NewBalance Minimus - woher Mondopointtabelle?

in Gebt Euch Tipps 10.10.2013 10:23
von Wurzelhuepfer • 7 Beiträge

hi zusammen,

ich interessiere mich für den newbalance minimus und bin auf der suche nach einer mondopointtabelle.
leider find ich nirgends eine, weder bei newbalance direkt noch bei onlineshops / ebay.

hat jemand zufällig etwas zur hand wo die mondopoint für newbalance (allgemein) oder minimus
beschrieben sind?

grund ist das ich im inet bestellen muß (kein bekannter shop führt den schuh) und ich keine lust hab
hier 3-4 paar rumliegen zu haben. und 5x bestellen, testen, zurückschicken ist auch nicht unbedingt meins.

mfg.

RE: NewBalance Minimus - woher Mondopointtabelle?

in Gebt Euch Tipps 10.10.2013 10:37
von Jan1980 • 143 Beiträge

Kein Runnerspoint in der Nähe? Meiner hatte ihn im Programm. Was ist das für eine Tabelle?!? Größenumrechnung? Ich war auch nie ein Freund des Bestellens und zurückschicken. Aber beim Runnerspoint war das absolut problemlos. Rücksendeformulare/Aufkleber alles dabei. Musst auch nicht vorher bezahlen. Kreuzt dann später einfach an : HAbe mich für ein anderes Modell entschieden... fertig.

in Gebt Euch Tipps 10.10.2013 14:22
von Rudi • 6 Beiträge

Hey!
Meines Erachtens nach ist das Mondopoint-System für alle Schuhe einheitlich. Das bedeutet, die Marke ist wurscht.
Ein Tool zum umrechnen habe ich hier mal gefunden: http://www.convertworld.com/de/schuhgrosse/Mondopoint.html
Gruß!

in Gebt Euch Tipps 10.10.2013 16:46
von Wurzelhuepfer • 7 Beiträge

hey,

jup, mondopoint ist einheitlich, damit wird nur die fußlänge ausgedrückt. das problem dabei ist
das die dazugehörigen eu/uk/us-größen immer unterschiedlich sind. die spanne bei mir zum bsp
(mondopoint 30,5) reicht von 46 (fila - deichmann) bis hin zu 48 (asics). da sind mondopoint immer
ziemlich genau, wenn vorhanden.

bez. shop in der nähe. die nächste stadt mit, ich denk mal, ansprechenden angebot (natürlich über
x shops verteilt) ist 30km entfernt. und da hört is in der regel bei der standart max. größe 46 auf.
also in der regel nicht wirklich hilfreich.

mfg

in Gebt Euch Tipps 10.10.2013 18:18
von schnellejugend • 871 Beiträge

Ich habe den Minimus Mt10 in der gleichen Größe wie meine beiden Asics (Trabuco und Mt. Fuji), nämlich in 43.

Vll. hilft das ja.

Offheim - trailfreie Zone.

in Gebt Euch Tipps 10.10.2013 22:23
von Laufzeitfehler • 18 Beiträge

Ich habe zwar bis gerade eben noch nie was von Mondopoint gehört, aber das klingt interessant. Falls es dir hilft, ich trage den MT10v2 in Größe US13/47,5 bei Fußlänge 30,8cm. Das dürften die größten sein, die es für den deutschen Markt gibt und ich habe vorne weniger Luft drin, als in normalen Laufschuhen, aber das darf bei diesen Schläppchen auch so sein. Mir passen sie so perfekt.

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HardyHard
Forum Statistiken
Das Forum hat 3282 Themen und 32274 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software von Xobor