#16

RE: Lightweight und LongDistance VerticalK & others

in Gebt Euch Tipps 03.08.2012 14:51
von TriTo • 1.288 Beiträge

Habe den VK jetzt mal für eine flache, zügige 20k (1.28h) Einheit genommen.
Ich überlege, ihn für den JungfrauM zu nehmen....

Alte Bahntrasse mit nebenherverlaufender *Aschenbahn* :-)

Lauffreude sehr gut....Dämpfung reicht auch....musste ca. 20% Asphalt laufen...auch ok...
Protektion wird beim JungfrauM nicht so die Rolle spielen...

Test auf jeden Fall sehr gut bestanden :-)


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#17

RE: Lightweight und LongDistance VerticalK & others

in Gebt Euch Tipps 03.08.2012 15:16
von Dom
avatar

Irre ich mich, oder nimmst du den Vertikal K wirklich für alles?

nach oben

#18

RE: Lightweight und LongDistance VerticalK & others

in Gebt Euch Tipps 03.08.2012 15:26
von TriTo • 1.288 Beiträge

....neee....beim ZST hab ich gekniffen....hatte Probst mit nem Aussenband und wusste nicht genau woher...bin dort de Crosslite gelaufen....
Der VK kann aber schon recht viel....wenn man kein aggressives DownhillMonster ist und in den Alpen unterwegs :-)
Beim Jungfrau sind die ersten gut 20k relativ flach....und dann fast nur noch hoch ....viele laufen da sogar StrassenSchuhe :-)
Trotz der ordentlichen Dämpfung wiegt der VK fast nix. :-)))


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#19

RE: Lightweight und LongDistance VerticalK & others

in Gebt Euch Tipps 03.08.2012 19:18
von Alpinrönner • 232 Beiträge

Beim Jungfrau brauchst du selbst bei schlechtem Wetter keinen Grip ;-) Einfach den leichtesten Schuh nehmen den du hast, falls es auf irgendwelche "Leistungsdaten" drauf ankommen soll. Jungfrau ist vielleicht ein Berglauf, aber ganz sicher kein Trail.


Alles unter 2000 Höhenmeter ist Ruhetag!!! ;-)

nach oben

#20

RE: Lightweight und LongDistance VerticalK & others

in Gebt Euch Tipps 04.08.2012 10:58
von TriTo • 1.288 Beiträge

....wer hat das (Jungfrau=Trail) behauptet?? :-)

...werde den VK und einen Asics DS Trainer mitnehmen ;-)


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben


Besucher
6 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Runmaier
Forum Statistiken
Das Forum hat 3281 Themen und 32252 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Forum Software von Xobor