#1

LESERFOTO-WETTBEWERB 2013!

in Sehr allgemein 27.09.2013 11:22
von bloodlet • 181 Beiträge

::::: TRAIL Magazin sucht das beste LESERFOTO 2013! ::::

-----

:: TRAIL magazine 2013 Reader Photo Contest
Submit your photos and win a 170 euro trail-package!


Bitte schickt eure Fotos in 72 dpi Auflösung an
leserfoto@trail-magazin.de

und gewinnt eines von insgesamt 12 Trail-Produkt-Pakete im Wert von je 170 Euro!

Bitte bedenkt, dass Ihr eure Fotos auf Anfrage in druckfähiger 300 dpi-Auflösung zur Verfügung habt!

Bitte nicht mehr als 4 Fotos pro Einsendung!

Auf den Fotos MUSS ein Trail-Runner zu sehen sein!

Der Einsender muss der Urheber und Fotograf des Fotos sein!

ALLE Fotos werden in einem Facebook-Fotoalbum gezeigt!

DIE 12 Siegerfotos werden im TRAIL Magazin 1/2014 gedruckt veröffentlicht!

Viel Glück, viel Spaß!

Eure TRAIL Magazin Redaktion.

Einsendeschluss ist der 4. November 2013.S13_ARCTERYX_Endorphin (6).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben

#2

RE: LESERFOTO-WETTBEWERB 2013!

in Sehr allgemein 06.10.2013 13:00
von rosskopf • 143 Beiträge

Hi,
ich weiss ja nicht wie es den Anderen geht, aber ich persönlich weiss nicht allzu viel mit den 72 dpi bzw. 300dpi Begriffen anzufangen.
dpi = dots per inch oder? welcher Auflösung entspricht dies dann auf einer Digicam?
Ansonsten finde ich die Idee super, würde sie eben auch gerne unterstützen.
Vielen Dank im Vorraus für weitere Erklärungen!

nach oben

#3

RE: LESERFOTO-WETTBEWERB 2013!

in Sehr allgemein 08.10.2013 22:51
von gripmaster • 273 Beiträge

Immer diese Art Direktoren und ihre Pixel... Berechtigte Frage... Zur Erklärung:

Es geht dabei eigentlich nur darum, dass ihr zunächst ja die Bilder per mail eher in kleinerer Auflösung bzw. Grösse einreicht, damit sie auch im FB Album gezeigt werden können.
Nur, DIE Bilder, welche dann ausgewählt werden, eventuell sogar gewinnen, sollen ja im Heft gedruckt werden können. Und deshalb der Hinweis, bitte Bilder einzureichen, die ihr ebenfalls in grösserer Auflösung bzw. Grösse habt.

um es einfacher zu machen: wenn ihr auf Eurer Digitalkamera mit "High", oder "Large" oder "Fine", also einfach der grössten Auflösung fotografiert, seid ihr auf der sicheren Seite.. Je nach Kamera kann so eine Einstellung wie "S" (small) ein bisschen zu klein sein, um dann mit der Datei noch was drucken zu können...

zum einreichen könnt ihr die bilder dann ja mit nem bearbeitungsprogramm oder sogar nur dem mailprogramm zunächst verkleinert verschicken. aber hebt die grosse datei bitte auf, damit wir das Siegerbild auch gross abbilden können..

Ein anderer Anhaltspunkt wenngleich nicht superpräzise, ist die Dateigrösse: mit 120KB ist ein Bild zwar gut für's Facebook-album, aber zum Drucken hätte Denis dann dasselbe Bild im Original mit 1,5 - 5MB (wieder abhängig von der kamera) benötigt...

Ich hoffe das beantwortet die Frage?

Dann - an die Kameras, es hagelt schon Einsendungen, und sind schon tolle Sachen dabei! Wir sind gespannt!

Grüße vom Gripmaster


Life is short, the trail is long. Best we keep moving.

nach oben

#4

RE: LESERFOTO-WETTBEWERB 2013!

in Sehr allgemein 09.10.2013 07:39
von rosskopf • 143 Beiträge

Ja das beantwortet meine Frage, danke gripmaster!

nach oben

#5

RE: LESERFOTO-WETTBEWERB 2013!

in Sehr allgemein 29.07.2014 14:02
von Tracka • 8 Beiträge

Wollt ihr die Siegerfotos nicht auch hier online stellen? :)

nach oben

#6

RE: LESERFOTO-WETTBEWERB 2013!

in Sehr allgemein 29.07.2014 15:55
von schnellejugend • 925 Beiträge

Die wollen ja davon leben und das Magazin verkaufen.


Offheim - trailfreie Zone.
nach oben

#7

RE: LESERFOTO-WETTBEWERB 2013!

in Sehr allgemein 30.01.2015 11:06
von merla • 10 Beiträge

Hallo, zu dem Thema habe ich im weitesten Sinne eine Frage. Und zwar bin ich auf der Suche nach guten Trailrunning-Fotos, die ich frei verwenden darf, also ohne Wasserzeichen bzw. wenn dann nur an der Seite oder einer unauffälligen Stelle. Ich will die Bilder nämlich drucken lassen und dann als große Leinwände in meinem Arbeitszimmer aufhängen. Ein gutes Angebot dafür habe ich schon auf https://www.bilder.de/ gefunden, jetzt fehlen mir nur noch schöne Motive. Leider bin ich selbst fotografisch überhaupt nicht begabt und für meinen Plan muss das Foto ja auch technisch richtig gut sein, damit es in der Größe wirkt.
Wenn ihr also eine Idee habt, wo ich sowas finden kann, wäre ich sehr dankbar. :)

nach oben

#8

RE: LESERFOTO-WETTBEWERB 2013!

in Sehr allgemein 30.01.2015 12:43
von Snitro • 218 Beiträge

Zitat von merla im Beitrag #7
Wenn ihr also eine Idee habt, wo ich sowas finden kann, wäre ich sehr dankbar. :)


...... einfach an einem tollen Trailwettkampf teilnehmen und sich von den Sportfotografen ablichten lassen, wenn du denn das Foto noch offiziell kaufst hats nicht mal ein Wasserzeichen drauf

nach oben

#9

RE: LESERFOTO-WETTBEWERB 2013!

in Sehr allgemein 30.01.2015 12:45
von bababasti • 481 Beiträge

Google Bildersuche, Suchoption Bildgröße "groß".
Wenn du es für dich privat druckst, wer soll sich dran stoßen?


wen's interessiert: http://skibikehike.blogspot.com ;)
nach oben

#10

RE: LESERFOTO-WETTBEWERB 2013!

in Sehr allgemein 09.02.2015 10:51
von merla • 10 Beiträge

Da hast du natürlich recht. Nur ist es oft so, dass richtig gute Fotos mit Wasserzeichen der Fotografen versehen sind, sodass man sie eben nicht so einfach für sich nutzen kann.

nach oben

#11

RE: LESERFOTO-WETTBEWERB 2013!

in Sehr allgemein 09.02.2015 12:23
von Neckarine • 816 Beiträge

Nimm Dir doch einfach jemanden zum laufen mit und dann könnt Ihr Euch gegenseitig ablichten. Selber machen - kann ich nur empfehlen, das macht nämlich jede Menge Spaß. Ein lockerer Lauf oder auch ein langer Lauf bietet sich da gut an (wo die Zeit für häufigere und längere Pausen eben keine Rolle spielt), am besten bei lockerer Bewölkung und abends oder morgens, da ist das Licht am geeignetsten. Jede Kamera hat doch heutzutage schon eine Serienbild-Funktion, sogar mit Selbstauslöser. So viel wie möglich Bilder machen, zu Hause auf dem Rechner angucken - ein paar Gelungene sind dann immer dabei


Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein (E. Mörike)

http://trailrennerei.wordpress.com/
nach oben

#12

RE: LESERFOTO-WETTBEWERB 2013!

in Sehr allgemein 07.09.2018 09:20
von ConselM (gelöscht)
avatar

ich weiss ja nicht wie es den Anderen geht, aber ich persönlich weiss nicht allzu viel mit den 72 dpi bzw. 300dpi Begriffen anzufangen.

nach oben


Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Eschelbacher
Forum Statistiken
Das Forum hat 3460 Themen und 33252 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor