#1

Suche Infos über Pearl Izumi ULTRA Barrier WxB Jacket 12131202

in Gebt Euch Tipps 09.10.2013 07:37
von skyhunter • 118 Beiträge

Hi, ich suche noch der perfekten Jacke für mich. Habe hier auch im Thread regendichte Jacke schon paar gefunden.

Aber diese Pearl Izumi taucht über all auf (Zeitschrift, Threads) aber man findet keine Fakts.

Die soll atemaktiv sein, sieht außer in grün gut aus. Aber kann man darin laufen, wie setzt Ihr sie ein und welche Erfahrungen habt Ihr.

Ich will Sie im Notfall als Regenjacke beim Trailen nutzen aber auch bei Regen auf den Weg zur Arbeit auf dem Fahrrad.


Frank, Bergisch Gladbach
www.skyhunter-aussies.de

.. freut sich auf jeden gemeinsamen Lauf mit seinen Doggy
nach oben

#2

RE: Suche Infos über Pearl Izumi ULTRA Barrier WxB Jacket 12131202

in Gebt Euch Tipps 09.10.2013 08:16
von Saarotti • 259 Beiträge

...zum laufen zu dick und zu schwer,zum radfahren o.k.
Saarotti(habe sie allerdings nur einmal im Laden anprobiert)

nach oben

#3

RE: Suche Infos über Pearl Izumi ULTRA Barrier WxB Jacket 12131202

in Gebt Euch Tipps 09.10.2013 08:50
von Dr.Downhill • 66 Beiträge

Sehe ich genauso, das Ding ist echt zu schwer...

Montane Minimus Jacket oder Minimus Smock kann ich empfehlen...absolut leicht, absolut wasserdicht und atmungsaktiv, einfach klasse.
Die Smock fällt gegenüber dem Jacket relativ klein aus, hier also eine Nummer größer nehmen. Bin 1,95m und habe einmal XL und XXL.

nach oben

#4

RE: Suche Infos über Pearl Izumi ULTRA Barrier WxB Jacket 12131202

in Gebt Euch Tipps 09.10.2013 09:37
von sandromo • 27 Beiträge

Also zu schwer ist die Jacke definitiv nicht. Ich finde die Passform bzw. Größenregulierbarkeit der Kapuze nicht optimal. Die Jacke ist mit einer Wasserdampfdurchlässigkeit von 40.000g/m²/24h angegeben. Das klingt nach sehr viel. Ich finde aber Unterarmbelüftungen sind unbedingt notwedig, um nicht im eigenen Saft zu baden. Das fehlt der Jacke.

nach oben

#5

RE: Suche Infos über Pearl Izumi ULTRA Barrier WxB Jacket 12131202

in Gebt Euch Tipps 09.10.2013 10:23
von Sascha_Ru • 193 Beiträge

Hallo,

laut dieser Artikelbeschreibung auf active-out.eu hat sie Ventilationslöcher an den Unterarmen.
Ich werde mit die Jacke am Samstag mal bei Wat läuft anschauen. Zum Gewicht hab ich noch keine Zahlen gesehen.

nach oben

#6

RE: Suche Infos über Pearl Izumi ULTRA Barrier WxB Jacket 12131202

in Gebt Euch Tipps 09.10.2013 10:39
von Der_Markus • 39 Beiträge

Ich hab die Jacke gerade auf der Küchenwaage gehabt, 247g in Gr. L, da ich aber Verletzungsbedingt die Jacke noch nicht ausprobieren konnte kann ich sonst nichts dazu sagen.
Die Venitlationsöffnungen unter den Armen kann ich bestätigen, außerdem hat sie am Rücken in Höhe der Schulterblätter die schon oft gesehene Belüftung (überdeckender Schlitz im Material)...


zuletzt bearbeitet 09.10.2013 10:42 | nach oben

#7

RE: Suche Infos über Pearl Izumi ULTRA Barrier WxB Jacket 12131202

in Gebt Euch Tipps 09.10.2013 10:51
von Saarotti • 259 Beiträge

Da sind wir ja wieder da wo wir immer landen bei wasserdichten Jacken.....Wasserdichtigkeit und Atmungsaktivität
werden subjektiv immer unterschiedlich empfunden,und jede Jacke oder Membran stellt ja einen
gewissen Kompromiss da....

Saarotti

nach oben

#8

RE: Suche Infos über Pearl Izumi ULTRA Barrier WxB Jacket 12131202

in Gebt Euch Tipps 09.10.2013 10:56
von sandromo • 27 Beiträge

Die Löcher unter den Achseln und Öffnungen am Rücken reichen meiner Meinung nach nicht für einen vernünftigen Luftaustausch aus und können deshalb echte Pit-Zips nicht ersetzen.

nach oben

#9

RE: Suche Infos über Pearl Izumi ULTRA Barrier WxB Jacket 12131202

in Gebt Euch Tipps 09.10.2013 11:09
von Der_Markus • 39 Beiträge

Zitat von sandromo im Beitrag #8
Die Löcher unter den Achseln und Öffnungen am Rücken reichen meiner Meinung nach nicht für einen vernünftigen Luftaustausch aus und können deshalb echte Pit-Zips nicht ersetzen.


Das hat die vielgepriesene Minimus aber auch nicht, oder?

nach oben

#10

RE: Suche Infos über Pearl Izumi ULTRA Barrier WxB Jacket 12131202

in Gebt Euch Tipps 09.10.2013 11:11
von sandromo • 27 Beiträge

Richtig. Deswegen würde ich sie mir auch nicht kaufen.

nach oben

#11

RE: Suche Infos über Pearl Izumi ULTRA Barrier WxB Jacket 12131202

in Gebt Euch Tipps 09.10.2013 11:40
von Chobostyle • 154 Beiträge

Wenn es richtig regnet wäre es Blödsinn, PitZips zu öffnen. Regnet es nicht stark, reicht mir ein viel atmungsaktiverer Windbreaker! Wozu also PZs an eine Regenjacke? Macht sie nur schwer und windanfällig.
Meine Meinung.
Gruß

Chobo

nach oben


Besucher
1 Mitglied und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sebastian Rose
Forum Statistiken
Das Forum hat 3241 Themen und 32007 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor