![]() |
|
Hallo,
es ist ja nicht so, dass ich keine Laufjacken hätte... aber was mir echt fehlt, ist eine reflektierende. Unlängst kam mir jemand entgegen, dunkel gekleidet wie ich und auch ohne Stirnlampe (hm, ja, ab und an bin ich auf Wegen unterwegs, auf die zivilisatorisches Licht fällt, und dann verzichte ich schon mal auf eigene Beleuchtung), und da habe ich erst gemerkt, wie schlecht man so gesehen wird.
Also: gibt es ein empfehlenswertes neonfarbenes wasserabweisendes Damen-Modell mit Kapuze? Bin für jeden Tipp dankbar!
Petra
Die einfachste und günstigste Variante wäre eine "Reflektionsweste" über der normalen Jacke/Shirt zu tragen.
Die gibts auch speziell für Sportler meist unter 15€ schon, zb bei Amazon.
Mach ich auch so, schadet in der Nähe von Straßen nie.
Edit sagt: Mauki war schneller.
agressive Downhillsau
©Gripmaster
Running is my Church.
Die habe ich -> http://www.decathlon.de/lauf-sicherheits...id_8151261.html
Ansonsten hier mal schauen -> http://www.decathlon.de/C-766085-running-by-night
RE: Suche reflektierende Jacke
in Gebt Euch Tipps 10.11.2013 20:23von Wedegehnte • 136 Beiträge
Ich hab eine Sugoi Versa. Per Magnetverschlüssen abnehmbare Ärmel, echt geil. Zwar keine echte Leuchtjacke, hat aber ziemlich viel und rund herum Reflexionsstreifen. Und ist ganz allgemein einfach eine geniale Jacke die für fast alles ausser Starkregen mein Lieblingsteil ist. Darauf achte ich eigenlich fast immer, ausser bei reiner Sommerlaufbekleidung.
Oder wie wärs mit Brooks Nightlife?
----------------
Swiss Made
Hi,
weiß nicht ob du jetzt schon eine Jacke gefunden hast? Hier aber mein Eierlegender Wollmichsau Top-Tipp: Endura Luminite II. Die ist komplett neon-gelb, hat ohne Ende Reflektion und sogar ein eingebautes LED-Rücklicht. Vier Taschen und super einstellbar. Unterarmreißverschlüsse sind auch noch vorhanden!!! Ist eine 2,5 Lagenjacke aus dem Bike Bereich, trage sie aber auch zum Laufen. 10.000mm Wassersäule, aber keine Kapuze. Kapuze würde ich auch als zu hinderlich empfinden. Lieber nen Base-Cap oder Fleece.
Keep on running
Triasven
RE: Suche reflektierende Jacke
in Gebt Euch Tipps 06.01.2014 20:27von mauerlaeufer • 10 Beiträge
|
![]()
Das Forum hat 3359
Themen
und
32786
Beiträge.
|