Suche reflektierende Jacke

in Gebt Euch Tipps 08.11.2013 16:11
von veganrun • 94 Beiträge

Hallo,
es ist ja nicht so, dass ich keine Laufjacken hätte... aber was mir echt fehlt, ist eine reflektierende. Unlängst kam mir jemand entgegen, dunkel gekleidet wie ich und auch ohne Stirnlampe (hm, ja, ab und an bin ich auf Wegen unterwegs, auf die zivilisatorisches Licht fällt, und dann verzichte ich schon mal auf eigene Beleuchtung), und da habe ich erst gemerkt, wie schlecht man so gesehen wird.
Also: gibt es ein empfehlenswertes neonfarbenes wasserabweisendes Damen-Modell mit Kapuze? Bin für jeden Tipp dankbar!
Petra

RE: Suche reflektierende Jacke

in Gebt Euch Tipps 08.11.2013 16:30
von Mauki • 1.292 Beiträge

Wie wärs mit einer ärmellosen leichten Leuchtwester zum überziehen z.b. von Decahtlon? Kosten ca. 10 Euro und macht genau das was es soll.

Ich gehe bei Dunkelheit nie ohne zum laufen. man wird somit von jeder Seite aus wahrgenommen.

in Gebt Euch Tipps 08.11.2013 16:30
von Rupi • 1.029 Beiträge

Die einfachste und günstigste Variante wäre eine "Reflektionsweste" über der normalen Jacke/Shirt zu tragen.
Die gibts auch speziell für Sportler meist unter 15€ schon, zb bei Amazon.

Mach ich auch so, schadet in der Nähe von Straßen nie.

Edit sagt: Mauki war schneller.

agressive Downhillsau
©Gripmaster

Running is my Church.

zuletzt bearbeitet 08.11.2013 16:32 | nach oben

in Gebt Euch Tipps 08.11.2013 16:32
von Mauki • 1.292 Beiträge

in Gebt Euch Tipps 08.11.2013 19:26
von Chobostyle • 154 Beiträge

Es gibt auch noch die Nike Vapour Jacke, die komplett reflektiert. Sieht krass aus. Ist mir aber zu warm!

in Gebt Euch Tipps 08.11.2013 21:42
von __Stefan__ • 288 Beiträge

Ich habe die 2XU Active 360 Run Jacket. Hat aber keine Mütze. Mein Lieblings-Winter/Übergangszeitjacke für Läufe im besiedelten Gebiet. Ja, ich gestehe, mich nerven die "komplett-schwarz-gekleideten" Kollgen auch. Wollte auch speziell eine Jacke, die mich sichtbarer macht.

in Gebt Euch Tipps 09.11.2013 20:31

Vielen Dank für eure Tipps! Die empfohlenen Jacken gibt es leider wohl nur für Männer... dann wird es vermutlich auf eine Weste hinauslaufen, leider.

in Gebt Euch Tipps 10.11.2013 19:57
von dani65 • 37 Beiträge

Ich habe die Nike Jacke und diese gibt es auch für Frauen.Es ist ein tolles Teil und leuchtet super,mit toller Kapuze und kleiner Tasche.Durch Zufall gab es diese für kleines Geld in einem Nike-Outlet und so habe ich eine weisse und eine blaue,super.

in Gebt Euch Tipps 10.11.2013 20:17

Das Nike Vapour Jacket ist für die Mädels nur bis zum Brustbereich in neon, unterhalb grau, könnte aber trotzdem gut reflektieren. Vielleicht hab ich ja auch Glück und finde sie iwo im Sonderangebot...

in Gebt Euch Tipps 10.11.2013 20:23
von Wedegehnte • 136 Beiträge

Ich hab eine Sugoi Versa. Per Magnetverschlüssen abnehmbare Ärmel, echt geil. Zwar keine echte Leuchtjacke, hat aber ziemlich viel und rund herum Reflexionsstreifen. Und ist ganz allgemein einfach eine geniale Jacke die für fast alles ausser Starkregen mein Lieblingsteil ist. Darauf achte ich eigenlich fast immer, ausser bei reiner Sommerlaufbekleidung.
Oder wie wärs mit Brooks Nightlife?

----------------
Swiss Made

zuletzt bearbeitet 10.11.2013 20:24 | nach oben

in Gebt Euch Tipps 13.12.2013 09:23
von Triasven • 2 Beiträge

Hi,
weiß nicht ob du jetzt schon eine Jacke gefunden hast? Hier aber mein Eierlegender Wollmichsau Top-Tipp: Endura Luminite II. Die ist komplett neon-gelb, hat ohne Ende Reflektion und sogar ein eingebautes LED-Rücklicht. Vier Taschen und super einstellbar. Unterarmreißverschlüsse sind auch noch vorhanden!!! Ist eine 2,5 Lagenjacke aus dem Bike Bereich, trage sie aber auch zum Laufen. 10.000mm Wassersäule, aber keine Kapuze. Kapuze würde ich auch als zu hinderlich empfinden. Lieber nen Base-Cap oder Fleece.
Keep on running

Triasven

in Gebt Euch Tipps 06.01.2014 20:27
von mauerlaeufer • 10 Beiträge

ich hab die Nike Vapor Flash in grau. Reflektiert komplett, im Winter auch nicht zu warm (im Sommer trag ich sie nicht da es dann eh meist hell ist). Bischen kleine Taschen für meinen Geschmack, aber ok.

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HardyHard
Forum Statistiken
Das Forum hat 3283 Themen und 32282 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Forum Software von Xobor