#31

RE: Stirnlampe

in Gebt Euch Tipps 16.11.2013 06:45
von schnellejugend • 854 Beiträge

Was jeder sagen kann ist das 3W und 1600 Lumen nicht zusammen passen. Die Beschreibung ist wirklich unter aller Sau.
Egal. Das macht die Lampe nicht dunkler. Selbst die ersten Versionen davon und das Original (Lupine Tesla) waren mit gemessenen ~500 Lumen mehr als ausreichend. Alles was darüber hinaus geht ist für mich (beim Laufen Laufen) nicht mehr interessant.
Spätestens ab da interessiert mich Laufzeit/Gewicht, Ausleuchtung, der Sitz der Lampe....... viel mehr.
Die Piko ist meiner Meinung nach zB. bei Ausleuchtung und Lichtfarbe noch zu verbessern. Mit dem jetzt angebotenem Diffusor könnte ersteres besser werden. Jammern auf extrem hohem Niveau vll. aber bei deren Preisen erlaubt.


Offheim - trailfreie Zone.
nach oben

#32

RE: Stirnlampe

in Gebt Euch Tipps 16.11.2013 09:37
von TriTo • 1.287 Beiträge

....hat ja auch keiner gesagt :-)

Aber Leistungsangaben bei "Billig"Anbietern sind so ne Sache.

Egal! Selbst 400 Lumen für den Preis wären schon toll.

Ich schaue insbesondere , wie sich das Licht auf den Trail legt :-)


....mit meiner Lumix bekomme ich aber im Wald nix aussagekräftiges an Pixx hin....

Deswegen Hauswand ....als Benchmark :-)


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#33

RE: Stirnlampe

in Gebt Euch Tipps 22.11.2013 13:17
von TriTo • 1.287 Beiträge

...habe eben einen eigenen THREAD aufgemacht, weil die SILVA den verdient :-)

...hier meine Eindrücke zur

SILVA TRAILSPEED Elite

https://www.facebook.com/media/set/?set=...26078222&type=1

...auch OHNE ACCOUNT zu erreichen... :-)


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#34

RE: Stirnlampe

in Gebt Euch Tipps 25.11.2013 11:52
von skyhunter • 118 Beiträge

So jetzt konnte ich mit meinen China Bomber einen direkten Vergleich mit einer Lupine Piko X Duo HD Led testen. Ich war zusammen mit einen Kumpel auf einen Nachtrail. Ich würde sagen ein unentschieden (persöhnliche Meinung). Das Licht der Piko war breiter im Nahbereich man kann auch sagen netter. Das meiner HooToo T6 CREE XM-L LED Kopflampe Stirnlampe ?1600Lumen? war defentiv stärker vieleicht auch weil sie mehr fokusiert ist.

Ich habe inzwischen drei Freunde die auch die Lampe haben (alles keine Profis) die sind sehr zu frieden.

Ich würde jetzt nicht das Risiko eingehen mit der Lampe im Extrem Gelände ihr mein Leben jetzt schon anzuvertrauen. Aber für Hobby Läufer bestimmt eine Idee. Ich hatte mir jetzt einen zweiten Akku geholt. 4 statt 2 Baterie Akku. Um nach einen Lauf sie zu entleeren habe ich Lampe auf höchste Stufe brennen lassen. Gestartet um 22.00 um 6.00 hat sie immer noch geleuchtet.

Also sie sicher über 1000 Lumen.


Frank, Bergisch Gladbach
www.skyhunter-aussies.de

.. freut sich auf jeden gemeinsamen Lauf mit seinen Doggy
nach oben

#35

RE: Stirnlampe

in Gebt Euch Tipps 25.11.2013 12:40
von bergaufsepp • 63 Beiträge

Für die Teile bekommt man bei Ebay für wenige Euros auch andere Reflektoren die breiter streuen.


Wir haben uns verirrt, kommen aber gut vorran!
nach oben

#36

RE: Stirnlampe

in Gebt Euch Tipps 26.11.2013 10:57
von stingray • 22 Beiträge

Was wiegt denn der "China-Bomber"?

nach oben

#37

RE: Stirnlampe

in Gebt Euch Tipps 26.11.2013 12:57
von skyhunter • 118 Beiträge

147 Gramm ohne Akku der ist ja in der Tasche oder Ruckksack.

@bergaufsepp Hast du ein Link für die Reflektoren

@alle die auf silva steht gerade beim http://www.outdoor-broker.de/ paar iim Angebot


Frank, Bergisch Gladbach
www.skyhunter-aussies.de

.. freut sich auf jeden gemeinsamen Lauf mit seinen Doggy
nach oben

#38

RE: Stirnlampe

in Gebt Euch Tipps 26.11.2013 13:03
von bergaufsepp • 63 Beiträge

@skyhunter: http://www.ebay.de/itm/Wide-Angle-Lens-4...=item3f26f191ac

Problemlos gelaufen. Meinte auch nicht Reflektor sondern Scheibe.


Wir haben uns verirrt, kommen aber gut vorran!

zuletzt bearbeitet 26.11.2013 13:04 | nach oben

#39

RE: Stirnlampe

in Gebt Euch Tipps 27.11.2013 09:50
von Mauki • 1.285 Beiträge

Waren gestern mit 5 Personen auf dem Trail mit Stirnlampen. Meine Lenser H7 war mit Abstand die hellste und die hat ja auch nur 170 Lumen. 2 Silvas die dabei waren, waren um einiges dunkler.

nach oben

#40

RE: Stirnlampe

in Gebt Euch Tipps 27.11.2013 18:54
von stevea • 843 Beiträge

Hier auch mal meine Eindrücke zu starken Stirnlampen im Allgemeinen und zur Piko X7 im Speziellen!

http://www.uptothetop.de/2013/11/27/lupine-piko-x7/


http://www.uptothetop.de
Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.

nach oben


Besucher
3 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: johma
Forum Statistiken
Das Forum hat 3243 Themen und 32028 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Forum Software von Xobor