#31

RE: Salomon 4-Trails

in Rennberichte, News, Vorschläge 05.07.2012 12:46
von Neckarine • 798 Beiträge

Jep, schließ mich an. Tolle Idee mit den Live-Impressionen und ich freu mich schon auf die kommenden Berichte.

Man leidet mit, bei dieser Wetterlage solche Anstrengungen zu meistern.
Respekt an alle Teilnehmer - Haltet Durch!


Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein

nach oben

#32

RE: Salomon 4-Trails

in Rennberichte, News, Vorschläge 05.07.2012 15:31
von Herscheider • 304 Beiträge

Die Live-Impressionen funktionieren besser als ich dachte. Es gibt aber noch mäßig Optimierungspotenzial: Leichtere Halterung, z.B. aus Aluminium und ein Sportmodus wäre cool (also möglichst kurze Belichtungszeit).

Heute ist leider die Übertragung abgerissen. Vermutlich ein Roaming Problem. Hoffe, dass es morgen wieder besser funzt.

Dafür gibt es gleich einen Kurzbericht. Auf dem Tschirgant ist es nämlich einfach nur genial!

Viele Grüße (heute aus Imst)
Sebastian


zuletzt bearbeitet 05.07.2012 15:33 | nach oben

#33

RE: Salomon 4-Trails

in Rennberichte, News, Vorschläge 08.07.2012 20:00
von KonFloZius • 74 Beiträge

Bin gerade vor einer Stunde wieder zu Hause angekommen und lasse die Emotionen von den 4 Trail Tagen gerade etwas sacken.
Das Orga-Team um Plan B hat am Vorabend zur ersten Etappe nicht zu viel versprochen als sie sagten, wir müssen die nächsten Tage nur Laufen, Essen und Schlafen. Mir hat die Veranstaltung super viel Spass gemacht, spitzen Orga (Verpflegungsstationen, Markierung, Gepäcktransfer,...), viele nette Leute kennengelernt die ich gerne wieder treffe und viele gute Gespräche geführt.
Persönlich habe ich aus dem Rennen als Etappen-/Trailrun Neuling auch viele Erfahrungen gewinnen können. Z.B. bin ich die ersten zwei Etappen viel zu schnell angegangen und bin hintenraus übelst eingebrochen. Mir hat einfach das Gefühl für die richtige Geschwindigkeit gefehlt. Dazu kamen Magenprobleme bei den langen Downhills, die ich auch erst mal durch andere Ernährung (Salami und Melone anstatt nur Gel's und Riegel) sowie angepasste Lauftechnik in den Griff bekommen musste. So kam es, dass der letzte Tag für mich am besten gelaufen ist.


Viele Grüße,
Flo

nach oben

#34

RE: Salomon 4-Trails

in Rennberichte, News, Vorschläge 08.07.2012 22:30
von Herscheider • 304 Beiträge

Ich kann mich Flo nur anschließen. Orga war perfekt, mir fällt NICHTS ein, was ich kritisieren könnte. Etappenlaufen macht enorm Spaß und die 4-Trails 2012 sind definitiv nicht mein letzter Etappenlauf gewesen! Bei meinem ersten Marathon (in grauer Vorzeit) hat es bis zu dieser Aussage einige Tage länger gedauert...

Auch ich nehme als ehemaliges Etappen-Greenhorn einige Erfahrungen mit. Mit einem effektiven Trainingsplan haben bei mir maximal acht Stunden Training in der Woche (längste Einheit drei Stunden, insgesamt vier Einheiten die Woche) gereicht, um gut über die Alpen zu kommen.

Zu Stöcken habe ich mich im Vorfeld nicht durchringen können und habe mich nach zwei Etappen dazu entschlossen die 4-Trails ohne Stöcke durchzuziehen. Für einen nächsten Lauf werde ich aber Stöcke besorgen und testen.

Laufberichte und Fotos habe ich mittlerweile online.

Bei den Live-Impressionen gibt es noch Verbesserungspotenzial. Wird Zeit, dass ich mir endlich ein macBook besorge, dann kann ich eine eigene Kamera-App programmieren und auf Trailrunning ausrichten! Habe da schon ein paar Ideen.

Viele Grüße
Sebastian

nach oben

#35

RE: Salomon 4-Trails

in Rennberichte, News, Vorschläge 09.07.2012 08:41
von Dr.Downhill • 66 Beiträge

Ja, Glückwunsch an die Finisher, tolle Leistung und danke nochmal an Sebastian für die super Live Impressionen und die vielen Berichte Hat echt Spaß gemacht alles zu lesen.
Nächstes Jahr bin ich dann selber vor Ort

Viele Grüße
Uwe

nach oben

#36

RE: Salomon 4-Trails

in Rennberichte, News, Vorschläge 09.07.2012 10:49
von Tekatsch • 7 Beiträge

Jetzt sitze ich wieder im Buero - gestern 22:15 zu Hause gewesen - der Kopf ist aber noch auf den herrlichen Trails, voller toller Eindruecke von meinem bislang definitv schoensten Lauferlebnis.
Auch fuer mich war es der erste Etappenlauf. Bis auf krasse Oberschenkelschmerzen am dritten Tag (am vierten ging's leidlich) lief es bei mir voellig problemlos, keinerlei Krisen, einfach nur Freude am Laufen - oder eher Powerwalken - in dieser traumhaften Landschaft. Ich bin mit einer Freundin gelaufen (die allerdings unter gigantischen Blasen gelitten hat) - wir haben es sehr langsam angehen lassen, was zweifellos eine gute Idee war. Sicher haetten wir schneller sein koennen, aber fuer mich blieb so der Genuss waehrend der ganzen vier Tage ungetruebt. Auch das Miteinander mit all den anderen war einfach Klasse. Die Kroenung war ein Amerikaner, der mir am Samstag, als ich meinen rechten Stock beim Ausrutschen an einer sumpfigen Passage zerknackt habe, seinen gab.
Plan B hat in der Tat sehr gut organisiert, nett, immer ansrpechbar - kommt aber bei dieser Teilnehmerzahl an seine Grenze.
Ich schreibe sicher noch eine ausfuehrlichen Bericht, aber erst einmal muss ich ein bisschen arbeiten :-) Wenn es irgendwie geht, bin ich naechstes Jahr wieder dabei.
LG
Anke

nach oben

#37

RE: Salomon 4-Trails

in Rennberichte, News, Vorschläge 30.07.2012 17:31
von RunningGecko • 150 Beiträge

Hallo Sebastian

Gratulation zu deinem gelugenem 4Trails-Debüt!!

Und vielen Dank für die tollen Fotos, interessanten Berichte und wertvollen Tipps.
Auch ich kann und möchte nicht viel mehr Zeit in das Training investieren, als wie du es getan hast.
Das macht Hoffnung.

Die 4Trails stehen nämlich für nächstes Jahr ganz, ganz oben auf meiner Wunschliste.

LG
Hannes


Wenn du es nicht versuchst, wirst du nie erfahren, ob es sich nicht doch gelohnt hätte.

nach oben

#38

RE: Salomon 4-Trails

in Rennberichte, News, Vorschläge 31.07.2012 13:16
von jmeyerdo • 2 Beiträge

Hallo allerseits!

Nun liegen die 4Trails ja auch schon wieder einige Zeit zurück. Die Wunden sind (fast) verheilt. Aber die Erinnerungen an dieses unglaubliche Event (Natur, Trails, Organisation, nette Trailer, Atmosphäre, ...) bleiben. Ich kann jedem nur empfehlen, sich mal diesen/so einen Traum zu verwirklichen.
Wer weitere Fragen oder Interesse hat, kann gerne hier mal reinlesen
http://www.motivatedbynature.eu/archives/category/4-trails - oder direkt Fragen posten/mailen.

Viele trailige Grüße, Jens

nach oben


Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TWalgenbach
Forum Statistiken
Das Forum hat 3259 Themen und 32128 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor