#1

La Sportiva Crosslite

in Gebt Euch Tipps 02.10.2013 17:53
von Lisa08 • 133 Beiträge

Hi, das ist mein absoluter Lieblingsschuh in Bezug auf Grip und Passform, mittlerweile habe ich schon 2 Paar davon.
Beim Stöbern nach Alternativen fiel mir auf, dass das Modell immer weniger erhältlich ist.

Weiß jemand ob mein Modell verbessert etc. wird?

Grüße, Lisa


zuletzt bearbeitet 02.10.2013 17:55 | nach oben

#2

RE: La Sportiva Crosslite

in Gebt Euch Tipps 02.10.2013 19:11
von stevea • 851 Beiträge

Der C-Lite 2.0 ist das aktuelle Modell und eigentlich noch ziemlich gut erhältlich.


http://www.uptothetop.de
Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.

nach oben

#3

RE: La Sportiva Crosslite

in Gebt Euch Tipps 02.10.2013 21:18
von Rupi • 1.029 Beiträge

Der ursprüngliche Crosslite kam glaub ich so gegen 2009 raus, ich denke der wird kaum bis gar nicht mehr produziert

Auch der 2.0 ist schon aus dem Jahr 2011, vermutlich werden die Italiener den auch nicht mehr so forcieren, da man in den letzten Jahren doch eine breite Palette von neuen Modellen rausgebracht hat: Raptor, Ultraraptor, Anakonda, Helios, Vertical K usw.


agressive Downhillsau
©Gripmaster


Running is my Church.

nach oben

#4

RE: La Sportiva Crosslite

in Gebt Euch Tipps 02.10.2013 23:46
von gripmaster • 273 Beiträge

er wird tatsächlich demnächst eingestellt, der C-Lite 2....

es kommt ein ganz neuer Schuh als Nachfolger, der laut unseren Quellen in Italien noch genialer sein soll...

ich bin schon auf Beschaffungskriminalität-Mission für einen Erlkönig und rechne damit für's Dezemberheft!


Life is short, the trail is long. Best we keep moving.

nach oben

#5

RE: La Sportiva Crosslite

in Gebt Euch Tipps 04.10.2013 12:30
von H-Trail • 43 Beiträge

Ich habe gedacht, dass eventuell der Q-Lite der Nachfolger vom C-Lite 2.0 sein soll. Hab gestern aber von La Sportiva die Nachricht erhalten, dass dieser nur an wenige Händler ausgeliefert wurde und bereits nicht mehr produziert wird.

http://www.google.de/imgres?hl=de&biw=16...:89&tx=50&ty=90

nach oben

#6

RE: La Sportiva Crosslite

in Gebt Euch Tipps 04.10.2013 13:33
von Lisa08 • 133 Beiträge

Danke für eure Infos:

@stevea: Die Damenversion in 40.5 ist im Internet (und im Laden) so gut wie nicht zu finden.
Zudem sehe ich es nicht ein, einen Schuh der so lange schon auf dem Markt ist, noch zum Orginalpreis zu kaufen.

Auf der Seite von La Sportiva war ich schon, in grau gibt es ihn dort noch.
Verbesserungspotential gäbe es schon: Das Obermaterial ist bei beiden Schuhen recht schnell im Bereich der Fersenkappe links und rechts eingerissen und das Reinschlüpfen könnte einfacher sein.
Aber in Bezug auf Grip und Passform ist der Schuh für meinen Fuß genial und da ist mir der Mangel egal.
Bei Salomon ist der Fersenhalt nicht da (habe keine) die Dynafit MS-Feline Superlight die ich noch laufe sind gut, aber den C-Lite finde ich auf langen Strecken noch perfekter - jeder Fuß ist halt anders.

@Gripmaster: dann bin ich mal auf eure Bewertung neugierig.
Ich hoffe nur dass er nicht `verschlimmbessert´ wird.

nach oben

#7

RE: La Sportiva Crosslite

in Gebt Euch Tipps 08.10.2013 16:31
von TriTo • 1.289 Beiträge

.....Grippy, Du meinst doch nicht etwa den "rappenden Trailschuh aus Berlin" , namens BUSHIDO ???? :-)


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben


Besucher
6 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sascha Rupp
Forum Statistiken
Das Forum hat 3304 Themen und 32395 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Forum Software von Xobor