#16

RE: Stirnlampe

in Gebt Euch Tipps 25.10.2013 15:22
von TriTo • 1.287 Beiträge

Nochmal zur ArmyTec:

Wo und für wieviel haste die bekommen???
Ist da wirklich nur ne 1,5V Batterie drin....oder sieht die nur wie ne AA-Batterie aus?

Laufzeit bei 550LM?
Tragekomfort?
Verstellbarkeit - Neigung der Lampe , um den Spot auszurichten?

http://www.candlepowerforums.com/vb/show...ng-Term-Testing

.....kannste die Ausleuchtung bestätigen??


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#17

RE: Stirnlampe

in Gebt Euch Tipps 25.10.2013 16:35
von sandromo • 27 Beiträge

Such mal bei ebay oder amazon nach der armytek wizard pro, dort bekommst du die Lampe für 99€. Oder wende dich direkt an info@import-und-handel.de. Ich hab auf meine Bestellung (Lampe, 2 Akkus, 1 Ladegerät) noch Rabatt bekommen.

Die Lampe wird mit einem 18650er Akku betrieben. Ich verwende den ncr18650b von Panasonic, der ist mit 3400 mAh angegeben. Zur Laufzeit kann ich noch keine Angaben machen, da ich immer mal zwischendrin die Helligkeit gewechselt habe. Natürlich ist das auch von der Umgebungstemperatur abhängig.

Den Tragekomfort finde ich gut. Die Lampe lässt sich prima fixieren und rutscht nicht, da ein ein zusätzliches Band über den Kopf verläuft. Das Verstellen der Neigung ist vielleicht nicht so exakt, wie bei Lampen mit Rasterung, aber für mich allemal ausreichend. Ich verstelle den Winkel auch nicht alle par Meter.

Die Ausleuchtung kann ich bestätigen, die Abstrahlcharakteristik ist genau nach meinem Geschmack. Sehr gleichmäßig vom Zentrum bis zum Rand des Lichtkegels.

nach oben

#18

RE: Stirnlampe

in Gebt Euch Tipps 25.10.2013 16:55
von Chobostyle • 154 Beiträge

Hast du die wide Version? Wäre interessant fürs laufen.

Gruß

Chobo

nach oben

#19

RE: Stirnlampe

in Gebt Euch Tipps 25.10.2013 17:07
von sandromo • 27 Beiträge

Der Händler meinte, die Wide-Version wird demnächst eingestellt. Ich bin der Meinung, dass man mit der normalen Version gut bedient ist, denn der Lichtkegel ist sehr breit und sehr homogen. Mir reicht die normale Version völlig aus.

nach oben

#20

RE: Stirnlampe

in Gebt Euch Tipps 26.10.2013 20:47
von Herscheider • 302 Beiträge

Hmm. Die armytek-Lampe sieht vom Preis-Leistungverhältnis ja ziemlich gut aus!

Bei der HR7-Lenser (die ich aktuell nutze) finde ich die Verteilung von Lampe (vorne) und Batterie (hinten am Kopf) ziemlich gut. Ist bei der Armytek das Gewicht vorne nicht zu groß?

Viele Grüße
Sebastian

nach oben

#21

RE: Stirnlampe

in Gebt Euch Tipps 27.10.2013 17:04
von sandromo • 27 Beiträge

Das Gewicht finde ich nicht zu groß. Da sich die Lampe sehr gut mit dem Stirnband fixieren lässt, merkt man das Gewicht nicht.

nach oben

#22

RE: Stirnlampe

in Gebt Euch Tipps 28.10.2013 12:21
von tomylee • 24 Beiträge

Ich habe am Samstag die Trail Runner II von Silva bekommen. Sitz ist perfekt und das Batteriefach am Hinterkopf merkt man garnicht. Licht ist sehr gut, konnte es aber noch nicht einsetzen bisher.

Gruß Thomas

nach oben

#23

RE: Stirnlampe

in Gebt Euch Tipps 14.11.2013 21:15
von Herscheider • 302 Beiträge

@sandromo : Kannst du schon näheres zur Leuchtdauer bei der Wizard Pro berichten? Auf welcher Stufe hast du die Lampe i.d.R. im Betrieb? Lässt mich einfach nicht los, das Ding...

Viele Grüße
Sebastian

nach oben

#24

RE: Stirnlampe

in Gebt Euch Tipps 15.11.2013 11:00
von Chobostyle • 154 Beiträge

Ich werfe mal noch die petzl nao in den Ring. Habe sie gestern erlebt und bin sehr beeindruckt. Gibt es Erfahrungen zu ihrem Akku? Lebens und Laufzeit?

nach oben

#25

RE: Stirnlampe

in Gebt Euch Tipps 15.11.2013 11:50
von Palindrom • 96 Beiträge

Salve!

Zur Nao gibt es [hier] schon einen schönen Bericht von _Stefan_.

Vor ein paar Monaten habe ich mir die Piko X4 geleistet. Jeder, dem ich seitdem das Schmuckstück vorgeführt habe und es sich leisten konnte, hat inzwischen auch eine gekauft. Mit etwas Bedacht hält mein Akku (3.3 Ah Smartcore) gut 11 Std. Nachttrailrunning (ca. 52 Km). Meine alte Myo XP (ohne R) ist dagegen auch in der höchsten Stufe wie ein Grablicht und hält das keine 2 Stunden durch!

Grüsse aus dem Süden

Marc

nach oben

#26

RE: Stirnlampe

in Gebt Euch Tipps 15.11.2013 12:44
von skyhunter • 118 Beiträge

Ich habe diese Lampe http://www.amazon.de/gp/product/B006OVQC...0?ie=UTF8&psc=1

Für mich perfekt der Kabel lang genug das der Akku in Rucksack oder Hosentasche verschwinden kann. Habe mir für 17 Euro einen zweiten Akku gekauft mit doppelt Kapazität. Der einfache hält auf volle Power bestimmt 1 1/2 Stunden. Am Akku ist ein Kabel so das er in sekunden umgesteckt ist. Das Stirnband mit Lampe ist auch sehr bequem und Leicht. Ob es wirklich 1600 Lumen sind möchte ich bezweifeln 800 Lumen wird es sein. Bei den Preis nehme ich in Kauf wenn es nur halb solange hält wie ein Markenprodukt. Freunde haben auch zu geschlagen. Bisher habe ich die Lampe 2 Monate im Einsatz und bin zufrieden. Funktioniert super beim Laufen. Die Lampe ist für das Kopfband entworfen. Die Fahrradhalter ist nett gedacht. Aber man müsste immer schrauben. So nutze ich Sie auf den Fahrrad auf den Kopf. Wenn einer Fragen hat gern bei PN.


Frank, Bergisch Gladbach
www.skyhunter-aussies.de

.. freut sich auf jeden gemeinsamen Lauf mit seinen Doggy
nach oben

#27

RE: Stirnlampe

in Gebt Euch Tipps 15.11.2013 13:04
von bergaufsepp • 63 Beiträge

Die Lampe gibts unter vielen Bezeichnungen, MagicShine z.B., ich habe die gleiche zum radfahren und laufen und bin auch sehr zufrieden. Meine kann man allerdings per Gummiring am Kopfband und Radhalter befestigen, da fällt das schrauben dann weg.


Wir haben uns verirrt, kommen aber gut vorran!
nach oben

#28

RE: Stirnlampe

in Gebt Euch Tipps 15.11.2013 13:24
von skyhunter • 118 Beiträge

Die mit dem Gumi habe ich auch gesehen. Aber das Stirnband und richtige Befestigung gefällt mir gut und der lange Kabel war wichtig gibt es zwar auch im Zubehör


Frank, Bergisch Gladbach
www.skyhunter-aussies.de

.. freut sich auf jeden gemeinsamen Lauf mit seinen Doggy
nach oben

#29

RE: Stirnlampe

in Gebt Euch Tipps 15.11.2013 14:12
von TriTo • 1.287 Beiträge

Finde es grds gut, dass man auch mal über sog "China-Böller" spricht.

Der Preis ist sicher 1a....die Lumenangaben meist nicht so, aber wenn von 1600.... 800 übrigbleiben ist das schon mal ne Ansage....
Bleibt halt die Frage nach der Dauerhaltbarkeit, gerade auch bei Nässe und Kälte...wir werden sehen....bin gespannt!


Ich werfe mal meine Aktuellen Tests ins Rennen:

https://www.facebook.com/media/set/?set=...26078222&type=1

...zum Thema Leuchtstärke...

https://www.facebook.com/media/set/?set=...26078222&type=3

....die Golfklasse :-)


https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...&type=1&theater


...Kurzbericht zur Silva TrailSpeed ELITE!!

Abschlussbericht folgt :-)


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#30

RE: Stirnlampe

in Gebt Euch Tipps 15.11.2013 19:06
von skyhunter • 118 Beiträge

Ob es nicht doch 1600 oder 1200 Lumen sind, kann kein Amateur sagen wie auch bei deinen Test. Ein Kollege hat eine Lumix und eine Silvia Trail. Mal gucken wie sich Sie im direkten Vergleich hält.


Frank, Bergisch Gladbach
www.skyhunter-aussies.de

.. freut sich auf jeden gemeinsamen Lauf mit seinen Doggy
nach oben


Besucher
3 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: johma
Forum Statistiken
Das Forum hat 3243 Themen und 32028 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Forum Software von Xobor