#1

bei OL gewildert

in Gebt Euch Tipps 28.11.2013 13:17
von AbMontagAndi • 19 Beiträge

Hallo,

auf meiner Suche nach eisglättegeeigneten Schuhen für den Winter, die möglichst gleichzeitig noch Crossläufe und winterliche Berg- und Trailläufe aushalten sollten bin ich auf den "icebug spirit3" gestossen. Der ist leicht, flach, grobstollig, spikebewehrt und sollte für die genannten Einsätze geeignet sein. Verkauft wird er aber eigentlich an Orientierungsläufer als Sommerschuh (?). Eignet der sich trotzdem für die Sicherheit auf Eisplatten oder gefrorenem Untergrund? Oder sind bei so einem "Sommerschuh" die Spikes anders angeordnet? Hat jemand Erfahrung mit diesem Schuh oder seinen Vorgängern?

Gruß
Andreas

nach oben

#2

RE: bei OL gewildert

in Gebt Euch Tipps 28.11.2013 14:07
von TheRob • 478 Beiträge

Geht ja nur wegen der Spikes drum. Bim OL bist glücklich wenn du auf inen Bergstamm springst der naß ist und du hast Spikes.
Habe die Falcon100, aber nur für quer. Forstwege hasse ich damit.
Nike hatte mal ein cooles Modell.

nach oben

#3

RE: bei OL gewildert

in Gebt Euch Tipps 06.12.2013 18:46
von scrumpy_jack • 5 Beiträge

Ola,

ich hab den Spirit und war damit grad bei Schnee und Eis unterwegs, alles bestens, glaub halt eher, dass der unter Sommerschuh läuft, da er kein GoreTex Membran hat, bauchst aber eh nicht, der Schnee kommt auch so rein. Wenn du bisher im Winter auch ohne Membran unterwegs warst, weisst du was auf die zu kommt.
Hast ihn schonmal anprobiert? Ich finde er fällt sehr schmal aus, was mir eh entgegen kommt.

hth
Scrumpy Jack

nach oben


Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HardyHard
Forum Statistiken
Das Forum hat 3282 Themen und 32280 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor