#1

GARMIN Tactix ....NEW GPS Watch

in Gebt Euch Tipps 25.10.2013 15:24
von TriTo • 1.287 Beiträge

...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#2

RE: GARMIN Tactix ....NEW GPS Watch

in Gebt Euch Tipps 25.10.2013 16:33
von windlaeufer • 174 Beiträge

Hm, müsste man mal in Natura sehen. Was mir aber auffällt ist, das, das Display sehr spiegelt. Von aussehen her gefällt sie mir besser wie die Fenix. Sie hat ein paar netter Features bekommen aber ob man die brauch? Ich nutze die von meiner A2 schon nicht alle ;)


Trailrunning ist wie die Mafia, bist du einmal drin, kommst du nie wieder raus!

http://windlaeufer.blogspot.de/
nach oben

#3

RE: GARMIN Tactix ....NEW GPS Watch

in Gebt Euch Tipps 26.10.2013 15:52
von diki • 186 Beiträge

Zeit vergeht, doch der Berg besteht!!!!!!!
nach oben

#4

RE: GARMIN Tactix ....NEW GPS Watch

in Gebt Euch Tipps 15.12.2013 20:03
von Schnulli_Uwe • 106 Beiträge

So, ich hab's getan. Nachdem mir mein geliebter Forerunner 305 letzten Samstag abhanden gekommen ist, musste ne neue Uhr her. Hab dann ne Tactix bestellt und seit Samstag ist sie da.

Optisch ist sie das von mir erhoffte Update zur Fenix. Zudem hoffe ich, das Garmin aus den Fehlern im letzten Jahr gelernt hat. Von der Bedienung hält sie alles. Wenn man schon mal ne Garmin bedient hat, kommt man da schnell rein. Anbindung meines HF-Gurtes des alten Forerunner ging ruckzuck. Basecamp flugs geladen aufm Rechner und dem Eierphone und mit dem Gerät nach einigen Testdaten Verbindung aufgenommen und ausgetauscht. Bis hierhin hält die Tactix erstmal was sie verspricht. Und nun was mich stört:

Die Ablesbarkeit des Displays, wie soll ich sagen, ist etwas gewöhnungsbedürftig. In der Dunkelheit ist sie super, bei Tageslicht ok. Schwierig ist es bei leichter Dämmerung. Da reicht die grüne Hintergrundbeleuchtung noch nicht aus, die normale Anzeige ist aber nicht mehr stark genug. Habe Kontrast- und Lichteinstellungen voll ausgereizt, nichts geht. Mich irritiert halt, das im großen Web noch nichts hierzu zu finden ist. Hab nur ich diesen Eindruck oder hat meine Tactix da ne Macke ? Wenn noch jemand so ein Gerät besitzt, wie ist es bei euch ? Also diese schönen grellweissen Zahlen wie auf den Verkaufsbildern habe ich nicht. Bei mir ist das eher ein dunkleres Silber auf schwarzem Hintergrund.

Der zweite Punkt ist die starke Spiegelung im Glas. Das irritiert massiv beim Lauf. Ist das auch "nur" ein Tacitx-Feature oder haben das Fenix und D2 auch ? Bin gespannt auf Antworten.

Grüße
Uwe

nach oben

#5

RE: GARMIN Tactix ....NEW GPS Watch

in Gebt Euch Tipps 16.12.2013 07:48
von Mauki • 1.286 Beiträge

Was ist den besser oder schlechter bei der Tactix im Vergleich zur Fenix?

nach oben

#6

RE: GARMIN Tactix ....NEW GPS Watch

in Gebt Euch Tipps 16.12.2013 07:54
von Schnulli_Uwe • 106 Beiträge

Besser: Für mich pers die Optik. Will sie auch so tragen im Büro und nicht nur zum Laufen. Zudem scheint das Gehäuse verstärkt,sie wiegt jetzt 91 Gramm. Hat auch neue Funktionen, die ich allerdings nicht benötige und daher dazu nichts sagen kann. Übereinstimmung zur Software der Fenix tippe ich auf 95 % :-)

Schlechter: Darauf beziehen sich ja meine Fragen von weiter oben. Kann ich daher nicht sagen.


zuletzt bearbeitet 16.12.2013 08:01 | nach oben

#7

RE: GARMIN Tactix ....NEW GPS Watch

in Gebt Euch Tipps 17.12.2013 11:14
von Schnulli_Uwe • 106 Beiträge

OK, scheint ja niemand bisher so ein Ding zu haben um zu vergleichen. Ich hab sie nun auch Gestern im Büro getragen als Day to day Uhr. Sieht super chick aus an meinem Arm :-) Gestern dann nen Nachtlauf gestartet mit Dauerlicht. Das Licht ist nachts der Knaller, genau so muß eine Uhr beleuchtet sein. Somit ist die Entscheidung gefallen: Die Tactix bleibt.

Bisher gefundene Optimierungsmöglichkeit:

Habe bisher nur EINE geplante Strecke vom Garmin Connet auf das Gerät schieben können. Jede weitere Strecke überschreibt die erste. Bei meiner 305 gingen immer mehr als eine.

Die Navifunktion teste ich dann über die Weihnachtstage. Da sollte sich ein Zeitfenster ergeben.

nach oben

#8

RE: GARMIN Tactix ....NEW GPS Watch

in Gebt Euch Tipps 17.12.2013 11:50
von Mauki • 1.286 Beiträge

Zitat von Schnulli_Uwe im Beitrag #7

Habe bisher nur EINE geplante Strecke vom Garmin Connet auf das Gerät schieben können. Jede weitere Strecke überschreibt die erste. Bei meiner 305 gingen immer mehr als eine.



Ok das wäre für mich schon ein KO Kriterium. Habe oft mehrere Strecken auf dem Gerät.


zuletzt bearbeitet 17.12.2013 11:51 | nach oben

#9

RE: GARMIN Tactix ....NEW GPS Watch

in Gebt Euch Tipps 17.12.2013 21:10
von Schnulli_Uwe • 106 Beiträge

KORREKTUR:

Es lassen sich soviele Strecken speichern bis der Speicher platzt. Hatte wohl dicke Finger.... sorry

nach oben

#10

RE: GARMIN Tactix ....NEW GPS Watch

in Gebt Euch Tipps 20.12.2013 17:35
von Schnulli_Uwe • 106 Beiträge

Hab nun den ersten Navitest hinter mir. Track runtergeladen, hingefahren und los ging's. Wenn man die Wurmnavigation von Garmin schon kennt (bei mir über die 305) , ist man direkt sicher damit. Läuft tipptopp. Den Sinn den äußeren Richtungsringes hatte ich bisher noch nicht verstanden. Seit heute finde ich ihn klasse. Wenn man an ner Gabelung steht und mit der Wurmdarstellung unsicher ist welches die richtige Richtung ist, hilft das Ding ungemein. Den Tactix gerade vor die Brust gehalten und wenige Grad Unterschied reichen für die richtige Richtung total aus. Das ist zum Altsystem ne echte Verbesserung.

nach oben

#11

RE: GARMIN Tactix ....NEW GPS Watch

in Gebt Euch Tipps 21.12.2013 17:43
von Scotty44 • 1 Beitrag

Hallo Leute!
Hab mich soeben angemeldet. Verzweifle ein bisschen mit der Tactix. Habe sie vorwiegen bei der Schitour in Verwendung. Am Anfang war lief sie gut, jedoch nach ca. einen Monat fällt die Herzfrequenzmessung immer wieder unter dem Training aus. Batterie im Sensor ist neu. Vielleicht hat jemand einen Tip. Da ich die Tactix fast täglich in Verwendung habe, stört mich besonders die schlechte Ablesparkeiit des Displays. Was auch wichtig wäre, dass die Bedienungsanleitung überarbeitete wird. Sind nicht immer alle Funktionen eindeutig beschrieben.

Vielleicht findet sich jemand, der ebenfalls schon einige Erfahrungswerte gesammelt hat.

Gruß Klaus

nach oben

#12

RE: GARMIN Tactix ....NEW GPS Watch

in Gebt Euch Tipps 21.12.2013 17:49
von Schnulli_Uwe • 106 Beiträge

Nutze meinen alten Garmin Gurt von der 305. Funzt sehr gut mit ner neuen Batterie. Habe die Uhr seit 1 Woche, bisher außer Bedienfehler von mir alles i.O..

nach oben

#13

RE: GARMIN Tactix ....NEW GPS Watch

in Gebt Euch Tipps 21.12.2013 23:47
von Palindrom • 96 Beiträge

Salve!

Ich weiss nicht, ob die Fenix/Tactix mit dem neuen Premium-Gurt ausgeliefert wird oder noch mit dem alten. Ich habe zwar bloss eine 610er, aber deren Sender ist identisch mit dem der Fenix/Tactix. Und dieser Sender funktioniert zuverlässiger mit dem Polar-Gurt, als mit dem Original-Garmin...

Grüsse aus dem Süden

Marc

nach oben


Besucher
3 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TWalgenbach
Forum Statistiken
Das Forum hat 3259 Themen und 32128 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Forum Software von Xobor