#16

RE: Rucksack Salomon S-Lab 12 2013 vs. 2014

in Gebt Euch Tipps 10.12.2013 17:38
von traily • 26 Beiträge

überlege mir auch denen neuen Rucksack zu holen, hänge aber auch bei der Größe.
Bin ca. 172 bei 64kg. T-Shirts in S. --> würdet ihr XS/S oder M/L empfehlen?

Möchte den Rucksack auch verwenden, um nach der Arbeit heimzulaufen, müsste also einen Jean und einen dünnen Pulli oder so unterbringen. Wäre dafür genug Platz? Hab ihn noch nie in der Hand gehabt, da es bei mir in der Nähe leider kein Geschäft gibt, das ihn verkauft.

nach oben

#17

RE: Rucksack Salomon S-Lab 12 2013 vs. 2014

in Gebt Euch Tipps 10.12.2013 20:22
von Rupi • 1.029 Beiträge

Würde XS/S nehmenm, passt mir bei 171/67 sehr gut.


agressive Downhillsau
©Gripmaster


Running is my Church.

nach oben

#18

RE: Rucksack Salomon S-Lab 12 2013 vs. 2014

in Gebt Euch Tipps 16.12.2013 21:40
von Dynatronic • 12 Beiträge

Das Reißverschlussproblem hatte ich bei er 2013 Ausführung auch. Umtausch war möglich, jedoch sind sie sehr filigran und man muß immer höllisch aufpassen. Vorallem im Wettkampf oder bei Kälte wenn es schnell gehen muss oder man vor "Frost" kaum Feingefühl in den Fingern hat.

nach oben

#19

RE: Rucksack Salomon S-Lab 12 2013 vs. 2014

in Gebt Euch Tipps 29.12.2013 18:10
von Sinchen • 6 Beiträge

Kann man in dem neuen Modell mit den Flaschen vorn auch alternativ eine vorhandene Trinkblase einsetzen? Manchmal reicht ja 1 l nicht aus... Der neue wiegt ja 200 g weniger, was ich schon erheblich finde. Ist das ohne die Flaschen gewogen?

VG
Sinchen

Edit: Gerade noch mal verglichen. Den Rucksack gibt es ja nun in 3 Gewichtsklassen: 320 g, 530 g und 700 g.
http://www.racelite.de/shop:kat2:Trail+Running|Rucks%C3%A4cke

700 g finde ich für einen Laufrucksack wirklich zu viel. Mein 50 l Wanderrucksack wiegt 800 g. ...


zuletzt bearbeitet 29.12.2013 18:28 | nach oben

#20

RE: Rucksack Salomon S-Lab 12 2013 vs. 2014

in Gebt Euch Tipps 29.12.2013 22:10
von betscharts • 69 Beiträge

Ja, man kann auch bei den neuen Modellen (Hydro) eine (Salomon)-Trinkblase benutzen. Der Ausgang für den Schlauch ist unten seitlich. 1 l reichte mir bei CCC auch nicht. Ich hatte eine dritte 500er-Softflask mit dabei und habe die hinten unten reingesteckt. Das Problem dabei ist aber, dass die Softflask lecken, sobald Druck aufs Beissventil kommt. Was einem hinten alles etwas feucht macht. Ist nicht so schön. Werde als 3. Flasche etwas Weiches mit fest verschliessbarem Ventil suchen.

nach oben

#21

RE: Rucksack Salomon S-Lab 12 2013 vs. 2014

in Gebt Euch Tipps 30.12.2013 11:10
von traily • 26 Beiträge

wenn die nur als Reserve hinten drinnen ist und erst später benötigt wird, ist mir gerade der Gedanke gekommen, da vl. einfach ein STück Frischhaltefolie einzuklemmen, wenn man sie gefüllt hat und das Beissventil auf die Softflask drauf schraubt, vl. funktioniert das ja, wäre eine leichte Lösung und die Folie sollte das genug abdichten. die braucht man dann nur einmal aufschrauben und die Folie raus nehmen, wenn man sie dann braucht. Weiss jetzt nciht, ob es wirklich funktioniert und praktikabel ist, also keine Garantie.. ;)

nach oben

#22

RE: Rucksack Salomon S-Lab 12 2013 vs. 2014

in Gebt Euch Tipps 30.12.2013 12:40
von Sinchen • 6 Beiträge

Hm - also mit ner undichten dritten Flasche hintendrin- das gefällt mir nicht. Bin bisher nen Camelback mit ner 2 l Trinkblase gewöhnt. Allerdings ist darin kein Platz für Klamotten mehr. Wenn man in den leichtesten Salomon die Trinkblase zusätzlich packt, reicht dann der Platz noch für die übliche Pflichtausrüstung?

LG
Sinchen

nach oben

#23

RE: Rucksack Salomon S-Lab 12 2013 vs. 2014

in Gebt Euch Tipps 30.12.2013 15:55
von Rupi • 1.029 Beiträge

Kommt auf die Pflichtausrüstung, also Jacke+Hose+zusätzliche Layer und Essen wird sicher knapp, die 5L Salomons sieht man bei 50+km Veranstaltungen selten, da sich die 12-14L Teile auch sehr schön komprimieren lassen und kaum mehr auftragen bzw. schwerer sind.


agressive Downhillsau
©Gripmaster


Running is my Church.

nach oben


Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HardyHard
Forum Statistiken
Das Forum hat 3282 Themen und 32280 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor