#1

Gute Systemkameras?

in Gebt Euch Tipps 08.12.2013 10:54
von jacqueline (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

ich möchte mir sehr gerne eine neue Systemkamera anschaffen, da meine alte Digicam kaputt gegangen ist. Momentan bin ich mir aber noch nicht so wirklich sicher, worauf ich beim Kauf wirklich Acht geben sollte. Mein Budget liegt momentan bei maximal 450 Euro. Zwar habe ich mich schon im Internet umgesehen, bei einem Blog -->

Link von Moderator entfernt...Spamverdacht (stevea)

habe ich auch schon gelesen, dass die Kamera ein möglichst großes Display haben sollte. Ab wann spricht man denn generell von einem großen Display?


zuletzt bearbeitet 12.12.2013 21:32 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Gute Systemkameras?

in Gebt Euch Tipps 08.12.2013 14:46
von clmns • 7 Beiträge

Ahoi Jacqueline,

ich fotografiere viel und wie Du vielleicht weißt auch fürs Trailmagazin. Ich fasse mich kurz: Für Dein Budget – nichts gegen Dein Budget – würde ich keine Systemkamera kaufen, weil alles mit Wechselobjektiven erst bei entsprechend guten Wechselobjektiven Sinn macht. Ausnahme: Gute und günstige Festbrennweiten, die Dich aber in Sachen Bildausschnitt einschränken. Ich mag das, weil es einen dazu nötigt, denn ausschnitt selbst zu wählen und nicht einfach hin und her zu zoomen, aber so zum Nebenbeifotografieren ...

Kurz: Für den Budget finde ich bsp. die Canon G15 (359 Euro) eine klasse Kompaktkamera. Systemkameras, egal ob Spiegellose (Nikon1, Canon Eos M) oder Spiegelreflexkameras (Canon EOS 600 (Auslaufmodell) oder EOS 100) sind den kompakten erst mit entsprechend besseren Optiken (Objektiven) überlegen. Was da als Setlösung drauf ist, hilft Dir bei schlechteren Bedingungen (Dunkelheit, etc.) nicht wirklich weiter.

Die Frage nach der Größe des Display relativiert sich mit der jeweiligen Qualität. Davor gewappnet, dass ein Bild auf dem Display gut und schadr aussieht, auf dem Rechner später aber nicht mehr so ganz bist Du letztlich nie.

Herzlich und bei Fragen fragen

Clmns

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Gute Systemkameras?

in Gebt Euch Tipps 08.12.2013 18:17
von Chobostyle • 154 Beiträge

Ich kann dir das NEX System von Sony empfehlen! Ich habe die 5N und bin höchst zufrieden.

Gruß

Chobo

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Gute Systemkameras?

in Gebt Euch Tipps 12.12.2013 21:32
von stevea • 847 Beiträge

Link von Moderator entfernt...Spamverdacht

Beitrag geschlossen


http://www.uptothetop.de
Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
4 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HardyHard
Forum Statistiken
Das Forum hat 3283 Themen und 32282 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Forum Software von Xobor