#1

Windjacke

in Gebt Euch Tipps 20.09.2013 11:54
von woodrunner • 113 Beiträge

Servus zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Jacke für diesen Herbst + Winter da meine Alte (nicht winddichte) bald ausgedient hat.
Sie sollte winddicht sein, leicht sein und kleines Packmaß haben.
Eine Kapuze wäre super und sie sollte taschen haben.
Verwendung bis ca. 1500hm, auch mit Rucksack.
Temperaturbereich würde ich über Zwiebeln regeln wollen.

Sie muss nicht wasserdicht sein. (So eine habe ich)
Also eine Schönwetter Windjacke.

Was tragt ihr so wenn es draussen schön ist.
Habe in der SuFu alles mögliche gefunden. Geht aber fast alles immer zu Regendichten Jacken.
Oder tragt ihr diese auch bei Schönwetter. (Minimus und co.)

lg. woody

nach oben

#2

RE: Windjacke

in Gebt Euch Tipps 20.09.2013 15:28
von caseyjones • 57 Beiträge

Zitat von woodrunner im Beitrag #1

Oder tragt ihr diese auch bei Schönwetter. (Minimus und co.)



Ja, die Minimus ist meine allzweck Jacke. Im Winter wird dann drunter gezwiebelt.

nach oben

#3

RE: Windjacke

in Gebt Euch Tipps 20.09.2013 18:16
von Chobostyle • 154 Beiträge

Ich liebe meine arc'teryx incendo Weste. Mir reicht der Windschutz am torso und das mesh am Rücken ist genial mit Rucksack!

nach oben

#4

RE: Windjacke

in Gebt Euch Tipps 20.09.2013 19:40
von Palindrom • 96 Beiträge

Arcteryx Incendo Hoody Jacket! Mein aktuelles Lieblingsteil!!

nach oben

#5

RE: Windjacke

in Gebt Euch Tipps 21.09.2013 15:10
von Admiral v. Schneider • 15 Beiträge

Ich habe eine Arcteryx Celeris Jacke und eine Incendo Hoody, beides Topjacken für diese Zwecke. Auch prima sind die Montane Featherlite-Jacken.


Skål!
nach oben

#6

RE: Windjacke

in Gebt Euch Tipps 23.09.2013 09:02
von woodrunner • 113 Beiträge

Danke für die Antworten,

Das ist ja mal einstimmig.
Die Incendo schaut wirklich top aus. Werde ich mir bei Gelegenheit mal genauer anschauen.

Hat dieses Teil jemand?
Invo8 - RACE ELITE™ 105 WINDSHELL

lg woody


zuletzt bearbeitet 23.09.2013 09:09 | nach oben

#7

RE: Windjacke

in Gebt Euch Tipps 23.09.2013 10:49
von Chobostyle • 154 Beiträge

Die kenne ich nicht. Ich hab noch eine Haglöfs Shield Jacke, eine von Pearl Izumi und eine von Montane. Letztere hat auch eine Kapuze. Fürs trail running würde ich neben der Arc'teryx noch die Haglöfs empfehlen. Die montane ist zu schwitzig, die PI reibt bei mir die Brust auf :-(. Eine Kapuze brauche ich nicht, ich habe immer ein Buff dabei.

nach oben


Besucher
4 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TWalgenbach
Forum Statistiken
Das Forum hat 3259 Themen und 32127 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Forum Software von Xobor