Rucksacksuche ca. 12 l.

in Gebt Euch Tipps 05.10.2013 10:59
von Taxer • 27 Beiträge

Hallo an alle.
Habe hier die Posts zum Thema Laufrucksäcke gelesen und stehe nun vor der Entscheidung welcher fur mich der richtige ist.
Durch eure Posts kommen für mich folgende in frage: salomon pro advanced 10 + 3, raidlight olmo 12 und ultimate direktion pb advanced.
Was haltet ihr davon?
Kann man mit einem dieser Rucksäcke überhaupt was falsch machen? Denke die sind alle drei empfehlenswert.
Danke schon mal für eure Meinungen.
Grüßle Mike

RE: Rucksacksuche ca. 12 l.

in Gebt Euch Tipps 05.10.2013 14:56
von Rupi • 1.025 Beiträge

Grundsätzlich kann man wenig damit falsch machen, probieren würd ich sie schon zur Sicherheit.

In der Salomon Skin-Serie gibts den Advanced Skin 12er und den Adv Skin Hydro eben mit 12L.

agressive Downhillsau
©Gripmaster

Running is my Church.

in Gebt Euch Tipps 05.10.2013 15:10
von Taxer • 27 Beiträge

Upps, sorry hatte mich verschrieben. Meinte beim salomon die günstigere Linie, den pro skin 10 + 3. Der advanced skin ist mir etwas zu teuer.
Ausprobieren aller 3 wird schwierig. Ist
nicht einfach alle von einem shop zu bekommen.
Hoffe durch eure Meinungen den einen oder anderen ausschließen zu können :-).

in Gebt Euch Tipps 05.10.2013 15:24
von Der_Markus • 39 Beiträge

Zitat von Alaba im Beitrag RE: Schnäppchenthread
Bei Wiggle gibts die Ultimate Direction Rucksäcke sehr günstig im Vergleich: http://www.rundeals.de/ultimate-directio...uenstig-wiggle/

Nur für den Fall das Du es übersehen haben solltest...

in Gebt Euch Tipps 05.10.2013 17:53
von gripmaster • 273 Beiträge

der skin pro 10+3 ist ne gute und günstige alternative zum advanced skin. hat einfach 2 taschen weniger (die kleinen aussen unten) und ist dafür extendable und quasi grössenverstellbar an der schulter. gut die neuen advanced skins sind wirklich nochmal ganz was anderes, und mir gefällt das neue material und auch die leicht zugängliche tasche hinten quer sehr gut. aber vorne ist die flaschentasche eher für flasks gedacht, wenn man gerne flaschen verwendet, sidn die alten die auch der skin pro hat sogar besser...
klar, nichts geht über mal anrpobieren... aber das wäre mal so meine zusammenfassung von dem ding.

Life is short, the trail is long. Best we keep moving.

in Gebt Euch Tipps 10.10.2013 05:53
von Taxer • 27 Beiträge

Danke schon mal für die ersten Antworten zu meiner Rucksacksuche. Hat sonst noch jemand Tipps oder Vor- und Nachteile zu den verschiedenen Herstellern?
Besonders würde mich auch interessieren ob mal an allen z-poles einfach befestigen kann.

@ gripmaster: Den advanced nehme ich doch mal in meine Suche mit auf. Jeder sagtbdie Serie soll im Vergleich was ganz besonderes sein.

Grüßle an alle
Mike

in Gebt Euch Tipps 10.10.2013 14:35
von Rudi • 6 Beiträge

Hey Mike!
Mit Rucksäcken kenne ich mich nun gar nicht aus. Aber ich hab mal geschaut bei racelite sind meines Erachtens alle drei von dir ausgesuchten Artikel lieferbar. Könntest du also bestellen und testen.
Grüße!

in Gebt Euch Tipps 10.10.2013 16:02
von TriTo • 1.287 Beiträge

...der Robert macht auch Fernberatung :-) und gibt sehr gute Tipps!

...ansonsten findest Du bei den o.g. Backpacks sicher was sehr gutes, PASSENDES! :-)

...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

in Gebt Euch Tipps 10.10.2013 23:50
von Taxer • 27 Beiträge

Danke euch vielmals für die tipps und Anregungen.
Habe heute auch schon mit Robert von racelite gesprochen.
Denke ich werde das advanced skin Auslaufmodell bestellen. Ist etwas preisreduziert. Liegt zwar am oberen Ende meines Budgets, aber ich denke mit den vielen Taschen ist er genau der richtige für mich.
Werde ihn auch gleich beim vr-Trail testen. Vieleicht seh ich den einen oder anderen dort.
Bis bald
Mike

in Gebt Euch Tipps 12.10.2013 11:13
von gripmaster • 273 Beiträge

keine schlechte idee. Auslaufmodell hat schon auch seine Vorteile...
ich kenne keinen, der seinen skin pack nicht wirklich schätzen gelernt hat.
und - berichte mal auch vom VR Trail... Denis war kürzlich mal die eine Etappe besichtigen.. Immer interessant wenn es was neues gibt!

Life is short, the trail is long. Best we keep moving.

in Gebt Euch Tipps 12.10.2013 11:29
von Taxer • 27 Beiträge

Ich freue mich wirklich, wenn er nächste Woche geliefert wird.
Mein erster richtiger laufrucksack :-).
Werde ihn auch nächstes Wochenende bei einem 34 km Trail-Erlebnislauf in Baden-Baden auf den Merkurberg und durch das Oostal testen.
Freu mich auch schon auf den vr-Trail. Vom Alptrauftrail am Samstag werde ich versuchen ein paar gute Bilder zu machennund einen kleinen Bericht zu posten.
Bis denne
Mike

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: torres
Forum Statistiken
Das Forum hat 3258 Themen und 32107 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor