#1

der richtige Schuh

in Gebt Euch Tipps 27.10.2013 18:41
von kreuz_läufer • 41 Beiträge

hallo leute,

ich will nächstes jahr den kleinen ZST mitlaufen und bin grad dabei, mich nach neuen schuhen umzuschauen. im moment laufe ich mit brooks cascadia. total klasse bei uns im mittelgebirge (südthüringen), aber weiß nicht ob das so das richtige für die alpen ist. ich hab da ein auge auf den speedcross 3 geworfen. könnt ihr mir ein tip geben.

Gruß,
kreuz_läufer

nach oben

#2

RE: der richtige Schuh

in Gebt Euch Tipps 27.10.2013 18:54
von ThomasDD • 41 Beiträge

Den Speedcross 3 kann ich nur empfehlen. Genau der richtige Schuh für diese Strecke.

nach oben

#3

RE: der richtige Schuh

in Gebt Euch Tipps 27.10.2013 18:57
von kreuz_läufer • 41 Beiträge

den gibts ja jetzt in superwasserdichter version, aber weiß nicht so recht. wo kein wasser reingeht, geht ja bekanntlich auch keins raus.
soll ja auch für den winter nicht der schlechteste schuh sein

nach oben

#4

RE: der richtige Schuh

in Gebt Euch Tipps 27.10.2013 19:53
von Wedegehnte • 136 Beiträge

Ich würde dir den La Sportiva Ultra Raptor ans Herz legen. Grip ohne Ende auf allem ausser Matsch, super Halt und Schutz (gerade wichtig für "Einsteiger"), sitzt von der ersten Sekunde an wie Hausschuhe, perfektes Schnürsystem - genau das richtige für die Alpen. Ausser es wird Schnee und Matsch erwartet, dann wäre der La Sportiva C-Light 2.0 die bessere Wahl.
Ansonsten könnten z.B. auch Salomon XA Pro 6 oder Asics Trabuco gut funktionieren. Beide aus der gleichen Liga wie der Ultra Raptor, nur nicht ganz so geil
Gruss Mathias


----------------
Swiss Made

zuletzt bearbeitet 27.10.2013 19:53 | nach oben

#5

RE: der richtige Schuh

in Gebt Euch Tipps 27.10.2013 20:10
von kreuz_läufer • 41 Beiträge

cool, danke für die tips,

den ultra raptor habe ich mir auch schon angeschaut.
das problem wäre hier nur, das ich halt nur das eine mal im alpinen gelände wäre. ansonsten dann wieder mittelgebirge mit nassen wiesen und ... viel matsch

nach oben

#6

RE: der richtige Schuh

in Gebt Euch Tipps 27.10.2013 20:49
von betscharts • 69 Beiträge

Ich habe den S-LAB XT 5 Softground. Brachte mich im Frühjahr durch Schnee und Matsch in den Schweizer Alpen und halb um dem Mont Blanc bei bestem Wetter. Einfach ein super Schuh. Könnte für mich noch etwas mehr Dämpfung haben.
Werde mir in der nächsten Saison den Ultra Raptor auch anschauen, wenn ich ihn denn in der Schweiz finde.

Der Fellraiser ist auch toll, hält wie die Bombe im Matsch (auch quer) und auf schmierigen Wiesen. Er ist aber sehr offen, was Vor- und Nachteile hat.

nach oben

#7

RE: der richtige Schuh

in Gebt Euch Tipps 27.10.2013 23:49
von Rupi • 1.029 Beiträge

Mit dem Speedcross machst an der Zugspitze nichts falsch.


agressive Downhillsau
©Gripmaster


Running is my Church.

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HardyHard
Forum Statistiken
Das Forum hat 3282 Themen und 32280 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor