#1

Test - Pearl Izumi WXB Ultra Barrier Jacket

in Gebt Euch Tipps 14.10.2013 06:34
von Sascha_Ru • 193 Beiträge

Hallo,

am Samstag habe ich mir endlich eine Regenjacke gegönnt. Meinen ersten Eindruck könnt ihr hier lesen.

Produkttest Pearl Izumi WxB Ultra Barrier

nach oben

#2

RE: Test - Pearl Izumi WXB Ultra Barrier Jacket

in Gebt Euch Tipps 14.10.2013 07:14
von Trailhead • 137 Beiträge

Hab die Jacke jetzt seit einem Jahr und finde sie besser als die minimus.
Sie hat eine höhere Atmungsaktivität (40000g/h/m2) im Rumpfbereich und ist schön elastisch.
Tolle Jacke.
Gruß
Micha

nach oben

#3

RE: Test - Pearl Izumi WXB Ultra Barrier Jacket

in Gebt Euch Tipps 14.10.2013 12:48
von Sascha_Ru • 193 Beiträge

Ja das Material finde ich auch sehr angenehm. Fühlt sich nicht wie eine typische Regenjacke / Müllbeutel an.

nach oben

#4

RE: Test - Pearl Izumi WXB Ultra Barrier Jacket

in Gebt Euch Tipps 14.10.2013 15:29
von joehomm • 21 Beiträge

Hallo,

also ich habe die Jacke auch und bin damit zumindest nen kurzen Abschnitt des Pfalztrails, bis ich wegen einem Magen-Darm-Infekt leider aufgeben musste, gelaufen.
Ich hatte auch die Wahl zwischen Minimus und der Ultra Barrier und fand das Material besser.
Da ich aber eh nur im Delirium rumgestackst bin kann ich noch nicht sooooo viel zur Jacke sagen.
Ich find sie einfach toll und Hitzestau oder so konnte ich auch keinen feststellen.

Viele Grüße
Joe

nach oben

#5

RE: Test - Pearl Izumi WXB Ultra Barrier Jacket

in Gebt Euch Tipps 14.10.2013 15:46
von Sascha_Ru • 193 Beiträge

Zitat von joehomm im Beitrag #4

Ich find sie einfach toll und Hitzestau oder so konnte ich auch keinen feststellen.

Viele Grüße
Joe


Ja wenn es soweit kommen sollte macht man eben den Reissverschluß etwas auf. Ich laufe eigentlich eh meistens mit Buff, da bleibt dann auch der Hals vor Wind geschützt. Ich fand das gestern auf meiner Runde total angenehm einfach den Zipper wieder zu zuziehen und mir keine Sorgen um den Wind machen zu müssen. Die Kapuze schließt wirklich klasse ab.

nach oben

#6

RE: Test - Pearl Izumi WXB Ultra Barrier Jacket

in Gebt Euch Tipps 14.10.2013 19:51
von Trailhead • 137 Beiträge

Ja, die Kapuze ist wirklich extrem gut, aber man muss realistische bleiben. Es wird auf Dauer drinnen nicht viel trockener bleiben als draußen, selbst wenn kein Wasser rein kommt. Das Klima und der Wärmeaustausch bleiben aber angenehm.

nach oben

#7

RE: Test - Pearl Izumi WXB Ultra Barrier Jacket

in Gebt Euch Tipps 15.10.2013 08:19
von Sascha_Ru • 193 Beiträge

Ja das ist logisch. Ist trotzdem angenehm wenn 1. der Wind nicht durch den Stoff pfeift und 2. der kalte Regen nicht an den Körper kommt.

Gestern hat es endlich geregnet und ich war eine Stunde draußen spielen :D

nach oben

#8

RE: Test - Pearl Izumi WXB Ultra Barrier Jacket

in Gebt Euch Tipps 04.01.2014 10:39
von caromon • 13 Beiträge

pearl izumu? minimus? pearl izumi? minimus?
was ist das eigentlich für ein thr3ky Sondermodell?

nach oben

#9

RE: Test - Pearl Izumi WXB Ultra Barrier Jacket

in Gebt Euch Tipps 04.01.2014 12:19
von windlaeufer • 174 Beiträge

Hi Caromon, zu einem Sondermodel wird sie durch den TH33KY Zipper ;)


Trailrunning ist wie die Mafia, bist du einmal drin, kommst du nie wieder raus!

http://windlaeufer.blogspot.de/
nach oben

#10

RE: Test - Pearl Izumi WXB Ultra Barrier Jacket

in Gebt Euch Tipps 06.01.2014 17:47
von Sascha_Ru • 193 Beiträge

Hi,

ja der Thr33ky Zipper macht die Jacke zur inoffiziellen Sonderedition.

Was mir schon aufgefallen ist bei der Pearl Izumi ist dass man die Ärmel nicht enger machen kann. Bisher war das zwar nicht nötig, könnte mir aber denken dass das ein Feature sein könnte das der Eine oder Andere vermissen wird.

nach oben


Besucher
2 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sebastian Rose
Forum Statistiken
Das Forum hat 3241 Themen und 32007 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software von Xobor