzw. Trailrunning Uhr. Dabei wie viele andere auch stolpere ich über die Auswahl zwischen der Ambit2 und der Fenix von Garmin. Die Suchfunktion habe ich auch schon bemüht, die Antworten haben mich aber auch nicht wirklich weiter gebracht. Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich ab und an auch gerne Rudern gehe und dort natürlich auch alles im Blick haben möchte!

Wie schätzt ihr die Fenix und die Ambit2 ein? Welche Uhr ist die bessere zum Laufen und Navigieren und wie schaut es mit euren Erfahrungen bei diesen Uhren aus?

Ich freue mich schon jetzt sehr über eure Antworten.

Grüße

Steff

nach oben

#2

RE: Hilfe zur richtigen Uhr

in Gebt Euch Tipps 30.08.2013 18:05
von TheRob • 478 Beiträge

Es gibt schon Unterschiede. Hätte wohl auch de Ambition genommen, aber da ich schon immer Garmin hatte, war es doch die Fenix.
Ist wie mit Kamera und Objektiven, einmal Canon , immer Canon ;-)


www.Trail-Challenge.com - Dein Trail, Deine Challenge!
nach oben

#3

RE: Hilfe zur richtigen Uhr

in Gebt Euch Tipps 30.08.2013 21:08
von Steff
avatar

Erst mal Danke für die Info. Bist du denn zufrieden mit der Fenix und läuft sie gut, auch bezogen auf die Lauffunktionen?

Grüße

nach oben

#4

RE: Hilfe zur richtigen Uhr

in Gebt Euch Tipps 03.09.2013 10:53
von sandromo • 27 Beiträge

Eine interessante Alternative könnte diese Uhr sein

nach oben

#5

RE: Hilfe zur richtigen Uhr

in Gebt Euch Tipps 03.09.2013 13:34
von SuicycleT • 171 Beiträge

Zitat von TheRob im Beitrag #2
... da ich schon immer Garmin hatte, war es doch die Fenix...


genau aus dem Grund bin zu Suunto gewechselt ;-)
(Ambit 1) und sehr zufrieden.


In endurance we TRUST

www.thr33ky.com

https://www.facebook.com/pages/Thr33ky-K...453233321407711
nach oben

#6

RE: Hilfe zur richtigen Uhr

in Gebt Euch Tipps 03.09.2013 16:46
von Steff • 2 Beiträge

Hallo zusammen,


erst einmal Danke an alle, die sich gemeldet und Infos gegeben haben. Nach vielem Hin- und Her und dem Lesen von diversen Tests und Erfahrungsberichten habe ich mich jetzt zu einer Ambit2 entschieden. Diese ist auch schon auf dem Weg zu mir und ich bin sehr gespannt. Ausschlaggebend war die Vielfältigkeit der Uhr, da sie im Zweifel auch zum Triathlon genutzt werden kann.

Ich werde gerne einmal über meine Erfahrungen berichten!

Wünsche euch eine entspannte Woche!

Grüße

Steffen

nach oben

#7

RE: Hilfe zur richtigen Uhr

in Gebt Euch Tipps 03.09.2013 18:07
von windlaeufer • 174 Beiträge

Hallo Steff, gute Entscheidung ! Mit dem neuen Update das seit letzter Woche draußen ist. Wird sie deine Perfekte Begleiterin im Hobby und auch im normalen Alltag . Und was heißt da im Zweifel? Auch dafür kannst du sie OHNE ZWEIFEL nutzen ;)


Trailrunning ist wie die Mafia, bist du einmal drin, kommst du nie wieder raus!
nach oben

#8

RE: Hilfe zur richtigen Uhr

in Gebt Euch Tipps 04.09.2013 08:40
von Snitro • 211 Beiträge

Zitat von sandromo im Beitrag #4
Eine interessante Alternative könnte diese Uhr sein


Diese Uhr würde ich schon wegen der geringen Batterielaufzeit von nur 4.5h Std. nicht kaufen wollen.

nach oben

#9

RE: Hilfe zur richtigen Uhr

in Gebt Euch Tipps 09.09.2013 11:39
von Janine • 2 Beiträge

Hallo,

Ich habe auch noch keine Uhr, bis jetzt laufe ich einfach nur wild drauflos ;) Ich habe nun überlegt eventuell mal eine dieser Running-Apps zu versuchen. Hat da jemand Erfahrung und taugen die überhaupt etwas für Trail-Running?

Liebe Grüße

Janine

nach oben

#10

RE: Hilfe zur richtigen Uhr

in Gebt Euch Tipps 09.09.2013 12:01
von bababasti • 476 Beiträge

Die Tauglichkeit der Apps steht und fällt mit dem GPS-Empfang (und der kann zB beim iP4 manchmal ziemlich mies sein).
Wenn's Dir also nur um eine grobe Abschätzung geht und du phasenweise Verhauer der App verschmerzen kannst, sind die als Gimmick ganz nett. Mit einer Uhr können die aber nicht wirklich mithalten.


wen's interessiert: http://skibikehike.blogspot.com ;)
nach oben

#11

RE: Hilfe zur richtigen Uhr

in Gebt Euch Tipps 09.09.2013 14:47
von endsoida • 6 Beiträge

bin jetz auf ne uhr (suunto ambit2 s) umgestiegen. die smartphone´s insbesondere das iphone hat den nachteil das der akku einfach nicht lang genug hält und ausserdem nervt´s einfach immer mit so einem "klumpen" herumzurennen.. die runtastic app is zwar ganz nett, aber bei mir hat sie des öfteren schon mal einfach ausgesetzt und das kann tierisch nerven.

nach oben


Besucher
8 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Runmaier
Forum Statistiken
Das Forum hat 3281 Themen und 32252 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 8
Xobor Forum Software von Xobor