#1

Salomon Insulated

in Gebt Euch Tipps 04.12.2013 15:16
von TriTo • 1.287 Beiträge

....Winterzeit....

http://www.castlebergoutdoors.co.uk/acat...dration-kit.jpg


http://www.castlebergoutdoors.co.uk/acat...ration-kit.html

...ist ja vielleicht was für den einen oder anderen von euch :-)

Oder wie macht ihr das ....mit den Getränken im Winter...bei Dauerfrost ;-) ???


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#2

RE: Salomon Insulated

in Gebt Euch Tipps 04.12.2013 15:53
von Snitro • 210 Beiträge

mir ist bis dato noch nie was vereist, obwohl ich bis -5° bis zu 3h Läufe absolviere.... ich halte das mit diesen Isolierten Bags etwas überbewertet.....

nach oben

#3

RE: Salomon Insulated

in Gebt Euch Tipps 04.12.2013 16:05
von Neckarine • 798 Beiträge

Hab den Kit bereits im Herbst geordert.....zum Einsatz kam´s aber noch nicht. Fühlt sich innen richtig flauschig und kuschelig an Hoffe das Ding jetzt am kommenden WE endlich testen zu können.

Sonst hab ich noch den hier: http://www.decathlon.de/thermohulle-2-l-id_2902159.html
für meine Source-Trinkblasen. Erfahrung des letzten Winters: Ca. 60°-70° warmen Tee eingefüllt, dieser war nach 3 Stunden immer noch "mundwarm" zu trinken. Am Anfang wärmt es einen schön den Rücken Ich mach längere Läufe bei Minusgraden nur noch mit Warmgetränk. Bei dieser Hülle darf man allerdings das "rückblasen" der Flüssigkeit in die Blase nicht vergessen, damit das Mundstück und der Schlauch nicht vereist. Ist alles Gewohnheitssache und ich hatte schnell das richtige Maß herausgefunden, keine Luft mit in die Blase u den Tee trotzdem wieder weit genug zurück zu bekommen.


Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein (E. Mörike)

nach oben

#4

RE: Salomon Insulated

in Gebt Euch Tipps 04.12.2013 19:03
von exilschwabe • 3 Beiträge

Hallo,

Im Winter benutze ich ein oder zwei Softbottle's je nach dem wie weit ich laufe.
Wenn man die nah am Körper trägt dann bleibt das Wasser auch warm.
Doch für nen Trinkblase ist das vielleicht ne Idee.

nach oben

#5

RE: Salomon Insulated

in Gebt Euch Tipps 05.12.2013 12:37
von Sascha_Ru • 193 Beiträge

Ich habe letzten Winter nur den Schlauch der Trinkblase isoliert. Der kritische Punkt ist ja eh der Schlauch bzw. das Ventil.

nach oben

#6

RE: Salomon Insulated

in Gebt Euch Tipps 05.12.2013 12:43
von TriTo • 1.287 Beiträge

Das denke ich auch....die Salomon-Blasen sind ja schon etwas isoliert und man kann das ja auch selbst.


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#7

RE: Salomon Insulated

in Gebt Euch Tipps 05.12.2013 20:44
von Gäu-Läufer • 410 Beiträge

Rucksack unter die Jacke. Schlauch so verlegen das das Mundstück so dicht wie möglich am Körper ist und durch Kleidung vor der Kälte geschützt wird.


Der Weg ist das Ziel den in der Ruhe liegt die Kraft.
TransalpineRun 2014 ich komme.
nach oben

#8

RE: Salomon Insulated

in Gebt Euch Tipps 05.12.2013 23:05
von Mauki • 1.285 Beiträge

Gibt es für die Soft Flask auch ne Hülle zum wärmen?

nach oben

#9

RE: Salomon Insulated

in Gebt Euch Tipps 06.12.2013 12:54
von Wedegehnte • 136 Beiträge

Hüllen die wärmen gibt es wohl kaum. Wenn schon, dann isolieren sie.


----------------
Swiss Made
nach oben

#10

RE: Salomon Insulated

in Gebt Euch Tipps 06.12.2013 13:05
von Mauki • 1.285 Beiträge

das meinte ich doch

nach oben

#11

RE: Salomon Insulated

in Gebt Euch Tipps 24.01.2014 22:25
von Sonnenschein • 8 Beiträge

Wie isoliert man nur den Schlauch? Habe gerade etwas im Netz gesucht, aber nichts gescheites für einen Salomonschlauch gefunden. Heute ist mir mein Schlauch und Mundstück eingefroren. Funktioniert das wirklich mit dem Wasser zurückpusten?

nach oben

#12

RE: Salomon Insulated

in Gebt Euch Tipps 24.01.2014 22:34
von Chobostyle • 154 Beiträge

Ja natürlich funktioniert das. Ist ja eigentlich auch logisch :-).

nach oben


Besucher
4 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: johma
Forum Statistiken
Das Forum hat 3243 Themen und 32029 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Forum Software von Xobor