#1

Privater Etappenlauf 600-1000Km

in Rennberichte, News, Vorschläge 17.11.2013 15:00
von Gäu-Läufer • 410 Beiträge

Jetzt mache ich Nägel mit Köpfe und lasse es raus was nächstes Jahr mein Höhepunkt ist.

Ich werde 2-3 Wochen Urlaub nehmen, den Rucksack packen und durch Deutschland laufen.

Die Strecke steht noch nicht fest, Start höchstwahrscheinlich am 22.6 in Grainau, Ziel und Streckenlänge (600Km-1000Km) sind noch unbekannt. Aber eins ist 100% sicher. Ich werde das ganz alleine Laufen. Keine Begleiter für abschnitte. Nur für mich ganz alleine.

Wenn jemand ein Ziel oder eine Idee für einen Spendenlauf hat immer raus damit.

Werde mir für die Zeit eine extra SimKarte zu legen. Dann könnt ihr mein Smartphone verfolgen und sehen wo ich mich gerade befinde.

Warum Grainau. Da laufe ich den Zugspitz Supertrail XL
Streckendaten:
Start: 08:00 Uhr (Ehrwald)
Ziel: Grainau
Streckenlänge: 79,3 km
Höhenmeter im Aufstieg: 4.156 Hm

http://zugspitz-ultratrail.com/


Der Weg ist das Ziel den in der Ruhe liegt die Kraft.
TransalpineRun 2014 ich komme.
nach oben

#2

RE: Privater Etappenlauf 600-1000Km

in Rennberichte, News, Vorschläge 17.11.2013 20:33
von Mauki • 1.285 Beiträge

Wow Horst, krasse Idee.

Läufst du dann direkt nach dem Supertrail am nächsten Tag los. Wahnsinn, ich drück dir jetzt schon die Daumen für das Vorhaben

nach oben

#3

RE: Privater Etappenlauf 600-1000Km

in Rennberichte, News, Vorschläge 17.11.2013 21:58
von wildgripper • 26 Beiträge

Hi Horst, das sind krasse Pläne, wow! Ich drück dir die Daumen für eine gute Vorbereitung, wir sehen uns auf alle Fälle in Grainau, eventuell auf der gleichen Strecke ;-)


mission possible >> http://trailrunning-pforzheim.blogspot.de/
nach oben

#4

RE: Privater Etappenlauf 600-1000Km

in Rennberichte, News, Vorschläge 17.11.2013 22:46
von rosskopf • 133 Beiträge

Klingt auf jeden Fall spannend!
Ich wünsch dir....
naja was eigentlich bei so einem Vorhaben?
Vielleicht einfach nur viel Durchhaltevermögen und Geduld auf deiner Reise.

nach oben

#5

RE: Privater Etappenlauf 600-1000Km

in Rennberichte, News, Vorschläge 17.11.2013 23:09
von Trailbunny • 61 Beiträge

Horsti, Horsti, dir hat es bei deiner Flugrolle ein paar Schrauben gelockert
Dann wünsche ich dir mal viel Glück und dass du es so lange mit dir selber aushälst.

nach oben

#6

RE: Privater Etappenlauf 600-1000Km

in Rennberichte, News, Vorschläge 18.11.2013 10:04
von schnellejugend • 865 Beiträge

Ich würde eine Übernachtung bei mir Spenden.


Offheim - trailfreie Zone.
nach oben

#7

RE: Privater Etappenlauf 600-1000Km

in Rennberichte, News, Vorschläge 18.11.2013 13:22
von Gäu-Läufer • 410 Beiträge

Karin. Das Ding habe ich schon vor meiner Flugrolle im Kopf gehabt. Ist dabei noch nicht mal rausgefallen, so fest ist es in meinem Dickschädel drinn.

3 Tage habe ich schon ganz allein mal hinter mich gebracht. Aber fast 3 Wochen das ist eine andere Hausnummer.

Wenn die Strecke steht bin ich für jede Übernachtung dankbar.

Gruß Horst


Der Weg ist das Ziel den in der Ruhe liegt die Kraft.
TransalpineRun 2014 ich komme.

zuletzt bearbeitet 18.11.2013 13:23 | nach oben

#8

RE: Privater Etappenlauf 600-1000Km

in Rennberichte, News, Vorschläge 18.11.2013 16:52
von Lisa08 • 133 Beiträge

Was so eine Flugrolle alles aus macht ... da telefoniere ich mit dir und du sagst sowas nicht ?!?
Die Übernachtung im Allgäu hast du natürlich auch schon, das wären von Grainau schon rund 80 Km... `wink ´

nach oben

#9

RE: Privater Etappenlauf 600-1000Km

in Rennberichte, News, Vorschläge 18.11.2013 17:52
von alb-hansi • 54 Beiträge

Hi Horst,
Geht´s Dir schon gut? Hast Du Dich beim TV "Kabel1 Sport massive" gesehen? Bohhh!
Falls Deine Tour über die schwäbische Alb führt, bei mir bekommst Du ein "Nachtlager".
Machst Du nächstes Jahr den TAR?
sportliche Grüße
Hansi

nach oben

#10

RE: Privater Etappenlauf 600-1000Km

in Rennberichte, News, Vorschläge 18.11.2013 20:27
von Gäu-Läufer • 410 Beiträge

Lisa danke für das Angebot. So wie es aussieht bist du nicht auf der Strecke. Aber ich komme gerne das Wochenende bei euch vorbei.

Augsburg Fürth liegt auf der Strecke, die ich im Auge habe.

Hansi Ja ich laufe beim TransAlp 2014 mit. Das lasse ich mir nicht entgehen. Mein neuer Partner kann klettern, ist also Trittsicher und Schwindelfrei.

Habe mir den Film auf DVD angeschaut. Habe aber mitbekommen das auf Sport1 die gekürzte Version gelaufen ist.
Es passt total. Erst sagt der Kommentator das man trittsicher sein muss. Dann legt es mich flach.


Der Weg ist das Ziel den in der Ruhe liegt die Kraft.
TransalpineRun 2014 ich komme.

zuletzt bearbeitet 18.11.2013 20:31 | nach oben

#11

RE: Privater Etappenlauf 600-1000Km

in Rennberichte, News, Vorschläge 18.11.2013 22:53
von Trailbunny • 61 Beiträge

Also ich hätte ja auch ein Gästezimmer, müsstest nur einen Schlenker über den Rhein machen aber bei deiner vagen km-Vorgabe gar kein Problem!

nach oben

#12

RE: Privater Etappenlauf 600-1000Km

in Rennberichte, News, Vorschläge 19.11.2013 06:54
von Gäu-Läufer • 410 Beiträge

Also
Grainau -> Lisa08 -> Trailbunny -> Alphansi -> Stuttgart
Sind mal grob 600Km

Wer hat mehr zu bieten.


Der Weg ist das Ziel den in der Ruhe liegt die Kraft.
TransalpineRun 2014 ich komme.
nach oben

#13

RE: Privater Etappenlauf 600-1000Km

in Rennberichte, News, Vorschläge 19.11.2013 07:03
von Wedegehnte • 136 Beiträge

600km mit 4 Übernachtungen (also nur 3 auf der Strecke) ist dann auch schon ganz schön sportlich....
Also ich find die Idee mutig. Für mich wär das nix, rein gar nix. Da bin ich dann doch zu sehr Läufer, zu wenig Abenteurer. Aber ich freu mich hier mitlesen zu dürfen.
Gruss Mathias


----------------
Swiss Made

zuletzt bearbeitet 19.11.2013 07:04 | nach oben

#14

RE: Privater Etappenlauf 600-1000Km

in Rennberichte, News, Vorschläge 19.11.2013 07:06
von Gäu-Läufer • 410 Beiträge

Ne da kommen noch ein paar Übernachtungen dazu. Die Strecke steht noch gar nicht.
Das war nur so ein Gedankengang von den Übernachtungsangeboten.


Der Weg ist das Ziel den in der Ruhe liegt die Kraft.
TransalpineRun 2014 ich komme.
nach oben

#15

RE: Privater Etappenlauf 600-1000Km

in Rennberichte, News, Vorschläge 19.11.2013 08:15
von Mauki • 1.285 Beiträge

Zur schnellen Planung empfehle ich dir mal http://www.komoot.de/. Da kannst du deine Strecke erst mal automatisch grob erstellen lassen.

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Distanza
Forum Statistiken
Das Forum hat 3259 Themen und 32121 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor