#1

Schmaler Fuss

in Gebt Euch Tipps 20.11.2013 20:53
von DerBasti • 89 Beiträge

Hallo werte Trailgemeinde,

da ich für einen Mann einen durchaus ungewöhnlich schmalen Fuss (von vorne bis hinten) habe, suche ich immer seeeeehr lange nach passenden Schuhen. Ganz erbärmlich ist es bei Trailschuhen, da hier die Passform natürlich noch entscheidender ist beim auf und ab und links und rechts....

Hier nun die Frage, wer kann Erfahrungen hinsichtlich seeeehr schmal geschnittener Trailschuhe im Bereich Schuhgröße
42 - 42,5 an mich weitergeben???


Für Anregungen und Empfehlungen wäre ich sehr sehr dankbar.

Grüsse

Basti

nach oben

#2

RE: Schmaler Fuss

in Gebt Euch Tipps 20.11.2013 21:29
von Jan1980 • 143 Beiträge

New Balance Minimus! Ich dachte am Anfang ich zieh da nen Thrombosestrumpf an :)

nach oben

#3

RE: Schmaler Fuss

in Gebt Euch Tipps 21.11.2013 08:14
von rosskopf • 133 Beiträge

Warum nicht mal Frauenmodelle anprobieren? Die sind manchmal schmaler geschnitten.

nach oben

#4

RE: Schmaler Fuss

in Gebt Euch Tipps 21.11.2013 11:26
von schnellejugend • 854 Beiträge

Ich habe einen eher breiten Fuß und komme mit dem NB Minimus sehr gut klar. Ich würde den nicht für sehr schmale Füße empfehlen.


Offheim - trailfreie Zone.
nach oben

#5

RE: Schmaler Fuss

in Gebt Euch Tipps 21.11.2013 11:57
von Laufzeitfehler • 18 Beiträge

Zitat von schnellejugend im Beitrag #4
Ich habe einen eher breiten Fuß und komme mit dem NB Minimus sehr gut klar. Ich würde den nicht für sehr schmale Füße empfehlen.

Das kann ich so unterschreiben. Der Minimus passt mir sehr gut an meine normalen Füße, da schnüre ich ihn aber schon sehr eng. Mit schmalen Füßen dürfte das etwas wackelig werden... Anprobieren!

nach oben

#6

RE: Schmaler Fuss

in Gebt Euch Tipps 21.11.2013 12:15
von Schnulli_Uwe • 106 Beiträge

Der Saucony Peregrine läßt sich sehr eng schnüren

nach oben

#7

RE: Schmaler Fuss

in Gebt Euch Tipps 21.11.2013 13:13
von DerBasti • 89 Beiträge

Danke, die Idee mit den Damenmodellen klappt sehr selten, hatte ich auch schon. Aber leider hören die meisten Damenmodelle vor meiner Notwendigen Schuhgröße auf....

Zu den anderen Ideen, das eng schnüren geht schon bei einigen Modellen, nur leider habe ich dann oft im Fersenbereich das Problem das ich dort "rausschlüpfe" (subjektiv) und damit einhergehen oft Schmerzen bzw. Blasen bekomme.


zuletzt bearbeitet 21.11.2013 13:15 | nach oben

#8

RE: Schmaler Fuss

in Gebt Euch Tipps 22.11.2013 10:29
von Ljus • 116 Beiträge

Ich kenne jetzt deren Trailschuhe nicht, aber normalerweise baut Adidas recht schmal.

nach oben

#9

RE: Schmaler Fuss

in Gebt Euch Tipps 22.11.2013 12:23
von Jupp56 • 16 Beiträge

Salomon SENSE MANTRA W gibt es bis 42 2/3 und passt mir, schmaler Fuss, perfekt!
Er fällt aber relativ gross aus. Ich habe normalerweise 43 1/3 im Speedcross.
Immer mal bei Zalando rein schauen. Dort gibt es den schon mal für ca. 75.- Euro !!!

nach oben

#10

RE: Schmaler Fuss

in Gebt Euch Tipps 23.11.2013 17:01
von DerBasti • 89 Beiträge

Hallo Leute,

danke für die vielen guten Tipps. Ich werde das die nächste Zeit mal in Ruhe ausloten, was da so in Frage kommt. Die meisten davon sind ja eher Schuhe für die kürzeren Läufe oder Wettkämpfe. Da muss ich nochmal schauen ob welche auch als "Langstreckenschuh" in Frage kommen bzw. welche es da noch gibt.

Danke einstweilen

Basti

nach oben

#11

RE: Schmaler Fuss

in Gebt Euch Tipps 23.11.2013 18:53
von Rupi • 1.024 Beiträge

Ich würde aufpassen mit der Bezeichnung "Langstreckenschuh", das hängt davon was du gewöhnt bist in Schuhen mit viel/wenig Dämpfung oder auch an der gewohnten Sprengung.

Langstreckenlaufschuh kann für den einen ein 5Finger sein, für den anderen ein Hoka.


agressive Downhillsau
©Gripmaster


Running is my Church.

nach oben

#12

RE: Schmaler Fuss

in Gebt Euch Tipps 23.11.2013 18:56
von nafetsgurk • 4 Beiträge
nach oben

#13

RE: Schmaler Fuss

in Gebt Euch Tipps 23.11.2013 18:59
von DerBasti • 89 Beiträge

He Rupi,

danke für den Tipp. Das hab ich auf dem Schirm, da ich mehrere Verschiedene Laufschuhtypen besitze (5Finger, Minimal bis zum sehr gut gedämpften Adidas etc.) und auch wechselnd laufe ist das an sich kein Problem. Mir geht es nur darum in dem riesen Angebot an Schuhen jeglicher Couloir mich nicht totzusuchen und direkt den annähernd passenden Schuh zu finden.
Aber die Resonnanz hier war ja gleich sehr gut, von daher hab ich schon mal wieder ein paar "Neue" auf der Liste ;)

Grüsse

Basti

nach oben


Besucher
1 Mitglied und 28 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Evospike
Forum Statistiken
Das Forum hat 3246 Themen und 32036 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor